Im vergangen Monat haben Depeche Mode mit der „Video Single Collection“ eine Werkschau ihrer Musikvideos veröffentlicht. Jetzt gibt es vom Webmaster der offiziellen Internetseite eine Nachschlag für alle Fans von Sänger Dave Gahan in Form einer speziellen Web-Version von dessen Clip zu „I need you“.
„I need you“ war die zweite Single von Gahans erstem Soloalbum „Paper Monsters“. Das Video zum Song wurde im Mai 2003 im Mount Wilson Observatory in Los Angeles gedreht. Webmaster Daniel Barassi war mit seiner Videokamera am Set und hat Aufnahmen davon zusammen mit Szenen des offiziellen Musikvideos zu einer Web-Version neu zusammen geschnitten.
Das Video ist schon deshalb sehenswert, weil es eine „private“ Seite von Dave Gahan zeigt, die man so im Rahmen rein professioneller Aufnahmen nicht zu Gesicht bekommt.
Hall of Fame
Unsere Jungs haben es nicht geschafft.
Kein Beinbruch, Musikgeschichte haben Sie geschrieben und sind damit für immer ein Teil der musikalischen Zeitlinie.
Dave Gahan - neues Soloalbum und neue Single
Dave arbeitet (äh sein Team) parallel schon an seinem nächsten Solo-Album, welches im Anschluss an die „WheresthegoodSongs“-Tour… äh.. „Globalspirit“-Tour erscheinen wird.
Titel: Longweiling
Erste single: Boring
Die Songs hat Dave diesmal mit seinem Hausmeister seiner Penthouse Wohnung in New York geschrieben.
Erste Vorbestellungen sind schon nach Vorkasse möglich. Erstbesteller erhalten einen exklusiven Link zum Making-Of-Video von „bottle living“.
In der Super-Luxury-Edition erhält man ausserdem ein limitiertes Set an Fan-Acessoires wie die Nachbildung von Daves Fahrradschloss-Schlüssel, einer Dave-Gahan-Thermoskanne und eine CD mit Audio-Kommentaren zu seinen besten Solo-Songs, gesprochen von Christian Eigner.
Dazu ein Poster in Lebensgrösse von Dave als Navaho-Indianer verkleidet.
Das wird ein depechiges 2017.
DM ARE BACK!!!!!
Ich finde dieses alles zu Kapital machen sehr uebertrieben. Das hat nichts mehr mit Musik zu tun, sondern ist eine Verschwendung von Ressourcen.
Solch ein Thermoskanne hat Mr. Gahan selbst nie produziert, geschweige denn in der Hand gehalten. Lediglich findet man Name und Foto darauf. Als Memorablie unbrauchbar.
Hoffe nur, dass das neue Album von D M durch die Arbeit an mehreren Baustellen nicht leidet.
Mittlerweile gibts schon mehr Merchandise als Musikprodukt, was D M ja eigentlich urspruenglich herstellen.