Home > News > Maxi-CD von „Where’s the Revolution“ erschienen
- Anzeige -

Fünf Tracks

Maxi-CD von „Where’s the Revolution“ erschienen

Am Freitag ist die aktuelle Single „Where’s the Revolution“ von Depeche Mode auf CD erschienen. Außer der Album-Version des Titel-Tracks enthält die CD vier Remixes, die wieder für Diskussionen sorgen werden.

Denn Remixes zu einer Depeche-Mode-Single sorgen unter Fans immer für Diskussionen. Die einen trauern den guten alten Extended-Versions nach und halten moderne Mixes für stupides Techno-Blöd-Gestampfe. Anderen Fans gefällt, wie zeitgenössische Epigonen von Depeche Mode die Songs für die angesagten Clubs und Dancefloors umstricken und etwas Neues daraus machen.

Für „Where’s the Revolution“ haben sich Ewan Pearson, Terence Fixmer, Algiers und Autolux ins Heimstudio gesetzt. Herausgekommen sind vier Remixes, von denen zwei typische Dancefloor-Vetreter sind. Die Remixes von Algiers und Autolux dagegen sind experimentierfreudiger angelegt. Für Martin Gore sticht der Autolux-Remix besonders hervor. Gegenüber dem Magazin Fader lobt er, dass Autolux dem Song einen eigenen Charakter verliehen und dennoch das Gefühl des Originals und des Albums getroffen hätten.

Wie gefallen euch die Remixes? Schreibt es uns in die Kommentare oder diskutiert im Forum mit.

„Where’s the Revolution“ bei Amazon

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner