Home > News > Martin Gore: Techno-Album mit Vince Clarke in den Startlöchern
- Anzeige -

Martin Gore: Techno-Album mit Vince Clarke in den Startlöchern

Martin GoreEin gemeinsames Techno-Album, an dem Martin Gore und Vince Clarke (Erasure und Ex-Depeche Mode) über neun Monate via Internet gearbeitet haben, ist fertiggestellt und muss nur noch abgemischt werden. Das verriet Gore in einem Interview mit dem Magazin Vanity-Fair anlässlich der Veröffentlichung des Remix-Albums von Depeche Mode.

In dem Gespräch räumt der Songwriter auch mit Gerüchten auf, die Band habe keinen Einfluss auf die Auswahl der Remixes für ihr Album: „Wir haben die totale Kontrolle. Wir können gegen alles stimmen, was uns nicht gefällt. Sehr oft sind wir allerdings angenehm überrascht worden.“ Die Remixes seien teils in Auftrag gegeben worden. Teilweise seien die Künstler selbst an die Band mit dem Wunsch herangetreten, einen Song bearbeiten zu dürfen.

Der Frage nach einem neuen Album weicht Gore etwas aus. Nach der Vertragserfüllung mit EMI stehe die Depeche Mode derzeit ohne Vertrieb dar. Die Band habe darüber nachgedacht, künftig selbst Musik zu vertreiben. Aber da sie nicht wüssten, wie lange sie für ein Album benötigen, sei es auch nicht absehbar, wie dann der Musikvertrieb aussähe.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

61 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. weiß eigentlich jemand, ob bei diesem album auch eine single/video geplant ist?
    und bei welchem label das ganze erscheint?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner