Home > News > Nächste Single Should Be Higher schon bei Amazon vorbestellbar
- Anzeige -

Nächste Single Should Be Higher schon bei Amazon vorbestellbar

Tintaosbh.Wer will, kann jetzt schon die nächste Depeche Mode-Single Should Be Higher bei Amazon vorbestellen. Für den 9. September sind dort sowohl die CD-Single als auch die Maxi-CD angekündigt, allerdings derzeit nur die Importe. In Deutschland dürfte die Single am Freitag davor, also am 6. September erscheinen.

Das Datum der für den 20. August angekündigten 12″-Maxi dürfte dagegen nicht stimmen.

Should Be Higher stammt aus der Feder von Sänger Dave Gahan und wird auch auf der aktuellen Tour gespielt. Wir gehen davon aus, dass das Video zur Single Konzert-Mitschnitte enthält. Bei einigen Konzerten sah man Regisseur Anton Corbijn während des Liedes mit einer Handkamera auf der Bühne hantieren.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

56 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. DM hätten aber auch mal Chvrches anfragen können, die würden bestimmt einen vernünftigen remix abliefern, bei Ms Mr – Hurricane haben die auch einen guten job gemacht.
    die wahl der remixer im allgemeinen, in den letzten jahren, da haben DM kein gutes händchen gehabt – na ich bin ohnehin eher ein fan von extended versionen als auf verderb und gedeih möglichst anders klingende remixes.

  2. @ mastermind post 38: danke! seh ich genauso! da sind wir einer meinung!

    lg karpfen
    @ all: noch einen schönen sonntag nachmittag!

  3. @Dressed in Red

    Deine Kommentare mit der Nummer 47/48 sprechen mir echt aus der Seele !

    :)

  4. Should be Higher hat mich von Anfang an begeistert beinahe wie Broken, besonders von den depechemodeartigen Sounds, die Peter Gordeno live spielt.

    Nebenbei, wäre das ein Lemma für den Duden, depechemodeartig ?

    Und wie ich gerade aufgrund der Diskussion und der Links Dominatrixs Lilian Retro (Mix V2 by Dominatrix) zum zweiten Male höre, beginne ich von einem bislang unveröffentlichtem Bonustrack zu träumen oder von einem Demo oder von einer völlig umgestrickten Singleversion.

    Nur der Sound, den Peter Gordeno live spielt, bleibt davefinitiv erhalten.

    Tom Meeloo

    P.S.: Und… nach Frau Ga(ha)ndalf soll der Beitrag erscheinen. Also ab…

  5. Ohne mich groß in die Diskussion einklinken zu wollen: Ich finde es okay, was Dominatrix macht – bräuchte mir aber kein ganzes Remix-Album von ihm anzuhören. Den Peace – six toes remix hingegen finde ich mehr als okay – nämlich herausragend. Auf dem letzten Remix-Album gibt es für meinen Geschmack ohnehin kaum mehr als 5 nennenswerte Remixe. Herausragend finde ich auch puppets – ich mache das daran fest, dass es dezent/edel gelungen ist, eine völlig neue Version zu stricken. Auch wrong – trentemoller & a pain … lu cont gehören für mich zu den besseren. Nicht eben zurückhaltend, auf schmalem Grad zur Penetranz, aber sie bringen eine neue Linie rein und sind kräftig. Letzteres hat aktuell durch die live-Version bei mir noch mal gewonnen.

    Denke, ich werde bei should be higher (Single) dieses Mal nur zugreifen, wenn eine klassische B-Seite, Live-Version oder Bare-Version mitgeliefert wird. Und die Maxi werde ich mir vorher auch ganz genau anhören, denn die soothe my soul staubt munter vor sich hin (da finde ich Angello vs. lu cont noch am annehmbarsten).

  6. Frage mich auch, was an dem Remix zu Soothe my Soul von Tom Furse von der Band The Horrors so pseudomodern sein soll? Der weist doch auch in die ’80er, nur ohne es ganz so einfältig zu tun? Oder der Owlle Remix von Heaven? Was ist daran nicht klassischer Synthpop?

  7. Dieser Dominatrix-Remix von Lilian Remix ist so dicht am Original, dass er irgendwie sinnlos ist. Ein Remix sollte einen Song anders aufziehen als das Original, andere Seiten an ihm zeigen – das macht dieser Remix nicht (und kaum einer von Dominstraix, wie mir scheint).

    Ich lass mir doch tausendmal lieber eine Dub-Expertise von Heaven und Little Soul von einem Thomas Fehlmann von The Orb unterbreiten, oder Heaven im rauen minimalen Electropunk von Blawan, oder diverse SOTU-Songs in opulenten Arrangements des Klassik/Elektronik-Ensembles Sixtoes… als dieses altbackene Gerattere mit kaum eigener Leistung, das ein Dominatrix den Songs aufpfropft.

    Tut mir fast leid für Depeche, dass da Produzenten ihren Songs einen Klotz ans Bein produziert, um sie im ’80er Electropop-Einheitsbrei festzuhalten.

  8. @Dressed in Red, Ich dagegen kann mit dieser ganzen pseudomodernen „Hipster-DJ-Club-House-Lounge-Chillout-Dance wasweißich Remixen“ wie sie auf den aktuellen DM-Maxis der letzten Jahre dargeboten wurden nichts aber auch gar nichts anfangen (geht wohl vielen anderen Fans auch so…)!

    Ist wie gesagt nicht mein Musikgeschmack und da sind mir die Retro nach achtziger Jahren klingenden Dominatrix-Remixe schon tausendmal lieber zumal er die Musik oder besser gesagt die Musikrichtung von Depeche Mode nicht so total verändert-verfremdet wie bei anderen Remix-DJs. Ob Dominatrix nebenbei noch eigene Musik macht ist mir nicht bekannt, soll auch hier jetzt nicht das Thema werden…

    Depeche Mode – Lilian (Retro Mix V2 by Dominatrix)

    http://www.youtube.com/watch?v=H_DIjs6cRr4

    Wenn ich da an diesen verhunzten Pantha du Prince Remixe denke. :-P

  9. Hab gerade nochmal Dominatrix‘ Soundcloud-Page durchgehört…
    Da frage ich mich nur, wie man so hängengeblieben sein kann?
    Der Horizont umfasst stilistisch gerade mal ein paar ganz wenige Jahre in einem lange vergangenen Jahrzehnt, und darum dreht sich dann alles.
    Ich verstehe schon, dass vielen Leuten bei den offiziellen Mixen heute die Originale zu dekonstruiert sind, aber wenn die Alternative dazu das ewige Verrühren der immergleichen käsigen ’80er-Stimulanzien sein soll, klanglich rückständig und ohne Ideen und Eigenständigkeit, dann – danke, nein!
    Macht Dominatrix eigentlich auch eigene Musik, aus der er irgendeine Vision bezieht? Offenbar nicht.

  10. Die Dominatrix-Remixe finde ich richtig übel – habe über die Jahre zwar immer mal wieder reingehört in neue Mixe von ihm, aber ich bin froh, dass solche Musik, die DM unbedingt in so einem naiven Retro-Format konservieren wollen, nicht den Weg auf die Maxis findet.
    Wenn DM das wollten, hätten sie ihn längst mal engagiert.
    Und wenn er auf Krampf seine Sounds über die Originale drüberbügelt, von denen er nicht die Einzelspuren hat, wird es noch übler.

  11. @ Exitmusic

    Ich gebe dir voll und ganz recht!!!
    Leider muss ich gestehen, das ich trotzdem alle Versionen kaufe.
    Viele (ab ca. Exciter) sind stellenweise immer noch original Verschweißt, da man sich heutzutage ja die Mixe auf Youtube anhören kann.
    Mein Sohn (Jahre) wird`s freuen wenn er die Sammlung mal erbt und dann Kohle braucht.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner