Home > News > Neue VW-Kampagne mit „Enjoy The Silence“
- Anzeige -

Volkswagen wirbt für Elektroautos

Neue VW-Kampagne mit „Enjoy The Silence“

https://www.youtube.com/watch?t=99&v=dQPpBghVAME
Erinnert ihr euch noch an die VW-Golf-Sonderedition „Depeche Mode“? Okay, das war (leider) nur ein April-Scherz von uns. Kein Scherz aber ist die neue Kampagne von Volkswagen für die neuen E-Modelle, in der ein Kinderchor den Klassiker „Enjoy The Silence“ singt.

E-Mobility gehört zu den Zukunftsthemen der Automobilbranche. Noch weiß niemand, wann Elektroautos einmal das Straßenbild bestimmen werden. Aber eines ist Gewiss: Die Fahrzeuge werden sich sehr geräuscharm durch den Straßenverkehr bewegen.

Um den Unterschied zum heutigen Verkehrslärm zu verdeutlichen, lässt VW auf einem begrünten Verkehrskreisel in Hannover den Kinderchor „Lucky Kids“ den Depeche-Mode-Song singen, umringt von flüsterleisen Fahrzeugen mit Elektroantrieb aus der Flotte . Schöne Idee und toll umgesetzt, wie wir finden.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

33 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Enjoy the Abgas hätten man bei der aktuellen Situation bei VW singen können ….looool

    • Ohje… könnte sein dass das das Ende von VW wird.
      Ich habe gehört die sollen 18 Milliarden Dollar Strafe zahlen müssen…

      Gefälschte Abgaswerte hin oder her, die Amis haben echt einen Schuß was die Geldsummen in Schadenersatzklagen angeht.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner