Home > News > Neues Album wird überwiegend in New York aufgenommen
- Anzeige -

Neues Album wird überwiegend in New York aufgenommen

VCMG: Vince Clarke und Martin GoreZum neuen Depeche Mode-Album, das die Band ab Ende März in Angriff nehmen wird, sind weitere Details bekannt geworden. Martin Gore verriet gegenüber der deutschen Ausgabe des Interview-Magazins, dass ein Großteil des Albums nicht im sonnigen Santa Barbara, sondern in New York aufgenommen werden soll.

Die Aussage passt zur Ankündigung von Dave Gahan, dass die Band mit einer Reihe von Musikern zusammen arbeiten will. New York bietet dafür ein hervorragendes Umfeld. Auch Vince Clarke besitzt in der Stadt, die nie schläft inzwischen ein Loft. „Gut möglich, dass Vince die Band einmal besucht“, antwortete Martin auf die Frage, ob er sich vorstellen könnte, mit dem Ex-Mitglied von Depeche Mode noch einmal ein Album aufzunehmen. Bevor sich jemand falsche Hoffnungen macht: Vince Clarke antwortete umgekehrt mit einem klaren Nein.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

77 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. ….. wow….. was für geile modenews, während ich nicht hier war…. schade…
    dass ich nicht ende des monats in new york zum modeln bin….dann hätte ich die jungs im studio besucht…. aber freu mich richtig aufs mode und daves album…. das sind ja richtig news zum abfeiern….

    hi jungs…. ronaldy, pta aus sachsen gehts euch gut…. oder habt ihr probleme
    die auf komm. 57 stehen… war so ziemlich überrascht von euch …. dass da jemand probleme mit hat….. ich hab jedenfalls keine probleme….. das macht ja die modemusik ….. bin beglückt damit und ausgeglichen……..
    ..

  2. Wenn man bedenkt, wieviele leutchen an das neue Album mitwirken….. das 13. Album wird wieder Maßstäbe setzen. Eigentlich wie immer!

  3. Ich bin so gespannt auf die News zum schöpferischen Prozess, das Resultat und die darauffolgende Tour!!! Ich hoffe, dass es wieder etwas ganz neues und nie da gewesenes geben wird.

    Jungs ihr macht uns glücklich!
    LG an alle Fans, winnerbabe

  4. Die Arbeit in einer anderen Umgebung mag als ein weiteres inspirierendes Element das Resultat des kommenden Albums beeinflussen.

    Wie jeder von uns es weiß, durchzieht sich die Wahl unterschiedlicher Orte für die Aufnahmen, Mixe im Wesentlichen die Bandhistorie.

    Bei so viel Inspiration und Veränderung, Martin VCMG, Dave Soulsavers, Martin wird sich mehr in den Produktionsprozess einbringen und New York, verliere ich jede Idee, was uns erwarten könnte.

    Open your mind … ;-)

    Tom Meeloo

  5. Danke an die Macher dieser Seite.. Ohne Euch wäre ich noch nicht im Bilde und könnte auch noch nicht damit anfangen zu sparen……

  6. also es soll heißen , falls das jetzt einer mißverstanden haben sollte .

  7. Komm. 3 ist als Frage an Komm. 2 gerichtet .
    Falls das jetzt einer mißverstanden ahebn sollte .

  8. @3
    was hat denn der schöne Ural damit zu tun ?
    und welchen Ural genau meinst du denn ?
    findest du sie sollten sich eine Berghütte im Uralgebirge bauen lassen und dort drinnen dann das neue Album aufnehmen , oder lieber mit dem Boot auf dem Ural Fluß umherschippern und dabei das neue Album aufnehmen ?
    Man kann sich ja auch auf einem Boot ein Tonstudio einbauen lassen .
    Erklär mal bitte .

  9. die könnten das auch im Ural aufnehmen, dadurch wird es auch nciht besser

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner