Home > News > „Music For The Masses“ am Samstag wieder in Hamburg
- Anzeige -

Party

„Music For The Masses“ am Samstag wieder in Hamburg

Wie jedes Jahr im Januar lädt die Markthalle Hamburg zum legendären Party-Happening und öffnet auf der „Party for the Masses“ die Tore für Depeche Mode Fans aus ganz Deutschland.

Wer die hartgesottenen Fans kennt, weiß, dass sie eigentlich keinen Grund zum Feiern brauchen. Ihr Kult ist Antrieb genug um den Abend in ein ekstatisches Fest zu verwandeln.

Aus gutem Grund, schliesslich kommen sie mit Depeche Mode pur in der Haupthalle und dem „Universe“-Floor im MarX voll auf ihre Kosten.

Party for the Masses

Die ultimative Depeche Mode Party seit 1992
Datum 26.01.2019
Beginn 22.00 Uhr
Ort Hamburg-Markthalle, Klosterwall 11, 20095 HAMBURG

Großer Saal: 101% Depeche Mode-Floor mit DJ Marco
MarX: „Universe“-Floor mit DJ Lukas

Eintritt VVK: 11.-€ AK: 15.-€
Weitere Infos unter: masses@me.com


Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

96 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Wheres the tolerance

    Gute Musik ist fuer alle da! Und wenn nur diese Gruppe laeuft egal haptsache alle haben Spass.

    Bitte an die denken die nicht so viel haben und auch mal Musik verschenken.

    Eintrittspreise muessen nicht sein. Jeder kann auch Getraenke,Salat,essen,suessigkeiten und so mitbringen. Jeder ist willkommen. Bitte Fahrgemeinschaften bilden wegen den Kosten und dem co2. Danke.

    • and ellen kommst!! the wilder I mean

      Yeeeeeeeeeeeeeeez! Wilder backing coming!!! true!

    • Die alten weißen Männer wollen unser aktuell so schönes Land zerstören, sie wollen das es wieder so wird wie vor 30, 40 Jahren. Die Grünen werden das verhindern, denn es soll sich noch mehr verändern – und ich freue mich darauf.

    • ? Du bist mir eine mit meinem Namen schreiben. Nee innen Steinzeit will keiner mehr zurueck.! Aber meinst du die Band oder „weisen“.

    • toleration not here

      no toleration, never nowhere (sic!) !!!

  2. hier ist wieder Kindergartentreffen, Jahrgang 69-74 ?

    • Vielen Dank für die Blumen…
      da fühle ich mich wieder jung

    • mpg

      sag mal ,was hast Du ,gegen Fans ,die Seit 1980 dabei sind ???? ich bin JAHRGANG 1969

    • Ich bin Jahrgang 1951. ;-))

      Gibt es hier noch ältere Fans??? ;-)))

    • Die meisten Depeche Mode Fans sind ja auch Cure Fans. Wenn ich das Lied Killing an Arab so höre, erwarte ich eigentlich einen Aufstand der Anständigen, denn das haben die Menschen, die zu uns kommen, nicht verdient. Und auch die Umwelt ist wichtig. Diesel-Fahrverbote und EEG sind wichtig. Die deutschen Bürger scheinen die einzigen zu sein, die offenbar nicht für einen Rückwandlung des Klimas zahlen wollen. Es ist viel zu heiß für diese Jahreszeit, Schnee fällt zu wenig und in 20 Jahren steigt der Wasserspiegel auf 60m an, wie Experten und die Grünen letzten mitteilten.

    • Ich habe das oben nicht geschrieben...

      Stimme aber voll zu * augenreib *

      Woher kennt ihr mich?

    • @SONOIO und Depeche Mode Fan seit 1973 oder so? ?

      Ne das dürfte kaum zu toppen sein, zumindest wen man ehrlich ist, der größte Teil der Fans dürfte ja so irgendwo zwischen 45-55 Altersmäßig hängen.

    • 1973 existierte die Band noch nicht mal
      wie Du auch weisst. ;-)
      Ich bin Fan seit 84/85, weil mein Sohn mit 13 Jahren
      den ganzen Tag Depeche Mode Musik gehört hat und somit
      wurde ich infiziert! :-)

    • knowledge

      Bin yeargang 57, and have deshalb the knowledge!!
      you can belive me!!!

  3. <R.E.S.P.E.KT>

    Ich mach selber musik und kann Euch sagen das das Geschäft nicht leicht is. wäre Dm früher auf guten Rap und Hip hop umgestigen hätten sie ihren lavel halten können. den Ganzen abend halt das gleiche musik ist scohn krass.

    • Rap und HipHop hören in der Regel nur Merkelorks.

  4. Nie wieder...

    den ganzen Abend nur Depeche Mode Songs. Die Depeche Mode Partys waren früher eindeutig besser! Kennt ihr denn nix anderes mehr? Ist euer Horizont inzwischen so eingeschränkt? Man kann doch nicht ernsthaft nur die ein und die selbe Band in einer Disco hören und dann noch auf der Fahrt dorthin… Vor allem immer wieder die gleichen Schnulzen – Minutenlang „reach out and touch faith“ und das 3 mal am Abend und das Jahrelang… Es gibt so viele tolle andere Bands die wunderbar dazu passen und euch bestimmt auch gefallen würden. Aber ihr wollt es gar nicht. Und mich dann noch dumm anmachen weil man mir ansieht das ich ein DM-Fan bin. Sorry aber das optische gehört genauso dazu. Eine Bluejeans mit einem DM-Shirt. Wow – wie einfallsreich. Wo sind sind die ganzen stylischen Fans hin? Sorry aber ich kenne es noch ganz anders. Das ist für mich keine Depeche Mode Party mehr.

    • Ich fand die Mode Partys früher auch besser, vor allem die Masses.

      Damals spielten sie in der großen Halle auch mal Modern Talking, Blue System, Clowns und Helden, Erste Allgemeine Verunsicherung, Matthias Rheim, Bruce & Bongo …

      Diese Gruppen waren ja wohl das Beste der 80er, nä. Ich höre auch andere Bands, die genauso gut sind, Sido, Bushido und andere Assi-HipHop Gruppen und natürlich Helene.

      Und übrigens, mir sieht man an, dass ich Mode Fan bin, jedenfalls wenn man sich eine Rosa-Brille aufsetzt und ganz viele Tabs einwirft.

    • Aber heißt die Party nicht ‚Depeche Mode Party‘? Ist doch klar, dass da nur DM gespielt wird. Sonst würde es ja 80s and More Party heißen, oder nicht?

    • Ist doch die ultimative Depeche Mode Party. Meiner Meinung nach hört Mann oder Frau dort DM.

    • Wäre ich dort gewesen, hätte ich es auch besser gefunden, wenn die Musik abwechslungsreicher gewesen wäre.
      Nicht falsch verstehen, ich liebe Depeche Mode, aber eine ganze Nacht nur diese Musik möchte ich dann doch nicht.

    • Es sei denn...

      …man spielt weder DM noch Musik aus den 80er, oder 90ern sondern zum Beispiel nur Musik der DSDS-Allstars und als Höhepunkt des Abends das DM-Cover von diesem Lied ohne Töne.

    • @schwuddl
      Aber ein Depeche Mode Konzert schaffst Du?
      Ein ganzer Abend DM. Für mich geht es immer
      viel zu schnell vorbei.

    • Depeche Parties könnten vielleicht kreative Weiterentwicklung mit neuen Remixen oder Neuinterpretationen vertragen.

      Ich glaube ja dass es genug musikaffine Menschen gibt die Depeche mögen und gerne was beisteuern.

      Vielleicht so saunamäßig, dass man immer wieder mit den bekannten Versionen entspannen kann wenn es einem zu heiß wird :D

    • Depeche Mode Partys in der Sauna!

      .
      Ist mal was anderes, mal zum Entspannen.
      Mit DM entspannen, hat auch was, tief eintauchen und auf sich wirken lassen.
      Da müsste die Sauna, aber viel grösser gebaut sein, als so kleinere.
      Schwarzes DM Saunatuch wird dann Pflicht.

    • DM Sauna?

      Sorry aber bei einer DM Sauna Party sind bestimmt nur weibliche Fans ab Mitte 40. Es müsste also noch irgend ein YouTube Star mit ins Boot geholt werden, für das Frischfleisch.

    • Hammer Party

      Ich gehe gefühlt auf jede Masses in die Markthalle und das seit 1992. Und es ist jedes mal wieder ein Highlight. Aber dieses mal war es was ganz besonderes…die Hütte war brechend voll…super Stimmung..geile Lightshow…und ein Top DJ(Marco)…das war für mich eine der Top Ten „Masses Partys“ und ich habe wie bereits erwähnt so ziemlich fast alle Partys mitgenommen…Ich gebe zu das vor ein paar Jahren vielleicht ein bisschen die Luft raus war…aber in den letzten 3-4 Jahren ist die Masses wieder die Party…der absolute Ballermann…warst du überhaupt da??? Wenn ich auf die Masses gehe ist es doch wohl logisch das DM in Dauerschleife läuft…und wenn es dir zu viel war, frage ich mich warum du nicht 10 Meter weiter in den zweiten Saal(MarxX) gegangen bist…Da läuft doch nicht nur DM sondern..die 80’s und noch viel mehr.(Zb.Apop…Covenant..Sisters..Cure..usw).Ich pendel immer hin und her zwischen der Haupthalle und dem kleinen Saal…und es ist jedesmal wieder ein tolles Publikum…alles total entspannt…hier auch mal ein großes Dankeschön an die „Macher“ der Party(Frank)
      Hoffentlich geht es noch viele Jahre so weiter…Ich persönlich bin immer noch nicht satt und das nach 27 Jahren „Masses“..Ich freue mich jetzt schon auf den 30.04.2019… in dem Sinne…“this is More Than a Party “

      PS: Lest doch einfach mal die Kommentare auf der Facebook Seite der Masses von der letzten Party…die sagen alles…

    • Mein erster Gang war 1993, bin aber die letzten 15 Jahre 2-3 x da gewesen.

      Irgendwann ist der Run auch nicht mehr da. Zumal die Leute (ich natürlich auch) irgendwie nicht mehr die jugendliche Frische mitbringen. In den 90ern waren noch richtig viele Hardcore Fans, u. a. aus dem Osten da, jetzt ist eher so das „man muss mal dagewesen sein Publikum“ anwesend, wie eben auch bei den Konzerten.

      Dennoch, kann ich die Masses nur empfehlen. Früher war doch oben noch Dark Wave, von daher hatte man genug Abwechslung. Man könnte natürlich auch im „Großen Saal“ mal für 1 Stunde andere 80’s Sachen (Visage, Ultravox, Soft Cell, Human League, Heaven 17, Yazoo, OMD, Duran Duran, Spandau Ballet, ABC, Frankie Goes To Hollywood, Blancmange, Talk Talk, Alphaville, Propaganda, Anne Clark, Wham!, Bronksi Beat, Cure etc.) spielen, wäre mal was anderes.

      Aber wie gesagt, wer es nicht verkraftet einen ganzen Abend Mode zu hören, sollte es lassen.

      Ich glaube, im Mai gehen wir mal wieder hin. :-)

    • Hammer

      Ich hätte gerne noch einen Cheeseburger gegessen mal zwischendurch!

    • Nee….also Cheeseburger und Depeche Mode geht garnicht – ausschließlich Toast Hawaii

  5. breiking news - elen beck!!

    no, joke. never gonne happening elen beck, you dream.
    but good would it be!!

    • Was soll so etwas? Ein Bericht über die Masses wäre gut. Oder warst du nicht da?

  6. Keiner der stas ist auf der veranstaltunf. Nur die musik laeuft von denen. Aber zig co zwei produziern fuer die anfaht.

    • PRO Lutz und Siggi am Montag!

      Die GRÜNE JUGEND äußert sich.

  7. Jetzt wo die Kinder aber wirklich langsam aus dem Haus sind.

    • sehr gute Antwort, dazu Männer die schon einmal n runde gedreht haben und wissen wie die Frauen nun ticken ;)

    • Olli, warst du nicht zu Smalltown Boy mit Siggi Barthel auf Toilette?

  8. Mal sehen, ob ich doch hinfahre und mit meinem Liebsten das Tanzbein schwinge. Mit über 60 gehört man schließlich schon zur alten Garde. Durch meine früheren Lebensgefährten Klaus bin ich damals mit ca. 30 so ca. 1981 zu Depeche Mode gekommen.

    Also lasst uns ein wenig schwofen.

    Grüssle aus Wien
    Siegfried Barthel aka Bartheluseless

  9. Dave Dancing?

    Gibt es auch wieder Dave Dancing auf der Masses Party?

    • Natürlich. Und ich werde gewinnen, wie in den alten Zeiten.

    • Ganz ehrlich, ich war auch mal so einer wie Dave und mein damaliger Lebensgefährte ebenfalls, den ich damals im Front in meiner Hamburger Zeit kennenlernte.

      Aber jetzt mit weit über 60 ist man ein wenig eingerostet, wenn auch noch gut in Schuss.

      Na ja, vielleicht kann man sich ja mal auf ein Bierchen oder auf eine Obi g´spritzt treffen, kleines Scherzl mit inbegriffen.

      Grüssle aus Wien
      Siegfried Barthel aka Bartheluseless

  10. Wer nimmt mich mit? Frage an alle ledigen Männer hier? Will keinen Zickenkrieg!

  11. oh mann..

    Felt Moutain wird demnächst auch 20 Jahre alt ….

    puuhh…

  12. Da fällt mir ein:
    „Auf der Reeperbahn nachts um halb 1.“

  13. Schade, dass ich nicht mehr in Kiel wohne, Hamburg wäre für mich nicht zu weit gewesen um dabei zu sein!
    Ich wünsche allen, die dabei sein können, viel Spass!!!

  14. Ich war schon länger auf keiner DM Party mehr, aber sind die Fans jetzt nicht alle um die 50?

    • Das stimmt alle um die 50 und ich bin auch am überlegen ob ich da hingehe .. mit meinen Kindern…

    • In 10 Jahren gibt es DM-Partys in jedem größeren Altenheim! ?

    • und nicht nur das,,,,da werden noch ganz andere Partys gefeiert ;)

    • Aber mal ernsthaft, da sind schon einige schnuckelige Kerle dabei. 50 oder drüber, vielleicht auch kurz darunter, ist mir ziemlich egal.

  15. Anfrage

    Fährt jemand aus Berlin dahin und würde mich mitnehmen?

    • Bin auch da, kann mich aber gerade noch zügeln, dich mitzunehmen, Schatzi. Ich brauche was richtiges in den Fingern.

    • Danke, für die Antwort, aber ich konnte leider nicht zur Party , ich musste arbeiten.
      @DM. devotional

      Hier ist etwas richtiges für dich Tel. 32 16 8

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner