MESH – Neue Single "Crash"

Mesh -  CrashAm 24.02.2006 erscheint nach dreieinhalb Jahren endlich wieder ein musikalisches Lebenszeichen von den drei Jungs von mesh. Die Vorabsingle zum am 31.03.06 erscheinenden 5. Studioalbum „We Collide“ wird CRASH heißen und für volle Tanzflächen sorgen. Neben der Single-Version des Songs befinden sich auf der Maxi noch zwei Remixe von „Crash“ sowie zwei unveröffentlichte B-Seiten und das Video zur Single.

„Crash“ ist ein ausgesprochen poppiger und zugleich sehr tanzbarer Song, der schon nach dem ersten Hören die volle Aufmerksamkeit an sich reißen kann.

Mit einem mystischen Rauschen wird „Crash“ eingeleitet, um direkt danach von Marks charmanter und gleichzeitig markanter Stimme angestimmt zu werden. Nur wenige Augenblicke später kommt das erste Mal der mitreißende Refrain, der sofort ins Bein geht und einmal mehr beweist: mesh haben den endgültigen Sprung in die Liga des großen Songwritings geschafft und können einmal mehr die entgegenstehenden Erwartungen der Fans mehr als erfüllen!

Auch die beiden Remixe haben ihre ganz eigene Linie. Der Mesh Collision Remix wirkt wesentlich aggressiver in seinen Sounds und erinnert an die früheren Werke „Fragile“ und „The Point At Which It Falls Apart“. Absolut gelungen!

Der Alien Six Kerosene Remix von Crash ist etwas langsamer als das Original und glänzt durch verspielte Arrangements. Auch wirkt das Soundgeflecht wesentlich dichter und voluminöser. Ebenso wie der erste Remix kann auch dieser Remix auf ganzer Linie überzeugen.

Mit Soul gibt es die erste der beiden neuen und bisher unveröffentlichten B-Seiten der Single zu hören. „Soul“ ist im Vergleich zur Single wesentlich rockiger und zeigt so einmal mehr, dass man mesh in keine spezielle „Schublade“ stecken kann. Auch hier sind die brillianten Songwritingkünste der Band hörbar.

Into This World ist die zweite B-Seite auf der Single. Auch hier handelt es sich um einen unveröffentlichten Song. „Into This World“ ist ein eher ruhiger, jedoch durch Streicherarrangements geprägter Titel, der eine gewisse Schwermütigkeit in sich trägt, die durch die wunderschöne Stimme von Mark besonders inszeniert wird.
Hier bekommt man einen ganz besonderen Song geboten, der den Hörer schon nach den ersten Tönen gefangen nehmen kann.

Das lange Warten auf neues Material von mesh wurde mit dieser Single vollends belohnt! Drei, durch brilliantes Songwriting entstandene Titel + zwei tolle Remixe von „Crash“ entschädigen den Hörer nach dieser langen „Abstinenz“ in der Musikwelt. Die Single macht definitiv Hunger auf mehr… und was da kommt, wird mit Sicherheit gewaltig sein!

Die Single erscheint übrigens im edlen Digipack und kann von euch H I E R vorbestellt werden.

Das neue Album We Collide erscheint am 31.3.06 und wird für kurze Zeit als Limited Edition inkl. Bonustracks & DVD erhältlich sein!

Natürlich werden die Meshies zum Albumrelease auch auf Tour nach Deutschland kommen. Hier die aktuellen Tourdaten:

Mesh Live 2006

21.04.2006 Leipzig, Werk II
23.04.2006 Zürich (CH)
22.04.2006 Wien/Vienna
24.04.2006 München, Alabamahalle
25.04.2006 Köln, Live Music Hall
26.04.2006 Hamburg, Markthalle
27.04.2006 Frankfurt, Batschkapp
28.04.2006 Berlin, Columbia Club
30.04.2006 Hannover, Musikzentrum + Aftershow Party ( Cant’t Enjoy The Silence Party Vol. V ) Infos

Weitere Infos zur Tour auf:
www.pluswelt.com.

Tickets gibts bei:
www.epopshop.com oder bei www.poponaut.de.

MESH online.
Königskinder Schallplatten.

„We Collide“ Limited Version vorbestellen.
„We Collide“ normle Version vorbestellen.

Letzte Aktualisierung: 20.2.2006 (c)

7
Kommentare

  1. KinderKacke
    25.2.2006 - 14:48 Uhr
    7

    @Christiano
    Hat sich schon gefunden:
    „mit ALLEN Videos“ der Band

    Wo sind die Videos von
    „Not prepared“
    „It scares me“
    „Trust you“ ?

  2. Cristiano
    25.2.2006 - 11:55 Uhr
    6

    @ kinderkacke
    Naja, immerhin ist’s mit dabei, wenn auch nur als mpeg-Datei.
    Dafür gibt’s bei der Lim.Ed. von „We Collide“ ’ne DVD mit Videos drauf.
    Aber da wird sich doch bestimmt auch wieder was zum Nörgeln finden!?

  3. Strobo
    24.2.2006 - 21:52 Uhr
    5

    Eine wirklich Klasse Maxi…. eine super Single…. und wirklich gute Bonussongs…. da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen…
    Hab das Video noch gar nicht geschaut, weil ich nicht aufhören kann die Songs zu genießen. :-)

    ENDLICH ist die Mesh-„Trockenzeit“ vorbei… es wird wieder geniale Musik regnen… ;-)

    Gruß Matti

  4. KinderKacke
    24.2.2006 - 19:45 Uhr
    4

    Ziemlich lieblos das Video einfach so auf die CD zu packen.

  5. Cristiano
    24.2.2006 - 18:30 Uhr
    3

    Endlich! mesh sind wieder da – und zeigen uns, wie eine vernünftige Single auszusehen hat:
    „Crash“ + 2 Remixes + 2 B-Seiten + Videoclip
    Und das alles nicht auf 3 Maxi-CDs verteilt!
    Zu „Crash“ muss man ja nicht mehr viel sagen – mesh in Perfektion. Den „Collision Mix“ finde ich etwas einfallslos, dafür ist aber der „ASK Remix“ fast schon besser als das Original (Meine Meinung!), bei „Soul“ geht’s etwas rockiger zu und mit „Into this world“ folgt als Abschluss eine geniale Ballade.
    Hier ist wirklich jeder Cent gut angelegt!
    Freue mich auch sehr auf das Album – die bisherigen Hörproben lassen Großes erwarten …

  6. marc
    24.2.2006 - 14:44 Uhr
    2

    Habe mir die Maxi auch gekauft und muss: GEILE CD! Mesh sind zurück und haben eine richtig fette Single mit super genialen B-Seiten dabei….

    DANKE dafür! Ich freue mich auf das neue Album!!!

    Marc

  7. pretty boy
    24.2.2006 - 11:25 Uhr
    1

    einfach nur geil,hab sie mir grad zugelegt und bin voll begeistert!
    album muß spitze werden!