Home > News > Neu am Kiosk: Magazin zum 40. Geburtstag von Depeche Mode
- Anzeige -

Music for the Masses

Neu am Kiosk: Magazin zum 40. Geburtstag von Depeche Mode

Wer in diesen Tagen aufmerksam in die Regale der Zeitschriftenhändler geschaut hat, dem wird ein Magazin besonders aufgefallen sein: „Depeche Mode – Music For The Masses“ ist der Titel eines Sonderhefts, das zum bevorstehenden 40. Bandjubiläum erschienen ist.

Auf rund 130 Seiten arbeiten sich die Autoren Jahrzehnt für Jahrzehnt durch die Geschichte von Depeche Mode, lassen u.a. Produzenten wie Ben Hillier und Tim Simenon zu Wort kommen und beschäftigen sich ausgiebig mit Musik, Videos und Live-Shows der Band.

Das Heft erhaltet ihr zum Preis von 9,95 Euro. Wer möchte, kann es auch direkt versandkostenfrei über den Onlineshop von bpa media bestellen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

45 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Im Magazin steht, dass 101 angeblich remastered und auf BluRay wiederveröffentlicht werden soll, mit zusätzlichen Ausschnitten, die auf der DVD nicht zu sehen sind.

    Wenn das so kommen sollte, wäre das ja ein nettes Schmankerl.

  2. Das Magazin

    ist informativ, gut strukturiert, enthält ein paar neue Fakten und Fotos.
    Insgesamt eine sehr gelungene Hommage an Depeche Mode. Mehr und nicht weniger. Was bitte haben einige hier für eine Erwartungshaltung? Das Magazin richtet sich an einen DM-Fan oder Musikliebhaber. Von dem Standpunkt eines DM-Sammlers und Hardcorefans gibt es natürlich inhaltlich nicht immer wieder viele neues. Wird natürlich auch schwer bei zig veröffentlichten Biographien, längeren Berichten in Magazinen und Interviews. Das Rad kann nicht neu erfunden werden, selbst wenn es einige immer wieder erwarten. Persönlich freue ich mich immer wieder auf solche Magazine, weil man auch als langjähriger Fan immer wieder ein paar neue Dinge erfährt, die bislang nicht bekannt gewesen sind und ein paar unbekannte fotos runden es dann ab. Das ist mein Anspruch und das passt dann schon.

  3. Gelungen

    Ich finde es ein gelungenes Produkt, klar sind z.B. die Top 40 Songs eher subjektiv und es hat die eine oder andere Unschärfe in den Fakten und Aussagen. Aber es liest sich süffig, ist visuell ansprechend und zeitgemäss produziert. Auch Recoil wird beleuchtet, also alle die hier unverbesserlich nach Aläään schreien :-) kriegen ebenfalls etwas fürs Geld!

    Mich würde interessieren, wer von den „Kommentatoren“ das Heft wirklich in den Händen gehalten hat…. und wer nur eifach aus Prinzip rumstänkert, was hier leider seit längerem passiert. Und um das Heft geht es ja schlussendlich in diesem Post, oder?

  4. nun

    weiß ich wieder, was ich heute abend noch schmökern wollte ;.-)

  5. Ist und bleibt die 3

    Für mich ist und bleibt Mode die drei:
    Madding, Darvid and Endritch!
    Ob da mal noch Finds oder Alien dabei war ist egal

  6. Den Umgangston...

    …hier finde ich etwas „anstrengend“.
    Ob nun mit Alan oder ohne, – PinkFloyd mit Waters oder ohne. Ist doch schnurz….. Es ist wie es ist.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner