Home > News > Maxi-CD von „Where’s the Revolution“ erschienen
- Anzeige -

Fünf Tracks

Maxi-CD von „Where’s the Revolution“ erschienen

Am Freitag ist die aktuelle Single „Where’s the Revolution“ von Depeche Mode auf CD erschienen. Außer der Album-Version des Titel-Tracks enthält die CD vier Remixes, die wieder für Diskussionen sorgen werden.

Denn Remixes zu einer Depeche-Mode-Single sorgen unter Fans immer für Diskussionen. Die einen trauern den guten alten Extended-Versions nach und halten moderne Mixes für stupides Techno-Blöd-Gestampfe. Anderen Fans gefällt, wie zeitgenössische Epigonen von Depeche Mode die Songs für die angesagten Clubs und Dancefloors umstricken und etwas Neues daraus machen.

Für „Where’s the Revolution“ haben sich Ewan Pearson, Terence Fixmer, Algiers und Autolux ins Heimstudio gesetzt. Herausgekommen sind vier Remixes, von denen zwei typische Dancefloor-Vetreter sind. Die Remixes von Algiers und Autolux dagegen sind experimentierfreudiger angelegt. Für Martin Gore sticht der Autolux-Remix besonders hervor. Gegenüber dem Magazin Fader lobt er, dass Autolux dem Song einen eigenen Charakter verliehen und dennoch das Gefühl des Originals und des Albums getroffen hätten.

Wie gefallen euch die Remixes? Schreibt es uns in die Kommentare oder diskutiert im Forum mit.

„Where’s the Revolution“ bei Amazon

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

124 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Mein favorite ist der Fixmer-Remix, ist halt musikalisch toll gemacht wie die ganzen Elemente gegeneinander verschoben sind, als ob jemand die Art wie komisch die Noten von „where’s the revolution, come on people you’re letting me down“ rhythmisch gesetzt sind auf den ganzen Song aufgeblasen hätte.
    Ich finde es auch super wie der Synthi-Krach der das ganze Stück durchgeloopt ist zu allem komisch quersteht aber man ihn dann irgendwie vergisst – Könnte sein dass der mix in 2-3 Jahren als Klassiker dasteht. Ein bisschen krachig darf’s schon sein – jedenfalls habe ich in den 80er lange die FM-Einheit Samples vermisst die bis Black Celebration noch ab und zu auftauchten.
    Bin mal gespannt wie sich der mix später mal anhört. Vielleicht bleibt er halt auch nervig, wir werden’s ja sehen :)

  2. Diskussionsstoff

    Vorweg, ich habe die Maxi gekauft und mit dem „Ewan Pearson Remix“ ist dieser Kauf für mich auch schon Okay. Rein instrumental betrachtet könnte es auch eine Maxiversion von „Personal Jesus“ sein.
    ! Meine Meinung !

    Gefallen ist Geschmackssache, also findet gut was DM machen oder auch nicht, diskutiert sachlich darüber oder lasst es, kauf Vinyl / CD’s, Downloads oder gebt das Geld für andere Dinge aus.
    Alles ist Okay.

    Und an die ständig Unzufriedenen hier.
    Warum macht Ihr es nicht einfach besser als DM.
    Textet, singt, musiziert, lasst es produzieren (besser noch, produziert selber) und bringt das Ganze unters Volk.
    Viel Erfolg dabei!!!

    Werden sachliche Diskussionen über Texte/Lieder geführt, so hat der/die Künstler/in eigentlich doch erreicht was Musik auch mit ausmacht.

    Suchanfrage:
    Wo sind nur all die Tickets für die Konzerte hin wenn DM doch so schlecht geworden sind?

    Nun könnt Ihr euch weiterhin hoch stacheln. Ich wünsche einen schönen Sonntag und freue mich auf Album und Tour.

  3. Mir gefallen die Harmonien am Ende des Autolux-Remixes echt gut.
    Hoffentlich gibt es mehr davon auf dem Album.

  4. Die Maxi…..naja….wer sie sich holt ist okay, wer nicht, ist auch okay….Die Life Version , wo Christian wohl alles“zertrommelt “ einfach genial!!!! Heute ist schon der 5.März, der 17. kann kommen!!!! Spirit wird sich wohl nahtlos an Delta Machine anschliessen, ich bin sooooo gespannt!!! Allen einen schönen Sonntag und Grüsse aus Leipzig.

    • Und wenn er’s live nicht zertrommelt – wie man seit Tagen im Video sehen kann… was dann?

    • Aus genau diesem Grund sind die Anführungszeichen!

    • Hat er wohl gehört … mit dem trommeln ?

  5. Gute alte Zeit

    OMG…. Gibt es nur noch Heulsusen,Hater,Nörgler in dieser Welt…?

    Was vermisse ich die GUTE ALTE ZEIT…..nicht weil DM da angeblich bessere Musik gemacht hat ,sondern ich mich mit ECHTEN fans über meine Lieblingsmusik austauschen konnte.Diese möchtegern Fans haben null Sinn für Kritik oder akzeptieren anderer Leute Geschmack nicht….Klar es is ja so einfach in der Anonymität des internets zum beschimpfen ,beleidigen usw…Früher gab es auch genug Leute die die Msuik nicht toll fanden..Doch die hatten wenigstens den Mumm mir das ins Gesicht zu sagen.Ich habe nichts dagegen das hier auch negativ gepostet wird… Allerdings entwickelt sich das meines Erachtens nach zu ner Hexenjagd…Musik blöd, dave tanzt komisch..kein mainstream…nicht zu vergessen …….ALAN WILDER würde alles ganz anders machen und depeche mode Gottes gleich in den POP Olymp führen……
    Ich gebe jedem den guten Rat…..Dir gefällt Depeche mode nicht mehr…????

    HÖR WAS ANDERES !!!!!!!!!

    • was willst du?

      wer bist du,?

      du hast nichts verstanden
      bin wahrscheinlich länger dm fan als du alt bist, ich habe so viele pseudo dm fans erlebt weil es immer was besonderes für sie war,
      meine loyalität hat jetzt sein ende, … ja sager , schön reder, mitläufer , ihr hört nicht den unterschied, euch ist es egal wie es klingt…..

    • Wenn es nichts mehr für dich ist, brich die Beziehung doch mal ab und klammer nicht immer weiter und weiter… Sowas tut nicht gut.

    • @i am a

      anmassender und selbstgefälliger kommentar !
      mit diesen zeilen erhebst du dich zum stil papst mit dem persönlichen
      anspruch wie dm zu klingen haben…….weil sie irgendwann einmal eine zeitlang deinen geschmack trafen.
      mann oh mann…..ganz schwach, einfach nur andere zu beschimpfen.
      eine echte freude, dass deine loyalität (die dann ja keine echte mehr war) ein ende hat.

  6. Habe mir die Single gestern gekauft und muss ehrlich sagen dass ich die Remixe
    echt unterirdisch finde. Das ganze wirkt einfach nur zusammengeschustert und lieblos dahinprogrammiert.
    Vielleicht sollte man aus minimalistisch gehaltenen Songs wie wtr nicht auf Krampf versuchen irgend nen Club – oder Dancesound zu machen.
    Der Single hätte eine B-Seite gutgetan oder vielleicht eine Akustikversion
    des Songs.
    Die Studioversion des Live Auftritts wäre auch Hammer gewesen, da sie sich in einigen Nuancen von der Albumversion unterschied.
    Na ja schade drum, die Single wandert in die Sammlung und gut is…

    • An den Produzenten liegt es wahrhaftig nicht.
      Sogar im Forum dieser Site hier kommen die Remixe insgesamt sehr gut an, was ich erst jetzt sehe. Speziell der Algiers Remix wird da von verschiedenen Seiten als einer der besten Remixe der DM-Geschichte eingeordnet. Der Autolux Remix polarisiert stark, einige finden ihn wie Martin genial, andere kommen damit nicht zurecht.

  7. Die Remixes werden meiner Meinung nach immer schlechter.
    Ich kaufe diese seit 1993 nicht mehr. Das ist auch gut so. Damals waren die Mixe immer nahe am Original. Den Scheiß der heute raus kommt kann man sich nicht mehr anhören. Als ich die neue Maxi bei meinem Kumpel gehört habe hat sich meine Meinung bestätigt. Ich bleibe lieber bei den Originalen und freue mich schon mal aufs Album.

    • In Remixen von Luke Slater (Headstar) oder Dave Clarke (Dream On) und anderen von vor 15-20 Jahren wurde wirklich wenig von den Originalen übriggelassen – aber hier, wo in den Remixen brav durchgesungen wird? Da gab’s in der Vergangenheit ganz andere Verfremdungskaliber in der DM-Remix-Geschichte.
      Diese These, dass sich die Remixe im Laufe der Geschichte bis zum heutigen Tage immer weiter von den Originalen entfernen, stimmt schlichtweg nicht.

    • ???

      Wieder so ein absolut nichts sagender Kommentar……
      Alles „Scheisse“…..seit 1993…..nicht zum was genau und warum…..

      Wird auf diesem Forum eigentlich alles und jeder Kommentar veröffentlicht, der quasi ohne jegliche Begründung oder irgendwelchen Inhalt Dinge beschimpft ?

    • Nein . Weder in den offiziellen deutschen Charts oder bei Viva oder Mtv . Nirgends zu finden .
      Auch wenn ich mir den Zorn einiger auf mich ziehe , ich bin selber seit 30 Jahren DM Fan .
      Aber bei dieser Veröffentlichungspolitik und bei dieser Single ist das nicht verwunderlich .
      Auch ich kaufe mir nur noch das Album . Was soll ich mit 5 bis 10 Mixen von einer Auskopplung ? Nein danke .

    • Nächste Woche nochmal nachgucken. Kam ja erst am Freitag raus. Grundsätzlich ist es mir aber egal ob die Top100 50 oder 20 etc. geht.

      Enjoy!!!

  8. Hab grad in meiner CD-SAMMLUNG nachgesehen….und da fällt mir auf: Seit 2001 keine Single mehr gekauft. Na nu? Wird wohl so bleiben.

    Ich weiß nicht mal mehr was die dritte Singleauskopplung 2001 war oder die zweite 2006 oder die dritte bei Delta Machine. ???

    • 3. Single exciter war freelove.
      2. Single Playing the angel war suffer well.
      3. Single delta Machine war should be higher.

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • „3. Single exciter war freelove“ …mit dem genialen Flood Mix des Songs…

    • 2 Single Playing the angel war A Pain That I’m Used To . Suffer Well war 3 Single Mfg

    • 2006, war eigentlich John The Revelator, ich Korintenka**er

    • Das war 4 Single und beleidigungen sind nicht in Ordnung Mfg

    • @Lisa

      …..na und was hat Dein Kommentar nun mit dem Thema zu tun ?

      Kommentar zur Single VÖ Where is the revolution ???

      Wenn jeder brav aufschreibt was er kauft, nicht kauft, seit dieser oder jener Zeit,
      wird hier wohl nix konkretes zu der aktuellen Single zu lesen sein…..zumal ma sie ja dann auch offensichtlich gar nicht kennt.
      ist ohnehin auffällig, wie viel nichts sagendes negatives auf diesem Forum mittlerweile abgegeben wird ohne sich auf’s aktuelle inhaltlich zu beziehen…

    • @FPMIP

      Komisch …. Zu Leuten , die scheinbar Deiner Meinung entsprechen , obwohl auch am Thema des Posts vorbei , schreibst Du nichts ???

    • Aus dem WZ-Interview:

      So düster, bedrohlich und hoffnungslos wie auf ihrem vierzehnten Studioalbum „Spirit“ klangen die Briten wohl noch nie in ihrer mehr als 35 Jahre währenden Weltkarriere. Und so packend auch schon lange nicht mehr. Die überzeugende Platte, die von James Ford produziert wurde hat richtig Biss, ist vielschichtig und komplex, klingt oft wüst („Scum“) und manchmal auch ganz sanft („Cover Me“, „Eternal“).

      Die Grundstimmung auf „Spirit“ ist dunkel, traurig und wütend. Ist das Album ein Ausdruck von Sorge, Angst, Wut und Frust angesichts der Entwicklungen auf der Welt?

      Gahan: Ja, alles das trifft zu. (…)

      Mr. Gore, Sie singen auf “Eternal” selbst. Der Song handelt von ihrer kleinen Tochter Johnnie Lee, die vor einem Jahr zur Welt kam. Ein schöner Song, nur: Musste die Zeile „When The Radiation Falls I Will Look You In The Eye And Kiss You“ (Wenn der radioaktive Regen fällt, werde ich dir in die Augen schauen und dich küssen) denn wirklich unbedingt sein?

      Gore: Das ist doch romantisch! (lacht) Okay, sagen wir, es ist meine Art der Romantik. (…)

      Sie verbringen ja fast den halben Sommer in Deutschland.

      Gahan: Das ist korrekt. Und im Winter werden wir wohl auch noch mal auf der Matte stehen. (…)

      Es scheint, als ob der Respekt, den die Menschen Depeche Mode entgegenbringen, von Album zu Album zunimmt. Ganz früher galten Sie als Teenieband, inzwischen sind Sie quasi Ikonen. Liegt das am Alter?

      Gahan: Auch. Aber nicht nur. Nach all den Jahren ist es für uns kritisch wichtig, ein Album zu machen, das standhalten kann. Dass es wert ist, mit der Musik, die wir über die Jahre gemacht haben, in einer Reihe zu stehen. Nach 35 Jahren deine kreativen Grenzen zu verschieben, ist nicht einfach und manchmal unbequem. Aber das ist eine lohnende Tortur, und eine Alternative sehe ich für uns nicht.

      Wollen Sie nicht nach Deutschland ziehen?

      Gore: Das ist witzig. Darüber habe ich auch gerade mit Daniel Miller gesprochen… Daniel lebt jetzt in Berlin, und er schwärmte ohne Ende von der Stadt.
      Gahan: … ich bin auch sehr, sehr gerne in Berlin. …Berlin ist ideal für mich zum Flanieren. Das ist die Stadt, in der wir aufgewachsen sind und die Stadt, die uns immer sehr unterstützt hat.

    • Das hört sich nun wieder echt gut an!
      Mannomann… ob sie es nochmal schaffen mich nochmal so zu begeistern wie damals?

  9. Mir fehlt die letzte Überzeugung, die Single zu kaufen. Könnt ihr mich überzeugen?

    • Der Ewan Pearson Remix geht super ab, 8 1/2 Minuten durchgehend ohne Break.
      Der Algiers Remix bringt eine wirklich epische Variation des Refrains.
      Der Terrence Fixmer Remix besticht durch hart/soft-Kontraste.
      Den Autolux Remix kann man als eine soundtrackhafte futuristische Meditation über die Weltlage bzw. das Thema des Songs hören – Martins Lieblingsversion.
      Und hinten ist ein cooles Foto von den Jungs drauf (mit den Marx & Engels-Bärten aus dem Video) :)

    • @Nadine

      Spar dir das Geld und gehe bei dem schönen Wetter ein Eis essen!

      Wenn ich sowas hier lese: „Den Autolux Remix kann man als eine soundtrackhafte futuristische Meditation über die Weltlage bzw. das Thema des Songs hören“ frage ich mich ob hier einige zu heiß gebadet haben.

    • Ehrliche Frage: Was könntest du dir denn als Motivation für diesen Remix vorstellen?
      Musiker, die DM und ihre Fans verarschen wollen? Drogenkranke Freaks, die man in die Geschlossene stecken sollte?
      „Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht…“

    • @Dressed in Red

      Ist doch alles gut. Ich akzeptiere ja deine Meinung und zwei der Mixe finde ich auch gut. Finde nur deine Beschreibung etwas geschwollen und bezweifle das der Musiker sich dergleichen gedacht hat. Ich muss wohl langsam akzeptieren das sich der Musikgeschmack von DM nicht mehr so unbedingt mit meinem deckt. Ist schade ist aber so. Nicht desto trotz freue ich mich für jeden der allen Mixen etwas abgewinnen kann. Ich fürchte nur sehr viele Fans werden das nicht sein. Bleibt zu hoffen das DM die Vorschusslorbeeren mit dem Album doch noch rechtfertigen. Falls nicht würde ich mich nach 33 Jahren nicht unbedingt mehr als Fan bezeichnen, zumindest nicht mehr der aktuellen DM. Wird der Band auch egal sein und die Welt wird davon auch nicht untergehen, ist dann halt einfach so.
      Fakt ist eins, die Zeiten wo sie Musikgeschichte geschrieben haben sind lange vorbei. Vorbei sind sicher auch bald die Zeiten wo sie von Ihrem guten Ruf leben konnten ohne zu liefern.
      Selbst die zwei guten Mixe sind letzten Endes belanglos und nicht der große Wurf und auch WTR ist auch wenn der Song okay ist letzten Endes belanglos und nicht das was man von DM nach vier Jahren erwartet. Das Liedchen wird genauso in der Versenkung der Musikgeschichte verschwinden wie andere ihrer „Meisterwerke“ der letzten 16 Jahre. DM werden irgendwann als Daves Soloprojekt mit Mart als Gitarristen enden. Dann gibt es eine elektronische Version der Soulsavers.

    • Mein Gott, das klingt so herablassend und verbittert, was du hier schreibst, von so weit oben herab… Woanders hier schreibst du „Nun haben sie mich doch wieder gepackt, wie alle vier Jahre“, und jetzt stimmst du wieder den großen pathetisch-theatralischen Abgesang an.
      Welche Bands, die in den 80ern Musikgeschichte geschrieben haben, schreiben denn heute mit neuen Veröffentlichungen beständig weiter Musikgeschichte? Von allen Bands von damals ist es bis heute verdammt gut ausgegangen mit DM.
      Dann noch solche bornierten als Fakt hingestellten Behauptungen „Vorbei sind sicher auch bald die Zeiten wo sie von Ihrem guten Ruf leben konnten ohne zu liefern.“
      Also ob du auch nur im entferntesten einen Überblick hättest, wovon sie leben können und als ob sie für die meisten nicht eben doch „liefern“… Die Likes sprechen da eine überwältigende Sprache.
      Ich hoffe, dein Leben ist im Kleinen so ein Meisterwerk, wie du es als selbstverständlich von DM im Großen erwartest…

    • @Dressed in Red

      Gepackt hat mich der Live Auftritt. Gepackt hat mich nicht die Maxi. Wo ist da dein Problem?
      Ich bin auch alles andere als herablassend. DM können machen was sie wollen und ich kann doch wohl entscheiden ob ich es gut finde oder eben nicht.
      Du bist besessen von deinen 97 % Likes. Selbst wenn das repräsentativ wäre ist es doch völlig okay.
      Diskutieren kann man mit dir eh nicht. Entweder man ist deiner Meinung oder wird disliked. Von daher schönes Leben noch mit deinen soundtrackhaften futuristischen Meditations Remixen.

    • Wenn man lapidar auf die Zustimmungsraten verweist zu deinem Kommentar „vorbei bald die Zeiten wo sie von Ihrem guten Ruf leben konnten ohne zu liefern“, dann ist man nach deiner Weltsicht also von Likes „besessen“. Besessen scheinst eher du, Artur, vom Verdrehen der Dinge.

  10. Der Algiers Remix ist ...

    Der Algiers Remix ist ganz klar mein Favorit. Der klingt für meinen Geschmack phänomenal. Bitte mehr davon!
    Mit dem Autolux Remix kann ich auch was anfangen, aber für meine Ohren ist er etwas zu verspielt.
    Der Rest gut, aber alles in allem doch sehr vorhersehbar.
    Ich bin zufrieden. Das Album kann kommen!

    • ...

      Da stimme ich dir persönlich zu. Der Algiers Mix schafft es, dem Song eine neue Dimension zu entlocken. Die Flächen und das weglassen der Gitarre beim Refrain gibt dem ganzen eine elektronischere und dunklere Note. Gefällt mir mittlerweile fast besser als das Original (wenn man das sagen darf).

      Beim Pearson Mix stört mich die Ähnlichkeit zum Personal Jesus Stargate Mix und die Tatsache, dass der schnellere Beat an gewissen Stellen unter den Original Beat gelegt und so nicht stimmig, ja fast schlampig und überladen wirkt. Fixmer ist halt Fixmer, dort herrscht das Chaos vor und bei Autolux habe ich mich noch nicht festlegen können.

      Wie gesagt, meine persönliche Meinung.

  11. New Song

    Also man muß wirklich sagen,das der Song recht gut ist. Bei den Remixes,kann man drüber streiten. Und ein Wort zu den ewig GESTRIGEN, es gibt eben nicht immer ,Personal Jesus und Strangelove oder ähnliches. Wäre ja auch langweilig, wenn es immer und immer die Gleichen Sachen geben würde. Nun laßt uns erstmal die neue Scheibe hören und gespannt drauf warten. Gruß an alle WAHREN DM FANS.

    • Aha, sind also alle die schon seit 35 Jahren Depeche Mode Fans sind, aber sich wagen heut zu Tage Kritik zu üben, keine „wahren Fans“ mehr? Ohne die „ewig Gestrigen“, würdest du wohl heute nicht mehr in der Lage sein neue Depeche Mode Titel zu hören. Weil dann wären sie erst garnicht soweit gekommen, wenn keiner „Personal Jesus, Strangelove oder ähnliches“ damals gekauft hätte.
      Also Vorsicht mit dem Ausdruck „Wahre“ DM Fans ;-)

    • .....

      ich brauche keine wiederholung, ich will dass sie wieder musik machen , nicht geld verdienen. ich will dass sie sich zeit nehmen, termine,keine zeit etwas zu verbessern weil schon vorberkauf gestartet ist. das ist alles wie zu arbeit gehen, die liebe fehlt. alan , die mindestens 30% fehlen jedes mal

  12. Feedback

    Kurz und schmerzlos nach dem ersten Hören.
    2 und 3 gefallen mir
    4 nicht mein Ding
    5 geht gar nicht
    Alles in allem kommt das gute Stück ins Regal zu den anderen Maxis die vor sich hinstauben.
    Bei knapp 7 Euro ärgert mich der Kauf nicht wirklich, kostet so viel wie eine Schachtel Zigaretten und das Gute daran ist das die Remixe nicht krebserregend sind. Im Falle von Nummer 5 besteht höchstens Höhrsturzgefahr.

    • mal grinsen

      mal ein kommentar der zum schmunzeln einlädt :D
      der song ist super, die remixe…wie schon von dir und den vorschreibern
      bewertet.
      ich zünde mir mal meine feierabend-zigarette an und sage:
      „mal ein glück das man den letzten remix nicht rauchen kann,
      da käme dann der ohrenkrebs noch dazu :D

  13. So mal nebenbei

    Können Sie sich vorstellen, in 13, 14 Jahren mit Depeche Mode das 50-jährige Bandjubiläum zu feiern?

    Gore: Warum eigentlich nicht?
    Gahan: Ich wüsste gar nicht, was ich mit mir anfangen sollte, wenn ich die Musik nicht mehr hätte. Ich kann mir allerdings vorstellen, später nicht mehr so lange auf Tournee zu sein. Ich liebe das, aber es wird immer schwerer, je älter ich werde. Davon abgesehen, sehe ich gerade auch nichts, das uns stoppen könnte.
    Nachzulesen hier: http://www.wz.de/home/kultur/musik/depeche-mode-man-kann-schon-sehr-sarkastisch-werden-1.2389612

    Meine Meinung: Gut so …

    • Stoppen

      können sie sich höchstens selbst.
      Ich denke mal der Erfolg ist Ihnen mittlerweile scheiß egal, habe ich zumindest den Eindruck.

    • Sehichauchso...

      Weil sie die Musik machen um der Musik willen und keinem dabei zwanghaft gefallen müssen. Wollen vielleicht ein bissel schon, welcher Künstler mag es nicht wenn der geneigte Hörer es auch mag.

      Enjoy!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner