Home > News > „Memento Mori“ erscheint am 24. März
- Anzeige -

15. Studioalbum

„Memento Mori“ erscheint am 24. März

Das neue Studioalbum „Memento Mori“ von Depeche Mode erscheint am 24. März 2023. Eine offizielle Ankündigung der Band fehlt zwar, das Datum wird aber auf Werbeplakaten gedruckt.

Bislang galt der 17. März 2023 als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung des Albums. Ein voreiliger Schlaumeier hat dieses Datum sogar bei Wikipedia eingetragen. Aber die Band hat offensichtlich andere Pläne.

Der 24. März 2023 wird als Release-Datum plakatiert. Einer aufmerksamer Fan hat in Stockholm eine Werbung für „Memento Mori“ mit diesem Termin gesehen und ein Foto davon ins Netz gestellt.

Memento Mori – CD bei Amazon
Memento Mori – 2 LP bei Amazon
Memento Mori – CD bei JPC
Memento Mori – Deluxe CD bei JPC
Memento Mori – 2 LP bei JPC
Memento Mori – 2 LP rot bei JPC

Am Donnerstagnachmittag erscheint als erste Single aus dem neuen Album der Song „Ghosts Again“. Auf dem YouTube-Kanal von Depeche Mode könnt ihr euch für die Videopremiere benachrichtigen lassen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

160 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ghosts Again

    Endlich mal wieder was Hymnisches !!
    Bester Song seit Jahrzehnten !!
    Nice !!

    • Ihr steht nicht ganz so auf den Einschlag der Songs seit Exciter? Oder noch früher?
      Ich muss selbst zugeben, dass ich mit den Alben DM und SOTU so kleine Differenzen habe, aber sonst kann ich fast alles durchweg mit Begeisterung hören. Und gerade bei den Live-Alben und bestimmten Song-Versionen oder -Remixen oder B-Seiten hab ich da richtig dicke Vorlieben….mein „Favorite“ bei den Live-Alben ist natürlich die 101…

  2. Bestes Platten-Cover seit langem und beste 1. Single seit langer Zeit – das Album kann kommen!

  3. Einfach ....

    ein toller Song…das Warten hat sich gelohnt…Depeche Mode können doch noch Hits mit Ohrwurmcharakter und eigenem Stil liefern……bin begeistert und gerade richtig happy

  4. Hallo. Wo kann ich den Song den jetzt schon hören. Kannst du nen link posten oder mir sagen welche Suchbegriffe ich bei Google eingeben muss?

  5. Viel Wind für einen durchschnittlichen Song.

    • Besser als dein unterdurchschnittlicher Post.

  6. genial

    Der Song wird bei jedem Hören besser. Hoffentlich ist das nicht der beste Song vom Album.

    • Hoffentlich ist das nicht der finale Mix, sondern ein Demo.

  7. Feinster Synthi-Pop

    Für mich ein Megasong, ein Ohrwurm dessen BPM sofort in die Beine schwingt. Dazu die Stimmungswechsel mit Herrn Gahan vorneweg. Für mich eine der besten Produktionen im so geliebten DM Sound seit langem…
    LG aus Hamburg

  8. Klingt mehr nach De/Vision oder Camouflage als nach Depeche Mode. Aber nicht schlecht. Eingänger Sythepop zum Nebenherhören. Immer noch besser als die Mainstream-Ware, die die Radios uns sonst servieren.

  9. die Töpfe und Pfannen fehlen noch, eigentlich ein ganz einfacher Song…nur draufkommen muß man…a la Precious, Heaven….
    anhören tut man es sich trotzdem gezwungenermaßen.. :-))ich hätte aufgehört. Aber der Rest des Albums kann ganz anderst sein..

    • Ohne Worte....???

      Mir fehlen die Worte für diesen Song. Lege nach gefühlt 15 mal hören eine Pause ein und schon fehlt mir was. Ja erst ist poppig und Radiotauglich also eigentlich nichts für uns alte Hasen. Aber er ist auch tanzbar, einfach im Text und sehr positiv. Megageil!!!
      Enjoy the Silence im Jahr 2023. Entschuldigung vorab für diesen großen Vergleich.

  10. Schöner neuer Track

    Absolut schöner Song. Top! @ewig Nörgler: Wir sind nicht mehr 1986 usw.

    LG
    Ernie

  11. IST OKAY ;-)

    KOMMT EINEM ABER IRGENDWIE BEKANNT VOR , NICHT WIRKLICH WAS NEUES.. SCHADE :-( ……HOFFE JETZT AUF DAS ALBUM…..

  12. Ich wollte euch noch mitteilen, dass ich die Single wie alle zum gähnen finde. Ganz schwache Gesangsleistung von Dave! Hätte ich besser gemacht.

    • Haha...

      …genau :-) Hört sich schon ein bisschen nach Soulsavers an.

    • ich bin so glücklich, daß Du mir das mitgeteilt hast :-)) bin aber auch nicht begeistert, viel zuviel electrnic, schwache Stimme Gahan’s, zu einfacher Song.

    • Einfach

      Manchmal ist das Einfach genau das was es braucht um ein Hit zu werden.
      Wir sind nicht mehr in den Anfang 80er wo es ein Vorschlaghammer, eine Radkappe oder eine Stimme, welche noch nicht geschliffen und kratzig wirkt, braucht um klänge zu erzeugen die uns umwerfen.
      Eine Band entwickelt sich weiter und echte Fans stehen auch dan zu ihrer Band… so ähnlich wie beim Fussball ob dein lieblings Verein jetzt in der 1. oder 2. Liga spielt du bleibst ihn treu.
      Auch welche hier rum nörgeln haben sich weiter entwickelt… sie finden immer ein Haar in der Suppe.

      Ich finde es toll das es die Band noch gibt und das endlich nach langer Zeit wieder etwas zuhören gibt von den Herren Martin u. Dave. Ich bin Fan der ersten Stunde und finde auch nicht alles toll aber ich lasse mich immer wieder gerne überzeugen was diese Altmeister des Elektropops zu bieten haben.
      Also bitte nicht immer alles negativ abstempeln.

    • @Joel

      “…viel zu viel electronic“ XD LOL was für eine dämliche aussage, du weist schon das DM eine electronische band ist?!

  13. Bin etwas enttäuscht...

    …vom neuen Song (wenn’s der 3:31 war, den man im Internet findet? :-)). Eingängige, wirklich schöne Melodie, schön gesungen aber der Song entwickelt sich meiner Meinung nacht nicht. Der typische progressive DM Sound fehlt mir. Etwas langweilig geraten, aber gut hörbar.

  14. Kann mir bitte mal jmd. Post schicken?

  15. Pop, aber vom Feinsten

    „Ghosts again“ ist Pop, ja. Aber gerade in seiner Einfachheit und Eingängigkeit einer der besten Songs, die Gore je geschrieben hat.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner