„Martyr“ – das Video

Martyr-VideoAuf der offiziellen Depeche-Mode-Homepage kann seit heute der Videoclip zur neuen Single „Martyr“ angesehen werden. Ursprünglich sollte der Videokünstler Andreas Nilsson den Clip zum Vorboten des Best-Of-Albums drehen. Von den Plänen hat man jetzt Abstand genommen. Stattdessen ist das Video zu „Martyr“ ein Zusammenschnitt von Szenen aus alten Videosclips sowie anderer Aufnahmen. Durch geschickten Schnitt entsteht dabei durchaus der Eindruck, als ob Sänger Dave Gahan den Song singen würden.

Letzte Aktualisierung: 8.10.2006 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

130
Kommentare

  1. Don Kedde
    4.11.2006 - 22:23 Uhr
    128

    Thank you for sending Depeche Mode down to earth – leude, diese band gibt kraft..freut euch einfach – they are still in our house and they will be there for a very long time

  2. Anja
    1.11.2006 - 12:47 Uhr
    127

    Booaahhh, was für ein geiles Video, dazu noch ein genialer Sound mit einem super Text – was wollen wir mehr???

    Thank you DEPECHE MODE, it´s very precious!!!!!

  3. DepecheModeMaster
    1.11.2006 - 3:16 Uhr
    126

    Also, wenn ich mir hier so die ganzen Kommentare ansehe, gibt es von den „Fans“ richtige Fans von DM. Die hier so herumnörgeln und irgendwelche Verschwörungstheorien wie das Ende von DM vorhersagen wollen, sollte sich lieber in andere Musikrichtungen oder sonst was begeben.
    Ich bin seit 25 Jahren DM Fan vom ganzen Herzen, und dieses Jahr bei der geilen Tour dabeigewesen, die Jungs haben wirklich alles gegeben.
    Das auch die Zeit bei Dave, Andy und Martin nicht stehen geblieben ist, ist ja wohl klar.
    So eine Tour weltweit durchzuziehen, erfordert eine ganze Menge an Arbeit und auch Flexibilität.
    Das Video ist wirklich hervorragend geworden, spiegelt es doch die Bandgeschichte und deren Erfolge, aber auch zeitweiligen wenigeren Erfolgen der Jahre wieder und ich finde, dass ist damit auch grandios umgesetzt worden.
    Ich denke, damit vielen echten Fans ein wenig aus der Seele gesprochen zu haben….und bin ganz sicher…..DM wird es noch viele Jahre geben!!!

    Depeche Mode forever!!!!

  4. devotee
    31.10.2006 - 9:24 Uhr
    125

    achso,NACHTRAG ;)))
    wenn ihr lässtert und schimpft,bitte nich vor 50 000 das kann böse enden ;) und wenn DM so viele leute im stadion hat,hat es was zu bedeuten ;)

  5. devotee
    31.10.2006 - 8:45 Uhr
    124

    das video is nich cool ;)))

    die ganze BAND is voll der hammer,gore is der oberhammer, gahan kann es auch,und fletcher zeigt anderen wie es geht ;))),spass bei seite,DEPECHE MODE is wirklich ne band,die es geschafft haben es allen zu zeigen,ob kritiker,oder fans,und da gibt es tatsächlich leute die meckern und umher eiern,aber dann zeigt es mir ;) könnt ihr es besser ;)))) ich geh kaputt , einen gore und gahan gibts nur einmal ;))))))))))

  6. chris
    28.10.2006 - 17:45 Uhr
    123

    wow …. wie geht denn so was ? echt eine geniales video ! wie mein vorredner schon sagte….
    leider sieht es so ein bischen nach abschied aus.

  7. He-Man
    24.10.2006 - 18:41 Uhr
    122

    Das Video ist nur als genial zu bezeichnen. Ich denke jedem DM-Anhänger geht da das Herz auf, da die Bandhistorie auf ungewöhnliche, aber sehr originelle Weise gezeigt wird.
    Besonders gelungen finde ich die Schnitttechnik, welche es so erscheinen lässt, dass dave den text singt… GENIAL!!

    Depeche Mode für alle Zeit!!!

  8. Jesus
    24.10.2006 - 16:55 Uhr
    121

    Freu,Freu Freu mich auf F R E I T A G

1 11 12 13