Home > News > Netflix zeigt Film über Depeche-Mode-Fans
- Anzeige -

Dokumentation

Netflix zeigt Film über Depeche-Mode-Fans

Im Juli 2018 beendeten Depeche Mode mit zwei Konzerten in Berlin ihre Spirit-Tour, die für einen Konzertfilm mitgeschnitten wurden. Gleichzeitig wurden in Berlin Aufnahmen für eine Dokumentation über Fans gedreht. Diese wird es nun auf Netflix zu sehen geben.

Eigentlich hatten wir damit gerechnet, dass die Fan-Doku als Bonus-Material der Live-DVD beliegen wird. Vielleicht wird sie das auch noch. Daneben wird der Film aber auch bei Netflix gezeigt werden, wie es in einem Eintrag auf der Webseite der Produktionsfirma Fixers Mongolia ankündigt wird.

Dort heißt es über die Dokumentation: „Die Dokumentation erzählt die Geschichte von sechs hingebungsvollen, langjährigen Depeche-Mode-Fans. Jeder der Sechs lebt in einem Land: in der Mongolei, Frankreich, Amerika, Berlin und in Rumänien. Der Film endet damit, dass sich die sechs Fans in Berlin zum Konzert von Depeche Mode treffen.“

Über die Identität der besagten sechs Fans wissen wir, dass aller Wahrscheinlichkeit nach Dicken Schrader dazu zählen wird. Wir haben über den sympathischen kolumbianischen Familienvater, der mit seinen Kinders Depeche-Mode-Songs covert, mehrfach in der Vergangenheit berichtet. In Berlin wurde er mit einem Kamerateam zusammen gesehen.

Wann der Film bei Netflix zu sehen sein wird, ist nicht bekannt. Wir rechnen mit einer Veröffentlichung zum Sommer hin.

Update (16.4.2019): Die Produktionsfirma hat inzwischen die Infoseite zur Fan-Doku vom Netz genommen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner