Im April

Martin Gore zu Gast beim Moogfest 2019

Martin Gore (Foto: Travis Shinn)

Vom 25. bis zum 28. April findet im amerikanischen Durham zum 15. Mal das Moogfest statt. Bei diesem vom Synthesizer-Hersteller Moog ins Leben gerufenen Festival treffen sich Künstler aus aller Welt, um sich über Kunst, Technologie und Musik auszutauschen oder live aufzutreten.

Unter den geladenen Gästen ist diesmal auch Martin Gore. Er wird aber weder live spielen noch ein DJ-Set hinlegen, sondern soll – Berichten zufolge – an einer Diskussionsrunde teilnehmen. Einzelheiten dazu sind noch nicht bekannt.

Dennoch blicken wir mit Spannung auf das Festival, denn sicher wird auch die Frage nach Martins Plänen für die Zukunft gestellt werden. Arbeitet der Songwriter von Depeche Mode weiterhin beinahe täglich im hauseigenem Studio und wenn ja, für wen oder was sind die Songs, die dabei entstehen?

Letzte Aktualisierung: 24.2.2019 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

57
Kommentare

Anzeige
  1. Chris
    4.3.2019 - 15:28 Uhr
    10

    Enjoy the Silence!

  2. dr.in.mabuse
    4.3.2019 - 13:17 Uhr
    9

    Back to the Band

    Um mal die Sache ,hier wieder,auf eine angemessene Ebene zu bringen und da es das Forum leider nit mehr gibt…!
    Starten wir nun unser allseits beliebtes „Spiel“…
    Was ist Euer Lieblingsalbum? Bitte keine Puhhs ,ähmms und mimi mimi mimis,nicht schon wieder.
    Ich lege mal vor! Meine TOP 10, ändert sich natürlich auch mal:)
    1.SOFAD
    2.BC
    3.MFTM
    4.VIALOTOR
    5.ULTRA
    6.SGR
    7.CTA
    8.SPIRIT
    9.DM
    10.MFTU

    • Chris
      4.3.2019 - 15:38 Uhr
      9.1

      Ein Versuch ist es ja Wert. Dafür hast du mein größten Respekt.
      Viel Glück!

  3. Frank H.
    3.3.2019 - 18:47 Uhr
    8

    Macht Euch das Leben nicht gegenseitig zur Hölle !

    Ich finde es schade das sich hier für jede andersartige Meinung angegiftet wird!
    Manchmal muss man lange überlegen ob es hier noch um Musik geht.
    Ich bin sicher nicht der größte DM-Fan , habe zwar Vieles im Schrank stehen , höre nicht nur DM und war 2001 in Berlin bei meinem letzten DM-Concert. Trotzdem fühle ich mit der Band und Ihrer Musik verbunden. Deshalb kann ich entspannt alles erwarten was da noch kommt oder auch nicht.
    Bitte nicht vegessen , es sind auch nur Menschen . Sie alle haben Ihr eigenes Leben und das sollten sie auch selbst geniessen können.
    Seid nett zueinander und geniesst die Musik !

    • D.M.A.A.
      3.3.2019 - 19:17 Uhr
      8.1

      Bravo, Kompliment, meine Worte!!! ;)

    • Stefan Bee
      4.3.2019 - 13:21 Uhr
      8.2

      Guter Gedanke, ich sehe das genau wie Frank. Macht euer Ding, geniesst das Leben und freut euch über neue oder auch gerne alte Sachen von DM. Oder auch andere Musik, gibt ja genug tolles Zeug.

      Enjoy!!!

      • Clean2017
        4.3.2019 - 14:35 Uhr

        Es sind einige wenige, dafür sehr laute Leute, die hier seit Jahren den Dialog kaputtmachen. Egal, was jemand sagt, sofort werden die Leute persönlich und unter der Gürtellinie angegriffen. Die „Argumente“ bestehen ausschließlich in der eigenen Meinung oder dem eigenen Frust. Man fragt sich wirklich, was das noch mit einer Fan-Seite zu tun hat und warum die Moderatoren es nicht irgendwann stoppen. Jedenfalls macht es keinen Spaß, sich die Kommentare hier durchzulesen – im Gegenteil. Sie sind andauernd ein Grund zum Ärger und Fremdschämen.

    • Tanzende Lou
      6.3.2019 - 7:33 Uhr
      8.3

      Was hat ????

      Was hat freundschaftliches mitanander und toleranz mit spinnerei zu tun wenn man Zusammen etwas schön findet ? Was hat die sorge um die Umwelt mit spinnerei zu tun ? Ich nehme an der umfrage gerne teil und kann leider nich so viel bieten aber bitte:

      1. spirit
      2. delta

      hier nett sein is wohl so schwer wie auto mal stehen lassen und den dratesel nutzen

      • PRO Artur
        7.3.2019 - 20:38 Uhr

        Delta u. Spirit. Ok. ich glaube dir wirklich, dass die so einer bist der Autos verteufelt.

  4. Ric
    1.3.2019 - 20:10 Uhr
    7

    DM Never Ending Story

    Jedes Lebenszeichen der Band ist ein gutes Zeichen. DM ist gut drauf.
    Mein Tipp für die neue Scheibe :

    Es wird Intergalaktisch Zukunfsweisend.

    DM 4 ever

    Ihrer Zeit um Lichtjahre voraus..
    Und erst wenn der letzte Stern erloschen ist…..

  5. goodbye
    1.3.2019 - 13:17 Uhr
    6

    Bin gespannt was er auf dem Moogfest so macht.

    • Stefan Bee
      1.3.2019 - 20:46 Uhr
      6.1

      Steht im Artikel was er dort macht.

      • goodbye
        1.3.2019 - 22:40 Uhr

        Irgendwie komisch dass er nur redet wo seine Interviews doch meistens total kryptisch sind. :D

    • icke
      2.3.2019 - 16:02 Uhr
      6.2

      er wird sich da hinsetzten und fragen zu seiner modularmodul-sammlung beantworten. dann wird er noch erzählen wie toll die sachen von firma xy sind und zu guterletzt wird es noch ein paar fotos geben auf denen man sieht wie er vor klangerezeugern steht und 2-3 knöpfe dreht. dann gehts ab nach hause…

    • Stefan Bee
      3.3.2019 - 21:14 Uhr
      6.3

      Das wird ja auch kein typisches Interview zu DM z.B. sondern eine Diskussionsrunde rund um Moog wie Icke auch schon sagt.

  6. silektrik
    28.2.2019 - 11:09 Uhr
    5

    Die beste Band für mich.

    Hier ging es immer und geht es um Depeche Mode!!!!

    • Ilona
      28.2.2019 - 22:15 Uhr
      5.1

      Leider bleiben einige nicht beim Thema.

  7. Strumpf
    26.2.2019 - 22:56 Uhr
    4

    Alle lieder der band mal vom blonschopf… Das waers..

  8. Synthom
    26.2.2019 - 12:45 Uhr
    3

    Kommentare gelöscht?

    Hallihallo,
    sind hier einige Kommentare gelöscht worden?
    Lieb frag.:-o
    gruss Synthom

    • Elysium
      26.2.2019 - 17:18 Uhr
      3.1

      Ja, und sowas wie Beitrag Nr.2 ist einfach nur Spam, oder diverse Kommentare von einer Tanzenden Ökopussy die überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

      • Clean2017
        8.3.2019 - 13:02 Uhr

        Und schon geht’s wieder los mit den Beleidigungen. Tanzende Ökopussy? Redest du so auch bei der Arbeit oder mit deiner Familie? Warum ignorierst Du’s nicht einfach? Es ist dieser ätzende Ton, der komplett unerträglich ist und dazu führt, dass hier lauter Trolle ihren Unsinn posten, weil alle halbwegs vernünftigen Leute keine Lust mehr auf diese Kommentare haben.

  9. TALK TALK
    26.2.2019 - 1:05 Uhr
    2

    RIP HOLLY!

    • 101Recoil
      26.2.2019 - 21:38 Uhr
      2.1

      The Party is over...

      Hab eine schöne letzte Reise und… Let The Show Begin For The Last Time..
      Gerade die nicht Hits waren die schönsten…

      Das letzte Mal

      Einer nach dem anderen 
      Jede Höflichkeit ist weg 
      Und die Show beginnt 
      Bring die Clowns mit 
      Der Schmerz ist ruhig 
      Ich habe über die Stille gelacht 
      Zum letzten Mal 
      Lass die Show beginnen 
      Zum letzten Mal 
      Manchmal
      Manchmal liegt jeder von uns falsch 
      Aber die Show beginnt 
      Bring die Clowns mit 
      Blind zur Vernunft 
      Diese Augen träumen 
      Zum letzten Mal 
      Lass die Show beginnen 
      Zum letzten Mal 
      Süß lächelnd 
      Der Zweifel kann mich verlassen 
      Zum letzten Mal 
      Lass die Show beginnen 
      Zum letzten Mal 
      Lass die Show beginnen 
      Let the show begin 

      Zum letzten Mal
      For the last time

    • Ilona
      27.2.2019 - 9:52 Uhr
      2.2

      RIP Mark Hollis
      Danke für die Synthie-Pop-Ohrwürmer

    • M.S.
      27.2.2019 - 21:25 Uhr
      2.3

      Freude und Trauer

      Ich habe nach der Wende vier musikalische Träume gehabt, von Bands die ich unbedingt Live erleben muss!! DM,TalkTalk,Tears for Fears und Queen.
      DM durfte ich gleich 90 erleben.Ein Jahr später stirbt Freddy. Vor knapp 14 Tagen ein geiles Tears for Fears Konzert gesehen und jetzt der Tod von Mark Hollis.
      So nah können Freude und Trauer sein.

      • Sabine
        27.2.2019 - 22:26 Uhr

        Trauer um Mark Hollies!

        Ich finde es auch traurig, daß Sänger Mark Hollies von der früheren Synthie-Popband Talk Talk schon mit 64 Jahren sterben musste…
        In den 80 ern waren DM; Tears for Fears , Talk, Talk, Simple Minds, auch meine Favoriten, grosser Fan bin ich von DM;

        aber die Musik auch von Talk Talk besonders“ Such a Shame“ und Its my live „wird heute noch weiterleben.
        Besonders auf den 80 er Jahre Parties, werden die Songs von Talk Talk gespielt werden. Die Tanzfläche auf meiner letzten 80 er Jahre Party wurde bei den Songs immer voll und alle sangen mit.

      • Adel1209
        8.3.2019 - 10:15 Uhr

        Gehts mir genau so..

    • goodbye
      1.3.2019 - 13:16 Uhr
      2.4

      Ja, ist wirklich traurig, schon wieder ein Musiker weg bei dem ich mich immernoch darauf gefreut habe dass noch mal was neues kommt.
      Das Musikerleben ist aber auch echt hart wenn die alle schon so jung sterben müssen. :/

  10. Ilona
    25.2.2019 - 11:17 Uhr
    1

    Keine Panik auf der Titanic…
    Martin macht das schon.

    • stk
      25.2.2019 - 21:05 Uhr
      1.1

      mal schauen was Martin alles so zu sagen hat…