Home > News > Neue Bilder aus den Jungle City Studios in New York
- Anzeige -

Neue Bilder aus den Jungle City Studios in New York

Dave GahanDepeche Mode haben neue Bilder auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht. Die Fotos zeigen die Band in den Jungle City Studios in New York, die einen atemberaubenden Blick über die Skyline der Metropole bieten.

Depeche Mode beenden gerade die Arbeit an ihrem neue Studioalbum, das sie in New York und Santa Barbara aufgenommen haben. Der Longplayer wird voraussichtlich im Frühjahr 2013 erscheinen.

[nggallery id=46]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

56 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Wedding

    that is the end of this article. Here you??ll find some sites that we think you??ll appreciate, just click the links over

  2. @ Danijel

    … weil die anderen elektro-helfer im studio das machen, was martin und dave wollen. alan sicher nicht. der will seine eigenen ideen reinbringen und verwirklichen.

  3. ^^

    also ich muss das auch mal sagen:
    die bis auf die violator, die für mich absolut stimmig war und „its no good“ haben sich die echten depeche mode hits für mich auch erst im nachhinein als solche rausgestellt….

    das war bei „dream on“ so, bei „john the relevator“ und „a pain that im used to“ und „suffer well“ so

    beim hören als sie aktuell raus waren fand ich sie scheisse ^^ genau wie wrong…. dünn produziert, scheiss beat, so n minimal-scheiss. aber im nachhinein ists n echter ohrwurm geworden.
    das macht auch den reiz von depeche mode für mich aus.

    auf cd find ich „home“ kacke…live liebe ich den song ^^

    die letzte cd…naja…mit der hab ich so meine probleme, geb ich zu.
    sie ist mir zu sperrig, hat zu viele klangwinkel um eigängig zu sein..weissnich…sie war gut, aber ich bin mit ihr nicht so ganz warm geworden. aber es ist ja das recht von künstlern ihre kunst so zu machen wie sie es empfinden.

    ich bin sehr gespannt auf die neue cd… hab festgestellt…wenn die band n einheitliches layout und outfit und so hatte, war auch die musik imer geil ^^
    und die neuen bandpics lassen hoffen.
    scheiss auf die leute die sagen „uuuh…pop scheiss“
    ich mag depeche modes popscheiss :D
    ich bin gespannt ^^

  4. Nochmal zur Technik (bin aber auch nur Laie):
    Auf der Bühne muss das, was aus den Monitorboxen kommt (die dazu da sind, dass die Band sich selbst hört) auch zum größten Teil „gegatet“ werden. Sonst würde das Gesangsmikrofon ja wieder die Lautsprechersignale aufnehmen und das wiederum führt zu Rückkopplungen.

  5. alan?

    Ja genau! Wo ist Alan? Eine Frage, die hier wirklich mal gestellt werden muss. Und beantwortet ? Ach … da fällt es mir ja wieder ein, seit über einem Jahrzehnt nicht mehr dabei. Verdammt. Vergessen, Demenz ? Man weiß es nicht.
    Hört doch bitte auf: die Ohren tun schon weh und die Augen vom Lesen.
    Slash zurück zu Axl – Los! Sofort!

  6. Frage mich auch, wie eine Gate so perfekt arbeiten könnte, dass auch Nuancen (leise Abschnitte, Details) des Stimmorgans mit aufgenommen werden. Aber da heutzutage eh die Dynamik viel zu sehr vernachlässigt wird (loudness war, siehe allen voran die müllig gemasterte PTA CD), ist ja eh alles egal ;) *Scherz* (bzw. hoffentlich wird dieser Aspekt nun wieder besser).

    Das Bild dort zeigt aber ja sicher nur eine Probe einer evtl. später noch proffessioneller geplanten akustik Version Aufnahme (evtl. da mit dem Martin am Flügel), so mein erster Gedanke.
    Dave wird sicher nicht da mitten drin, während Fletch 40 cm ganz direkt rechts neben ihn ‚rumturnt (wie zufällig auf dem Bild) etc. seine eigentlichen Vocalaufnahmen tätigen ;). Bei SOTU hatten sie auch (meistens) ’ne Kabine, erinnere mich da noch an ein Video zu den Aufnahmen zu Fragile Tension, wo er in ’nem Gesangsraum performt.

  7. Ich sehe, ich verwechselte soeben die Lautstärken mit den Frequenzen, was meine Fragen – analog dazu gedacht – nicht mindert.

    ;-)

  8. @Frenz Beckenbauer

    Theoretisch…

    Bestimmte Frequenzen lassen sich abdrücken. Beispielsweise kann ich den Hall einer Snare unterdrücken, um eine trockene Trommel herauszufiltern.

    Hmm…, aber das gesamte Spektrum zu versenken ? Was bleibt dann von den Stimmfrequenzen ? Warum geben die Leute so viel für Gesangskabinen aus, wenn es denn auch so ginge ?

    Wie verhält es sich mit der Rückkopplung ? Das Gate müsste also To Tape aktiviert sein ?

    Dies und tausend Fragen. Ich glaube, ich habe hier Kraft meines laienhaften Pseudowissens Nachholbedarf.

    Oder beschreibt das Foto doch nur eine Session ?

    Heeelp !!!

    Grüße an Dich und Euch…

    Tom

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner