Home > News > Neuer Soundschnipsel von Marsheaux
- Anzeige -

The Sun and The Rainfall

Neuer Soundschnipsel von Marsheaux

Ja, müssen die jetzt über jeden Schnipsel vom Coveralbum von Marsheaux berichten? Ja, müssen wir! Noch dazu, wenn es um eines unserer Lieblingsstücke von Depeche Mode geht. Hört rein, was sich Marsheaux bei dem Song gedacht haben.

Wer es noch nicht weiß: Marsheaux, ein Frauen-Electroduo aus Griechenland, hat mit „A Broken Frame“ gleich ein ganzes Studioalbum von Depeche Mode gecovert. Im Januar 2015 soll das Werk erscheinen.

Auf der Webseite des Labels UNDO ist bislang nur die LP-Version angekündigt.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

50 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Sehr schön gemacht.

    Und sie sollten es auch dabei belassen es nur als LP zu veröffentlichen. Nostalgie pur.

  2. klasse remix –aber dieses coveralbum muss ich haben!

  3. ich liebe „the sun and the rainfall“………….da ist es wirklich schwer mir ein cover schmackhaft zu machen, was auch leider nicht gelingt. die anderen sachen, die ich bisher gehört habe, fand ich aber super, ich freu mich auf das album!

  4. aus dem Bauch heraus...

    …muss ich sagen, dass mir der Sound von Marsheaux definitiv gefällt, aber mir fehlt zum emotionalen Glück einfach Daves Samtkaterstimme.

  5. sehr hohe Qualität

    bei so einer hochwertigen Verarbeitung und einem so tollen KLangbild…schmerzt das Herz ein wenig…welche Chancen DM vorbeiziehen lassen, indem Sie dem elektronischen minimalistischen Sound den Rücken gekehrt haben…wunderbar…Synthies sind etwas ganz besonderes für mich…kein Musikinstrument wird sie jemals ersetzen können…

    • DM haben in 30 Jahren immer wieder etwas an und in ihrer Musik geändert . Marsheaux klingen immer genauso langweilig . Was ist bitte an Ihrem Sound neu ??? Warum sollten DM etwas verpasst haben ? Ich bin für jede neue Aufnahme dankbar und brauch nicht alles im aktuellen Musikgewand . Reden wir doch mal in 20 Jahren über Marsheaux’s Werke !!! Es redet doch noch nicht einmal irgendwer über ihr letztes Album .

    • @Tom, klar Marsheaux werden nie die Größe und den Bekanntheitsgrad von DM erreichen, nicht weil deren Musik schlechter ist sondern eher weil diese Musikrichtung heute bei den meisten Jugendlichen bzw. bei dem typischen Chartshörer eh nicht gefragt ist. Und Synthpop/Electropopmusik ist halt heute leider eine Nische im Vergleich zu den goldenen achtziger Jahren.

      Wir brauchen uns aber auch nichts vormachen, DM lebt vor allem von der treuen Fanbase die sie seit über 30 Jahren haben und nicht weil deren letzte 3-4 Alben so ein Megahammer im der Musikszene waren!

      Ich bin trotzdem froh das es auch noch solche Bands wie Marsheaux gibt und andere (Mesh, De/Vision, Camouflage usw.) die diese Musikrichtung verfolgen und Alben veröffentlichen, sonst gäbe es nur alle 4-5 Jahre mal ein DM-Album…

    • Mir gings hier speziell um Marsheaux .
      Ich habe alle Alben von De/Vision und Camouflage :-)
      Und ich mag es auch nicht , wenn DM so simple gecovert werden und es dafür noch Lob und Anerkennung gibt . Man fährt damit größeren Erfolg ein als mit Eigenproduktionen . Das find ich traurig . Gibt’s da keine eigenen Ideen mehr ?
      Ich stell es mir grausam vor , müßte ich mir vielleicht noch DM Cover von DV oder Camouflage reinziehen . neneeee

  6. Snipper Ladys

    Cooles Artwork2 von ganz rechts sieht von hinten so aus wie Marnie-

  7. Klingt nicht schlecht. Gut hörbar.
    Irgendwie erinnert mich der Gesang an die Gruppe Client.

  8. Schön

    Klingt soundmäßig richtig tief und mächtig, was natürlich im Gegensatz zur etwas Püppi-haften Leadstimme steht. Das macht aber nichts.

    Scheint insgesamt eine reizvolle Version eines meiner all-time-favourites von Depeche Mode zu sein.

  9. Sie sollen nicht BESSER klingen, sie sollen ANDERS klingen.
    Und das tun sie, – verdammt gut sogar.

  10. JA, SPINN' ICH´??

    GROSSE KLASSE, diese mädels! habe ich schon mehrfach wiederholt und weiterhin höre ich nur gutes von ihnen. es ist vermessen dM und marsheaux überhaupt zu vergleichen – was hier ab und zu passiert – erfreuen wir uns lieber daran, dass dM SOLCH GRADIOSE MELODIEN HERVORBRACHTEN, dass man ihnen (eigentlich ständigt) huldigt und respekt zollt… UND MAL ENDLICH diese mädels daherkamen, um was eigenes (beinahe) geniales daraus zu machen!!! ich freue mich auf deren album und besorge mir gleich alle anderen von ihnen dazu… DIE MÄDELS SIND MEINE ENTDECKUNG 2014!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner