Home / Tour-News / Motor im Vorprogramm von Depeche Mode

Motor im Vorprogramm von Depeche Mode

Motor treten bei 20 Konzerten von Depeche Mode als Vorband auf. Foto: Motor.Die Band „Motor“ begleitet Depeche Mode auf einem Teil der Europa-Tour und wird bei 20 Konzerten im Vorprogramm auftreten. Das teilte die Band auf ihrer MySpace-Seite mit. Nach Angaben der Band hat Martin Gore den Motor-Remix von „Precious“ (iTunes) als den besten Remix bezeichnet, der je von einem Depeche Mode-Song gemacht wurde. Motor arbeiten zur Zeit an ihrem dritten Album „Metal Machine“, das am 05.06. erscheinen wird. Zuvor wird es eine Single mit dem Titel „Death Rave“ geben. Hier ist eine Liste der Depeche Mode-Konzerte mit Motor als Vorband:

06.05. Esch sur Alzette, Rockhal (Luxemburg)
12.05. Athen, Terra Vibe Park (Griechenland)
16.05. Bukarest, Park Izvor (Rumänien)
18.05. Sofia, Vassil Levski Stadium (Bulgarien)
20.05. Belgrad, Usce Park (Serbien)
21.05. Zagreb, Arena (Kroatien)
23.05. Warschau, Gwardia Stadium (Polen)
25.05. Riga, Skonto Stadium (Lettland)
27.05. Vilnius, Zalgirio Stadionas (Litauen)

20.06. Werchter, TW Classic Festival (Belgien)
22.06. Bratislawa, Inter Stadium (Slowakei)
23.06. Budapest, Puskas Ferenc Stadium (Ungarn)
25.06. Prag, Eden Stadium (Tschechien)
30.06. Kopenhagen, Parken (Dänemark)

03.07. Arvika, Arvika Festival (Schweden)
06.07. Carcassonne,Esplanade Gambetta (Frankreich)
08.07. Valladolid, Estadio Jose Zorrilla (Spanien)
11.07. Porto, Superbock Super Rock Festival (Portugal)
12.07. Sevilla, Estadio de la Cartuja (Spanien)

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

64 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Gehe am Wochenende endlich auf mehrfach verschobene WIRE-Konzert, die wären ganz sicher auch mal ein heißer Kandidat für einen Support, gelten ja nach wie vor noch als frühe Vorbilder für die Jungs …

  2. Wer am 2.7. in Bergen (Norwegen) als Support dabei ist, scheint wohl noch nicht bekannt zu sein :(

  3. Is doch piep egal wer wann spielt…
    Hauptsache es geht schnell vorbei der Mist und DM kommen so schnell wie es geht!!!!

  4. gehen wir nicht eigentlich alle hin um dm zu sehen .. scheiß auf die vorband .. hab mich so manches mal geärgert dass das dm publikum so intolerant ist was vorbands angeht .. fand es immer wieder peinlich dass alle gleich die dm karten hochhalten .. ok polarkreis18 is auch nich so mein ding .. aber mein gott .. das is ne halbe stunde und dann kommt in chains …….

  5. @Mapambulo

    she wants revenge wäre natürlich der hammer ;-)

  6. stimmt, von DAF kommt ende märz auch eine best of auf mute raus. und sie waren sogar gerade auf tour.
    als support fände ich DAF gar nicht so unpassend. eine vorgruppe zu finden auf die sich alle einigen können dürfte allerdings unmöglich sein.

  7. sind nicht DAF / Deutsch Amerikanische Freundschaft auch aus dem EMI/Universal/Mute Pool?

    Vielleicht können sie die ja zur Konserven-Musik auf die Bühne rollen ;-)

    Gibt es für DM überhaupt eine passende Vorgruppe????

  8. polarkreis 18 spielen doch garnicht in luxemburg:-)

Kommentare sind geschlossen.