Home > Magazin > Neues Album von den Simple Minds
- Anzeige -

Erster Longplayer nach 5 Jahren

Neues Album von den Simple Minds


Fünf Jahren nach „Graffiti Soul“ haben Simple Minds ein neues Studioalbum angekündigt. Details sind noch nicht bekannt, nur soviel: das Album ist bereits im Kasten. Den Track „Blindfolded“ gibt es bereits vorab zu hören und zu sehen.

Neben der Aufnahme neuer Songs haben Simple Minds die letzten beiden Jahre vor allem mit Konzerten verbracht. Im Anschluss an ihr Best-Of-Album „Celebrate“ waren Jim Kerr und seine Bandkollegen auf große Tour gegangen. Im März dieses Jahres erschien das Live-Album „Celebrate: the Greatest Hits Live“ (Amazon)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

4 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Neben Depeche Mode LIVE meine absolute Lieblingsband! Auch wenn sie keine Hits mehr produzieren, sind die Platten immer bieten eben auch Ohrwürmer!

    • Schließe mich absolut deiner Aussage an. Vom Jim und seiner Band werden wir noch einiges zu hören bekommen. Habe zwei Konzerte dieses Jahr erleben dürfen, eines in Münster und das andere beim Zeltfestival in Bochum. Super gute Auftritte der Band. Da kann man nur gespannt sein, was da noch kommt…

  2. Das ist eine Band, die ihrem Stil treu geblieben ist.
    Wenn die ganze Platte so gut wie die Single ist, ist sie gekauft…
    (Ist sie wahrscheinlich sowieso )

    Simple Minds sind für mich auch live immer einen Besuch wert.

    • Dem kann ich mich nur anschließen, habe sie in Frühjahr in Mainz gesehen.
      Die haben nen ordentlichen Drive hingelegt. Man hatte auch das Gefühl, dass Jim es richtig genossen hat. Ich glaube von denen werden wir noch so einiges hören.

      LG
      Malachi

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner