"Shine" als limitierte Maxi-CD und digitale Single

Neue Camouflage-Single ist da

Jetzt ist sie da: die Comeback-Single „Shine“ von Camouflage kann seit dem 20. Februar käuflich erworben werden. Der Vorbote zum Album „Greyscale“ (erscheint am 6. März 2015) ist die erste Veröffentlichung neuer Musik seit acht Jahren.
„Shine“ gibt es als auf 1.000 Stück limitierte Maxi-CD inklusive zweier Remixes (Klaak Remix (5:24 Min.) und Car Crash Set Remix (6:41 Min.)) und natürlich digital bei allen Online-Händlern.

Shine

Letzte Aktualisierung: 21.2.2015 (c)

 Henning Kleine
Henning (Jahrgang 1976) arbeitet als TV-Journalist in Hamburg. Er ist Synthie-Pop Liebhaber und großer Fan der Pet Shop Boys.

8
Kommentare

  1. BONDAGE people
    25.2.2015 - 7:59 Uhr
    7

    Heute in 8 Tagen ist es soweit. Am 06.03.15 wird ein zeitloses Meisterwerk in sehr vielen Ländern der Welt veröffentlicht ( u.a. US, UK, Deutschland u. in vielen weiteren Ländern in Europa). “ Greyscale “ ist ein absolutes Hammeralbum.
    Wir alle sind gespannt!

  2. testcase
    22.2.2015 - 1:11 Uhr
    6

    Visuell schon davelike aber vom Song her faellt mir wirklich eher Tears For Fears ein, allerdings mit direkterem Gesang und weniger komplex.

    Die positive Grundausage ist doch gut.

    Ich finde jedenfalls nicht dass der Song irgendwie ‚Im Schatten von DM‘ steht- die machen doch in letzter Zeit was ganz anderes…

  3. BONDAGE people
    21.2.2015 - 18:41 Uhr
    5

    An alle Depeche Mode Fans und denen die Camouflage bezügl. der Single “ Shine“ und dem Album “ Greyscale “ die Daumen drücken.
    Ihr könnt euch bei den unten aufgelisteten Radiostationen die Single “ Shine“ wünschen.

    SWR 3
    Sa+So 13-16h
    http://www.swr3.de/musik/musikwuensche/

    B3
    Sa 16-20h
    http://www.br.de/…/bayern-3-wunsch-…/wunsch-hit-mix-108.html

    Radio Charivari
    http://charivari.fm/index.php?id=charivari_musikwochenende

    Radio Salü
    So 13-16h
    http://www.salue.de/programm/wunschhits/

    SWR 1 BW
    http://www.swr.de/…/ni…/did=2077862/cf=42/14tdgen/index.html

    HR3
    http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp…

    Radio FFH
    http://www.ffh.de/musik/wunschhits.html

    RPR 1
    http://www.rpr1.de/views/programm/musik/wunschhits.html

    N-Joy
    So 14-18h
    http://www.n-joy.de/…/N-JOY-Wunschhits-XXL,wunschhits111.ht…

    NDR2
    täglich 18-19h
    http://www.ndr.de/ndr2/musik/musik293.html

    Radio Hamburg
    täglich 17-18h
    http://www.radiohamburg.de/…/20142/Eure-Musik-Wuensche-Alle…

    Delta Radio
    täglich 12:40-13:40
    17:40-19:40
    http://www.deltaradio.de/3121557/wuensch_dir_was.html

    RSH
    http://www.rsh.de/Formulare/Titel_wuenschen.html…

    Ostseewelle
    http://www.ostseewelle.de/musikwunsche

    FFN
    Superhit-Countdown
    http://www.ffn.de/musik/songs-wuenschen/superhit-countdown/

    Antenne Niedersachsen
    http://www.antenne.com/musik/musik-kantine/

    WDR 1Live
    https://www.einslive.de/…/kontakt/secure/musikwunsch110.html

    MDR Jump
    „Kontakt“ -> „Musikwunsch abschicken“
    http://www.jumpradio.de/musik/neu/index.html

    Radio Regenbogen
    So 15-20h
    http://www.regenbogen.de/…/m…/musik/wunschhit-show-html.html

    Ö3
    https://oe3dabei.orf.at/song/index.php?round=24

    RBB Radio Fritz
    http://www.fritz.de/…/s…/31/1502/150212_meinfritz_17383.html

    RBB Radio Eins
    -> Mail an „Wünschel-Ute“ ute@radioeins.de

  4. Exitmusic
    21.2.2015 - 17:46 Uhr
    4

    Mir gefällt die neue Single von Camouflage, ob da nun im Sound oder in der Gesangsstimme hie und da Ähnlichkeiten zu älteren Werken von DM vorhanden sind juckt mich nicht, was zählt ist das Ergebnis!

  5. schwuddl
    21.2.2015 - 15:09 Uhr
    3

    Der Song und das Album sind trotzdem super…..
    Egal, wie wer klingt…..

  6. Schiller101
    21.2.2015 - 12:22 Uhr
    2

    ne, klingt nicht nach DM.
    Und Markus versucht auch nicht Dave nachzumachen…….
    Sind alles nur Zufälle.
    Ein Paralleluniversum.

  7. RAINMEETSFIRE
    21.2.2015 - 10:31 Uhr
    1

    Klasse Song, geht sofort ins Ohr und ladet auf Anhieb zum mitsingen ein.

    Großes Kopfschütteln würde bei mir aufkommen wenn jetzt hier jemand behauptet, SHINE klingt nach DM. Das ist gar nicht der Fall!

    Oder könnt ihr euch vorstellen, dass Dave Parts wie „Ooh, ooh..“ singt?
    Wohl kaum!

    • Mike
      22.2.2015 - 14:34 Uhr
      1.1

      „Shine“ ist gut, aber „Misery“ ist besser! Und Camouflage sind meiner Meinung nach schon immer eine eigenständige Band die sicher Ihre Richtung an DM anlehnt. Aber wenn man da, wie viele immer wieder eine „Cover“band sehen, dann sollten solche Leute auch kein Tears For Fears oder Devision oder Mesh… hören – wären ja alles „Cover“bands. Alles dummes gequatsche!

      Kann ich mir nicht vorstellen, aber „dadada sumsumsum babbabbab“ :-) (Are People People)

      :-) :-)

      Gruss Mike