Angeblicher Martyr-Klingelton sorgte für Verwirrung

Ein auf den Seiten von AOL angebotener Klingelton, der angeblich von der neuen Depeche-Mode-Single „Martyr“ (VÖ: 27. Oktober) sein sollte, sorgte heute kurz für Verwirrung. Inzwischen konnte geklärt werden, dass es sich bei dem Klingelton um das Stück „High Pitched Emotion“ der deutschen Synthiepop Band „MINERVE“ handelt. Vielen Dank für die zahlreichen hilfreichen Hinweise! Bleibt nur die Frage, wie der Ton seinen Weg auf die Seiten von AOL gefunden hat.

Letzte Aktualisierung: 26.8.2006 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

45
Kommentare

  1. martingore76
    1.9.2006 - 23:58 Uhr
    45

    the kings of sounds did the story,they are doing and they will write the future of sounds

  2. b909
    1.9.2006 - 17:36 Uhr
    44

    @petra75 / @comment 42

    Bitte beachte, dass das Suchergebnis, auf das Du da abzielst, mit Foren-Beiträgen des Jahres 2001 aufwartet. Das ist definitiv nicht mehr aktuell.
    Auch wenn die Domain http://www.mp3s.com, die dort erwähnt wird, laut nic.com schon seit September 1997 existiert, hat sie anscheinend in den vergangenen 5 Jahren den Besitzer gewechselt und ist nun nicht mehr die fröhliche mp3-over-http-Tauschbörse von früher.

  3. John lé Mo
    29.8.2006 - 16:13 Uhr
    43

    Petra, das ist die Seite wo ich war. Und alles was zu dieser Band führen soll, mündet im Müll. Heißt: Ich finde nichts hörbares. Danke trotzdem.

    J. lé Mo

  4. petra75
    29.8.2006 - 11:23 Uhr
    42

    ich nochmal: bitte mal bei google eingeben:“Schon mal was von joy machine gehört ?“dann kommt auf jeden Fall eine interessante Seite wo sich DM Fans über JM unterhalten. Die Lieder die ich gehört habe heißen turning away und about you about me.

  5. petra75
    29.8.2006 - 11:11 Uhr
    41

    Ich weiss auch gar nicht mehr wie meine Freundin an diese Seite gekommen ist. Ich frag sie mal. Auf jeden Fall ist die Musik DM-Style und wie gesagt, die Stimme könnte auf jeden Fall Daves sein. Angeblich soll das ein “ Spaßprojekt“ der Band sein.Mehr weiss ich auch nicht. Sehr merkwürdig!

1 3 4 5