Home > News > Update: Erste Ausschnitte aus Remix zur neuen Single aufgetaucht
- Anzeige -

CamelPhat remixen "Ghosts Again"

Update: Erste Ausschnitte aus Remix zur neuen Single aufgetaucht

Es geht los: Gut zwei Monate vor Erscheinen des neuen Albums „Memento Mori“ gibt es die ersten handfesten Infos zur neuen Depeche Mode Single – und erste Soundausschnitte.

Noch immer nicht kennen wir den offiziellen Songtitel und es gibt auch noch kein Release-Datum. Aber seit dem Wochenende wissen wir mit ziemlicher Sicherheit, dass der Song, den Depeche Mode im Oktober auf der Pressekonferenz in Berlin präsentiert haben, auch die ersten Single aus ihrem neuen Album wird. Der Arbeitstitel des Stücks lautet „Ghosts Again“.

Auch die ersten Remixer sind bekannt. Das britische DJ- und Musikproduzenten-Duo CamelPhat twitterte am Samstag, dass es gerade an einem Remix der nächsten Single von Depeche Mode arbeitet.

Remixing the next @depechemode single… ?

— CAMELPHAT (@CamelPhat) January 21, 2023

Aber das ist noch nicht alles: Die beiden Musiker spielen Teile ihres Remixes bereits in ihrem Liveset. Das beweist ein Video, das eine Nutzerin bei Twitter am Sonntag hochludt – und in dem eindeutig „Ghosts Again“ zu hören ist. CamelPhat waren am Samstag bei einem Exit Festival in Toronto aufgetreten. Hier könnt ihr euch den Ausschnitt an hören (Spoiler).

Depeche Mode : Live
Das neue Buch über die Konzerte von Depeche Mode.
Bei Amazon* bestellen

Auf Instagram verraten CamelPhat noch ein bisschen mehr zu ihrem Remix. In ihrer Story posteten die Beiden eine Aufnahme vom Mixdesk, bei dem ein Track mit dem Namen „Depeche Mode V3“ mit einer Titellänge von 06:54 Minuten und der Tempoangabe 125 BPM zu sehen ist.

Update: Inzwischen ist ein längerer Ausschnitt des Remixes bei YouTube aufgetaucht.

CamelPhat besteht aus den beiden DJs Dave Whelan und Mike Di Scala, die seit 2004 zusammenarbeiten und musikalisch in den Genres House, Progressive House, Tech House zuause sind. Ihre Single „Cola“ (2017) konnte sich auch in den deutschen Single-Charts platzieren und erreichte bei den Grammy Awards 2018 in der Kategorie „Best Dance Recording“ eine Nominierung.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

187 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. 03.02.2023

    Die Tschechische Fanseite meldet das die Single am 03.02.2023 veröffentlicht wird.

  2. @Sven Plaggemeier

    Danke Dir für Deine immerwährende Geduld!

    • @Sven und C.

      kann ich mich nur anschließen…

    • Endlich Mal ..

      ist auch die Strophe zu hören nach dem wir ja nur den Refrain bisher kannten. Ich muss sagen klingt ja Mal ziemlich geil ??? Jetzt bin ich noch viel heißer auf das Album

    • Bin zwar kein Fan dieser Stampfdisco-Dance-Remixe aber schön mal eine weitere Gesangslinie des Songs Ghosts Again zu hören.

    • @elysium
      Bin ganz deiner Meinung! Wennn schon so ein techno nicht ganz so furchtbar klingt, kann das Orginal ja nur hervorragend werden!
      Und wennnaie es wohlwissend schon live präsentieren, muss der Release ja auch in Reichweite sein

    • ja – aber ich denke mal, so wie wir sie kennen, hat das Original mit dem Ding hier do viel zu tun wie ein Moped mit nem Porsche.
      Mag sein, dass einige auf sowas stehen, DM gehört für mich nicht in solche Konstrukte verbaut, weil das den Stücken ihren eigenen Charme raubt oder diesen komplett negiert.

      Aber das ist mein Eindruck – mag sein, dass das einige anders sehen.

    • „so“ statt „do“ und die liegen aber nebeneinander ;o) ;o)

    • Mag sein dass das einige

      anders sehen.

      Ja… ich…
      hab hierzu auch in den Diskussionen bei der Exciter und PTA Box genug hierzu geschrieben. Liegt halt in der DNA von DM, seit den 80er. Und wenn viele ReMixe in das Genre
      House , ProggHouse oder Techno
      House laufen, so what ?
      Maxi‘s sollen halt „anders“ klingen als die Single Version.
      Angehört hab ich mir den Link nicht, warte auf das offizielle Release und hoffe auf eine Vinyl Veröffentlichung der Maxi, bzw ReMixe, ich mag Club und House Sound, genauso wie Indie oder Alternativ Rock und Pop.
      Hey ich leg mich doch selbst nicht
      „In Chains“.
      Schön hier unterschiedliche (?) Meinungen zu lesen, aber doch irgendwie auch positiv.
      Ghosts again ist dann anscheinend
      ein „Banger“ , ganz ganz große Vorfreude.
      In diesem Sinne
      Grüße und
      stay depeched

    • @Dorian Gray

      davon lebt diese Seite ja ….und hör nicht rein.
      Warte lieber! ;o)

      stay depeched my friend!!!

    • @Marcus

      Hi und vorab Thnx für dein Feedback.
      Hab zwischenzeitlich deinen anderen Kommentar an mein Account gelesen und musste schmunzeln ; )
      na ich hoffe doch, dass der ReMix nicht ganz so „katastrophal“ klingt,
      aber meine Priorität liegt ganz klar in der Single und Radio Edit von Ga.
      Schauen, bzw hören wir mal , anscheinend wird’s ja Anfang März
      ( hoffentlich definitiv), denke die
      Diskussionen will be continued.
      Auch dir ein
      stay depeched, erholsamen Abend und guten Wochenstart.

  3. Sven, schäme dich!

    Du postest auch nur noch konform das, was Dir Management und Label erlauben. Du baust deine jämmerliche Existenz auf den Fans auf, bedienst diese aber null. Du solltest dich schämen

    • @TheImposter

      Wieder am Eierlikörkuchen genascht, den Du nicht versträgst? Junge, was genau soll so ein Blödsinn?

    • Hör auf...

      Hör auf hier Leute zu Beleidigen…

    • @Thelmposter

      Thumbs up!!!
      Endlich hat es mal einer richtig erkannt

    • @Thelmposter

      Herzlichen Glückwunsch ich hatte mir vorgenommen den besch…Kommentar des Tages zu küren und was soll ich sagen ich musste gar nicht lange suchen und Du hast es mit riesen großem Vorsprung geschafft, brauche zwar davon nicht mehr aber ja den Schei…Post des Tages schafft auch nicht jeder

    • geht's noch?

      Was soll denn der Blödsinn?
      Mit welcher Gewissheit und Arroganz schreibt man denn solche Beiträge?
      Hast Du was eingeworfen?
      Warum bedient Sven keine Fans? Und ich denke nicht, dass diese Plattform irgendwie seine Existenz sichert oder aufbaut – im Gegenteil, das kostet Zeit und Mühe, aber die muss man sich mit solchen Kommentaren ja auch nicht nehmen oder groß investieren.

      Wenn Dir diese Seite so auf den Keks geht, dann tummel Dich doch woanders…omg

    • @André

      ganz Deiner Meinung!

      @Sven: sorry für solche Dinge – da schäm ich mich sogar fremd!

  4. Grundsätzlich stehe ich den neueren Mixen nicht ablehnend gegenüber. Ich finde das es sehr viele echt gelungene Mixe seit der Ultra gab. Der Ausschnitt von Ghosts Again klingt mir aber zu progressiv, was nicht so mein Fall ist. Ich bin mir aber sicher, das es den ein oder anderen guten Mix geben wird.

  5. Nein danke, diese Coverversion kommt nicht in meine Sammlung.
    Am Anfang hört es sich an wie Flamenco Musik und nicht nach Depeche Mode Style.

  6. Genau!!!

    Sehe ich genauso so. Alles nur so eine „Club kake“ bei den Remixen von Depeche Mode.

  7. Naja

    Damit dürfte einem Auftritt bei Florian Silbereisen nichts mehr im Weg stehen.

  8. Naja...

    haut mich jetzt nicht vom Stuhl…ich sammel ja nun selbst Platten aus dem Bereich, aber sowas kommt mir nicht ins Regal. Klingt ja eher wie ein Ballermann-Set…

    Depeche Mode ist Depeche Mode ist Depeche Mode und wenn die Jungs das 10x remixen, wird es sicher nicht besser…

  9. Neue Single

    Also wenn jetzt noch an den Remixes gearbeitet wird, denke ich das die Single am 3.März
    und am 17.März kommt das Album…..
    Deshalb noch keine Infos?

    • @Tim

      Der Mix könnte auf etwas später veröffentlicht werden. Wäre jetzt nicht das 1. Mal. Vermute aber mal, dass der Remix schon steht, ansonsten hätte sie den ja nicht in Ihrem Set gehabt.

  10. Das kurze Stück hört sich schon mal gut an und ich freue mich auf den kompletten Track.
    Ich mag viele der Club- und Technomixe der letzten Jahre. Liegt daran, dass ich beides mag… Die alten UND die neuen Scheiben von Depeche Mode und auch elektronische (Techno) Musik. Oft eine gute Mischung.

  11. Bitte bitte hört auf damit!!!

    Ich bete zu Gott, dass die beiden Herren irgendwann damit aufhören, irgendwelche DJs auf ihre Musik loszulassen. Ich finde diese „Club-Versionen“ gelinde gesagt zum K. Wahrlich, ich bin bestimmt nicht in der Vergangenheit hängen geblieben, aber ich sehne mich nach solchen Perlen wie z.B. dem „Highland Mix“ von Stripped, dem „Hands and Feet Mix“ von Enjoy the Silence oder auch dem „Splitt-Mix“ von Never let me down again… Einfach Remixe, bei denen der Ursprungstitel noch halbwechs zu erkennen ist, der nicht in irgendeinem Club laufen muss, bei dem die Hälfte der Gäste eh nicht weiß, wer den Ursprungstitel geschrieben hat. Und es muss ja auch nicht immer alles unbedingt tanzbar sein. Bitte jetzt nicht auf mich einprügeln, ist nur meine bescheidene Meinung.

    • Da prügelt auch keiner rein, ist auch richtig.
      Alle möglichen DJs oder solche die sich dafür halten jagen die DM-Songs durch dem Computer mit teils schlimmen Remix-Ergebnissen.
      Ganz wenige (z.B. dominatrix) können das aber wirklich gut.

    • @Matthias Nitsch

      Ich kann Deine Meinung durchaus nachvollziehen. Persönlich haben mich etliche Remixe seit 97/98 auch nicht immer überzeugt. Allerdings hat sich diese Remix-Kultur speziell bei DM deutlich verändert über die vergangenen 40 Jahre. Diese Entwicklung ist sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass sich Gore sehr dafür interessiert. Seiner Kollaboration mit Vince Clarke konnte ich trotz aller Sympathie auch nicht wirklich viel abgewinnen.

    • stimmt absolut

      Da muss ich dir vollkommen recht geben!!!

    • DM Maxi‘s

      Hi,
      also 1984 und 1985 erschienen ja bereits Us-Remixe von PaP und MaS, die sich mE durchaus hörbar am damaligen US Club Sound
      ( „Vorläufer“ der House Music) orientierten.
      Insofern bestand schon sehr früh
      seitens DM eine Bindung an dieser Us amerikanischen Weiterentwicklung der elektronischen (Dance-)Music.
      Bereits über Gorgio Morodar
      ( Donna Summer i feel love) und Africa Bambata ( Planet Rock) lief sehr viel
      Electronica ( Kraftwerk) nach Übersee in die dortigen Underground Clubs ( RnB) bzw Disco‘s, deren Einfluss sich in der Entwicklung der House Music wieder gab. Und sehr viel davon floss auch wieder zurück nach Europa, ManchesterRave zum Beispiel, EtS von DM hat ganz klar House Beat Einfluss und JtR mit sehr viel RnB Sound einen Dub Beat
      ( auch ne Variante).
      Also insofern bleibe ich iS Ga Remix einfach gespannt, die beiden Dj‘s scheinen ja ihr Handwerk zu verstehen, gute Wahl denke ich.
      Aber das Info bestätigt meine Annahme, dass wir eher Mitte bzw Ende Februar näheres von der neuen Single Ga erfahren werden.

      Ich freu mich drauf
      Grüße

    • @Dorian Gray

      Ja, es gibt durchaus gute Remixe oder Versionen – aber die Nummer hier läuft bei mir unter „Möchtegern“ – das ist m.E. „Trash“ und eine Verhohnepipelung des originalen Titels.
      Zu solchen Partys geht hier niemand und diese Vinyl stellt sich hoffentlich auch niemand in das Regal! Ganz schlimm…..

  12. Endlich

    paar neue Infos. Die machen es aber auch spannend.
    So langsam geht bald die heiße Phase los. Freu :)

  13. Wenn ich mir den CamelPhat Remix zu London Grammar – Lose Your Head anhöre, bin ich nicht abgeneigt einen DM-Song von ihnen remixed hören zu wollen. Erinnert entfernt an Robert Miles.
    Bin jetzt nicht gehypt, aber gespannt.

  14. Die zwei Schnipsel in dem Remix und ein Hauchen von „Ghosts Again“, das ist ja nix … Neues

    • Nix neues

      Hi,
      geht mir genauso, sind z Zt alle möglichen Re-Mixe von Ga im
      Netz (YT), vor denen ich mich hüte, diese anzuhören.
      Ausnahme, der hier eingestellte
      Twitter-Link, interessant die Info zum DM Remix, Depeche Mode V3 ?
      … grins….. V2-Schneider?
      However…. ich warte geduldig
      auf die offizielle Single/ Radio-Edit
      von Ghosts again, denke, nächsten
      Monat wissen, bzw hören wir mehr.
      Grüße
      und stay depeched

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner