Home > News > Martin Gore: Techno-Album mit Vince Clarke in den Startlöchern
- Anzeige -

Martin Gore: Techno-Album mit Vince Clarke in den Startlöchern

Martin GoreEin gemeinsames Techno-Album, an dem Martin Gore und Vince Clarke (Erasure und Ex-Depeche Mode) über neun Monate via Internet gearbeitet haben, ist fertiggestellt und muss nur noch abgemischt werden. Das verriet Gore in einem Interview mit dem Magazin Vanity-Fair anlässlich der Veröffentlichung des Remix-Albums von Depeche Mode.

In dem Gespräch räumt der Songwriter auch mit Gerüchten auf, die Band habe keinen Einfluss auf die Auswahl der Remixes für ihr Album: „Wir haben die totale Kontrolle. Wir können gegen alles stimmen, was uns nicht gefällt. Sehr oft sind wir allerdings angenehm überrascht worden.“ Die Remixes seien teils in Auftrag gegeben worden. Teilweise seien die Künstler selbst an die Band mit dem Wunsch herangetreten, einen Song bearbeiten zu dürfen.

Der Frage nach einem neuen Album weicht Gore etwas aus. Nach der Vertragserfüllung mit EMI stehe die Depeche Mode derzeit ohne Vertrieb dar. Die Band habe darüber nachgedacht, künftig selbst Musik zu vertreiben. Aber da sie nicht wüssten, wie lange sie für ein Album benötigen, sei es auch nicht absehbar, wie dann der Musikvertrieb aussähe.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

61 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Hatte hier nicht jemand geschrieben, dass DM-Fans keine Techno-Hörer sind. Na ja, wenn ich hier einige so lese. Alles gut… egal, ob nun ins Mikro gepupst wird oder wie auch immer. Hole ich mir definiti nicht. Jahrelang haben sie immer künstlich die Rockband raushängen lassen, und jetzt sogar das krasse Gegenteil. Schade, wirklich…

  2. Ja die Majors werden wohl Schlange stehen und sich schon die Hände reiben. Hoffen wir mal das Martin, Dave & Co sich treu bleiben und nicht nur auf das ganz grosse Geld aus sind. Aber wenn ich mir allein die Veröffentlichungspolitik der letzten 15 Jahre anschaue bezweifle ich das ein wenig, vorallem wenn man dann lesen muss das DM ALLES unter Kontrolle hat. Also haben sie der Veröffentlichungspolitik von EMI ja auch zugestimmt….
    Ich hoffe mal das Beste…

  3. Da kann ich nur zustimmen!! Und ich freu mich auf das Ergebnis ;)

  4. Also ich habe einen Passat Kombi, dann ist der Vertrieb für Deutschland gesichert.
    Ich hoffe, wenn DM die volle Kontrolle haben, dass sie auch die Kontrolle über die Vertragsgestaltung haben und kein Knebelvertrag wie andere Bands bekommen. Außerdem sagen 100 Millionen verkaufte Platten schon viel aus und ich denke das die Majors schon Schlange stehen.

  5. …da ist alles offen. bin sehr gespannt was da auf uns zukommt.

  6. DM stehen jetzt ohne Plattenfirma da Habe ich das richtig verstanden? Vertag erfüllt, Hmmm. Weiss nicht, ob das jetzt wirklich so toll ist. EMI hin EMI her. Wird wohl sehr lange dauern, die ganzen logistischen Wege neu zu ordnen.
    Wirkt alles sehr mysteriös…

  7. So Vince und Alan einpacken und ab zu Mute.Und dann wieder ein „Depeche Mode“ Album vorlegen
    Bitte Bitte

  8. „Wir haben die totale Kontrolle“ …. *lol*

    …na dann mal los …. kontrolliert zu mute …. wilder als produzent eingepackt und dann ab mit nem doppelalbum in die charts ;)

  9. …genau,ab zu Mama MUTE..und Alan wieder mit an Bord geholt..alles wird gut! Endlich fertig mit der EMI :-)

  10. Zurück zu Mute – das sollte passieren. Ready …. Set …. Go!!

  11. Sag ich doch.. die holen jetzt die 90ies nach :) lol
    Sind aber super Neuigkeiten! Freu mich drauf.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner