MELT!-Festival am 14.-16.07.06 mit den Pet Shop Boys!

Melt! FestivalMitte Juli, pünktlich eine Woche nach dem Großereignis Fußball-WM, findet zum 9. Mal das MELT!-Festival statt, zum 7. Mal in Ferropolis, der einzigartigen „City of Steel“ bei Gräfenhainichen (nahe Halle/Leipzig), die im letzten Jahr den Live Entertainment Award als „Herausragende Veranstaltungsstätte“ gewinnen konnte. Vor der atemberaubenden Kulisse gigantischer alter Bagger und Tagebaukräne und direkt am malerischen Gremminer See (dieses Jahr erstmals mit offizieller Badeerlaubnis!) gelegen, hat sich hier ein Festival etabliert, dem der perfekte Spagat zwischen elektronischen Acts und Indierockern gelingt. In diesem Jahr wartet das MELT! mit einer Besetzung auf, die so manchen mit der Zunge schnalzen lassen wird: Allen voran natürlich die Pet Shop Boys mit ihrem ersten und einzigen deutschen Festivalauftritt und dem großartigen neuen Album „Fundamental“ im Rücken.

Dann legt Elektro-Freak Aphex Twin (U.a. auch Remixe für Depeche Mode in den 90er Jahren!) ein gespannt erwartetes Comeback vor. Weitere Namen gefällig?
The Streets, Soulwax (im Paket auch als 2manydjs), Editors, Miss Kittin, Ellen Allien, Hell, We Are Scientists, Moonbootica, Deichkind, Tomte, Phoenix, Art Brut, The Kooks, Dave Clarke, Klee, Nightmares on Wax, Schneider TM, Erlend Oye und viele andere werden die vier Bühnen aus allen Nähten tanzen und/oder rocken.

Bis 31. Mai gibt es die Tickets noch für 50 € (danach 55 €)!

Ordern könnt ihr euer Ticket H I E R.

Offizielle Festival Homepage.

Letzte Aktualisierung: 29.5.2006 (c)

3
Kommentare

  1. die k
    2.6.2006 - 13:52 Uhr
    3

    bis jetzt steht nur fest das sie freitags spielen.

  2. micha
    1.6.2006 - 19:06 Uhr
    2

    Als alter Pet Shop Boys Fan würde mich interessieren, wann die dort auftreten. Hab nämlich dort in der Nähe meinen Garten und würde mal kurz vorbeikommen wollen. Danke im Voraus.

  3. die k
    31.5.2006 - 12:13 Uhr
    1

    …man darf auch mia erwähnen :P

    wird bestimmt großartig