Home > News > Neue Martin Gore-Biografie im Herbst
- Anzeige -

Neue Martin Gore-Biografie im Herbst

Martin Gore-BiografieÜber die Geschichte von Depeche Mode sind ja schon einige Bücher geschrieben worden. Auch das bewegte Leben von Dave Gahan war bereits mehrfach Gegenstand von Biografien. Erst im März erschien „Dave Gahan. Sein Leben mit Depeche Mode.“ (Amazon). Über Martin Gore und Andrew Fletcher war dagegen bislang wenig zu lesen. Das wird sich nun ändern – zumindest was Martin Gore angeht. Für Herbst ist eine neue Biografie mit dem Titel „Insight – Martin Gore und Depeche Mode: Ein Porträt“ (bei Amazon vorbestellen) angekündigt.

Die Biografie wurde von zwei deutschen Autoren geschrieben: André Boße ist freier Journalist und war von 2005 bis 2009 Chefredakteur des (leider) eingestellten Interviewmagazins „Galore“. Dort gab Martin Gore zuletzt im April 2009 Auskunft über die innere Verfasstheit von Depeche Mode: „Meine Rolle ist die eines Staatsmanns“. Das Interview führte damals Dennis Plauk, Chefredakteur des Musikmagazins „Visions“ und neben André Boße der zweite Autor der Gore-Biografie.

Dennis ist selbst ein Fan von Depeche Mode, so dass wir eine Biografie erwarten dürfen, die neben journalistischer Genauigkeit auch mit Herzblut verfasst wird. Im Herbst soll das Werk im Buchhandel erhältlich sein. Als Erscheinungstermin wird der 20. September 2010 angestrebt.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner