Seit heute ist die Motor-Single „Mad Made Machine“ mit Martin Gore offiziell im Handel erhältlich. Die EP enthält Remixes von Black Asteroid, Radio Slave und Chris Liebing. Als Download bietet sie iTunes und Musicload an. Das Video, das vor ein paar Wochen schon eimal geleakt wurde, könnt ihr Euch nun ganz offiziell anschauen.
Laut Pressetext auf der offiziellen Seite von Depeche Mode sagen viele Leute, dass Mad Man Machine wie eine moderne Version von Personal Jesus klinge. Der Vergleich ist nicht nur weit her geholt, sondern schlichtweg Blödsinn (und wahrscheinlich die Erfindung eines Marketingmenschen). Dennoch haben Motor einen elektronischen Track geschaffen, zu dessen düsterer Atmosphäre Martin Gores Stimme wunderbar passt. Das Video wurde von Timothy Saccenti gedreht.
Alle Remixes könnt ihr Euch bei CLR.net anhören.
Mir gefällt der Song mal gar nicht, da kann Martin aber nichts für!
Frohe Weihnachten noch!
Wahnsinn
So müssten einige Songs auf dem nächsten Depesche Mode Album klingen, sonst wird aus Depeche Mode leider auch eine Band, zu der die alten Fans auf Konzerte gehen und ewig die gleichen Hits hören wollen. Teilweise ist das ja schon jetzt so, wie man hier immer wieder liest. Um weiter ernst genommen zu werden sollten sich DM aber nicht auf alten Erfolgen ausruhen und auf Fans setzen, die Greatest Hits Shows bei Konzerten hören wollen.
oh dann bekommen wir n technoalbum…auch gut weil vcmg…augenroll. wahrscheinlich wirds gitarrenlastiger als dir lieb ist:-)
@Heinz
Ich hab schon kapiert, dass das kein Song von Depeche Mode oder Martin Gore ist. Aber ich denke schon, dass Martin hier ein bisschen mehr mitgemischt hat als nur einen vorgegebenen Text runterzusingen. Sagen wir mal so: ich hoffe, er hat sich davon nicht dahingehend beeinflussen lassen, dass das künftige DM-Album sich auch so anhört. Wir werden uns eben überraschen lassen, so wie immer…
Marion
@ marion
warum sollte sich das neue dm album so anhören? der song ist von motor und nicht von dm… oder meinste das weil da featuring martin gore steht?
Kann nur besser werden...
Na, das kann man lassen – trotzdem hoffe ich, dass sich das nächste Depeche Mode-Album nicht durchgehend so anhört. Ich bin zwar bestimmt nicht in den 80ern steckengeblieben – sonst hätte ich mir schon vor 20 Jahren eine neue Lieblingsband suchen müssen -, aber ganz das Richtige ist es wohl doch nicht, oder? Na komm schon, Martin, das kannst Du doch besser. Und hör bitte damit auf, Dich bei Nahaufnahmen immer hinter diesen riesigen Sonnenbrillen zu verstecken – ich will Deine Augen sehen!!!
Was den wahrhaft lächerlichen Vergleich mit „Personal Jesus“ angeht, da sollten wir uns doch langsam dran gewöhnt haben, dass die selbst ernannten Durchblicker und Auskenner immer „Personal Jesus“ zu hören glauben, wenn sich irgendwo was bemerkbar macht, was auch nur im Entferntesten nach einer gedrückten Taste klingt. Das soll wohl ihre außerordentliche Kompetenz und Expertise unter Beweis stellen, unterstreicht aber lediglich die Tatsache, dass sie null Dunst von nix haben. Die würden sich noch an „PJ“ erinnert fühlen, wenn sie mich hier meinen Kommentar in die Tastatur klappern hören würden, also: nicht aufregen, nur wundern!
In diesem Sinne: Merry X-mas to all of you and of course to Martin, Dave and Andy!
Marion
@Natasha
Wie jetzt… die Lyrics sind doch im Song hehe! :)
Man made machine
the beauty of extreme
and everyone’s dream
she is a man machine
a man machine
for everything I need
a beauty of extreme
she is a man machine
I love love, I love love
I love the way she makes me come
I love love, I love love
I love love love love love love
In every way she turns me on
and on and on and on and on and on
and on and on and on and on
a beauty of extreme
she is a man machine
a man machine
for everything I need
a beauty of extreme
she is a man machine
I love love, I love love
I love the way she makes me come
I love love, I love love
I love love love love love love
omg was mach ich da grad wieder! *nerd-attack* :)
weiß jemand obs schon den Songtext von Man made machine gibt?