Home > News > Martin Gore steuert Song zu „Bomb the Bass“-Album bei
- Anzeige -

Martin Gore steuert Song zu „Bomb the Bass“-Album bei

Die Frage, ob Depeche Mode noch ein paar unveröffentlichte Songs in Schublade haben, verneint Martin Gore gerne mit dem Hinweis, dass er nicht der fleißigste Songwriter sei. So ganz stimmt das allerdings nicht: So hat Martin Gore nämlich einen Song zum aktuellen Album „Back to Light “ (Amazon | iTunes) von „Bomb The Bass“ beigesteuert. „Milakia“ ist der Name des Tracks und er stammt, man lese und staune, noch aus der ULTRA-Zeit. Das Depeche Mode Album „ULTRA“ wurde 1997 von Tim Simenon produziert, dem Mastermind von „Bomb the Bass“.

„Es handelt sich um einen Track, denn ich immer schon geliebt habe. Ich konnte ihn aber nirgendwo unterbringen. un scheint er den idealen Abschlusssong für mein Album zu bilden“, wird Simenon auf der Bandhomepage zitiert.

Jetzt wurde ein Video zu „Milakia“ bei YouTube veröffentlicht. Wer den Track noch nicht kennen sollte, kann ihn dort anhören. Übrigens spielte Martin beim Song selbst Keyboard.

In unseren Electro-News findet ihr eine Rezension von „Back to Light“

httpv://www.youtube.com/watch?v=PqB1LNzPXZs

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

184 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @lololoas

    Offensichtlich, dass Du kein DM- Fan bist, sondern Dich nur auf dieser Seite verirrt hast.
    Wahrscheinlich bist Du besser in einem der vielen U2 Foren „aufgehoben“.

    Gruss

  2. #Crico101

    Immer wieder schön: Leute wie lololoas knallen hier unter verschiedenen Pseudonymen dermaßen übetriebene Anti-dm-und-pro-irgendwer-Thesen (pro WER ist dabei eigentlich völlig egal) rein und kieken einfach mal was passiert. Und der „Erfolg“ gibt ihnen einfach Recht. Köstlich.

    Selbst wenn lololoas schreiben würde „Mick Jagger ist der schlechteste Sänger, den dm je hatten“ würdest Du ihm/ihr noch ausführlich die Welt erklären. Was einerseits nett von Dir ist (obwohl es vielleicht nicht mal so gemeint ist) aber andererseits ungewollterweise etwas über die Reichweite Deines Horizonts aussagt.

    „U2 waren mal ne gute Band“ … tsssss. Von wem hast Du DAS denn gehört?

    „Wollen nur noch Geld scheffeln!!!“ Stimmt. im Gegensatz zu dm nehmen die sogar Eintritt für ihre Konzerte und Geld für ihre CDs. Unverschämt!!!

    Übrigens: Skandal!!! Die beide nettesten Bodyguards von depeche mode sind jetzt mit auf U2-Tour (Habe ich letzte Woche mit eigenen Augen beobachtet. Ich bin da natürlich nicht freiwillig hin, denn als echter dm-Fan gehört sich so etwas nicht.) und müssen sich fast jeden Abend deren Scheißsongs anhören und deren Mist-Show ansehen. Dürfen die das eigentlich? Und dürfen die eigentlich jemals wieder zurück zu dm oder verbietest Du das jetzt der Band? Und wurden die strafversetzt, weil sie auf der dm-Tour irgendetwas verbockt haben oder machen die das gar freiwillig? Fragen über Fragen.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende in Deinem dm-Schneckenhäuschen. Und nicht vergessen: immer schön die Augen und Ohren verschließen damit außer dm nichts an Dich rankommt.

    Tja, Crico101, und ich bin noch so blöd und antworte auf Deinen Beitrag. Da lachst Du dir jetzt bestimmt ins Fäustchen. Vielleicht unterschätze ich Dich ja doch. Und vielleicht sind Crico10 und lololoas gar die selbe Person. Und möglichweise bin das sogar beides ich. Ach, das macht mir langsam alles Angst.

    Gruß von der Elbe!

    „I was born
    I was born to sing for you
    I didn’t have a choice but to lift you up
    And sing whatever song you wanted me to
    I give you back my voice
    From the womb my first cry, it was a joyful noise…

    Only love,
    only love can leave such a mark
    But only love,
    only love can heal such a scar“

  3. @lololoas

    Wer bist Du denn? Keine Ahnung und davon auch noch viel.
    U2 immer gleichbleibend? Stimmt. Wollen nur noch Geld scheffeln!!! War mal ne gute Band, stimmt. Aber heute? Denkmal bauen und die Welt retten. LÄCHERLICH!!!

  4. die herren von depeche mode wären gut beraten, wenn sie wieder mit simenon arbeiten würden ! was mit dem universe album rausgekommen ist weiß ja jeder / hatte wirklich geglaubt auf der russenseite nur die rohfassung zu hören – leider war das ja schon die endversion vom univers album ,schade…..

  5. OK, Martin Gore drückt auf die Taste – ganz nett.
    Aber auch ziemlich belanglos.
    Würde sich definitiv keiner drum kümmern, wenn da nicht dieser Name draufstehen würde.

  6. …und wieder ein langer tag auf arbeit..und wieder dieser song ist genau das richtige…..

  7. Toller Song! gefällt mir sehr gut! Bitte mehr davon …

  8. Also ich finde den Song auch langweilig, Martin kann mehr und sollte auch singen, so Songs wie „Home“ , „The things you said“ .

    @ 1982-Fan
    Ich habe dir gerade eine Mail geschrieben.

  9. @lololoas

    sorry das ich das jetzt hier in diesem Forum das so schreiben muss (ist eigentlich nicht meine Art) aber:

    lololoas, wenn man absolut keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

    Falls du es nicht weißt Martin Gore ist einer der besten Songwriter der Welt und auch als das bei allen Musikexperten auf der Welt so anerkannt. Er hat fast alle DM-Songs geschrieben.

    Höre weiter dein U2 (ist auch gute Musik) aber verschon uns bitte mit deinen Halbwahrheiten.

  10. @)lololoas
    Wie jetzt ???
    Wer hat denn sonst früher geschrieben wenn nicht Mr. Gore ???

  11. In Antwort auf:
    „Martin Goré hat bisher ja noch kein DM-Stück selber geschrieben“

    Aha? :D
    Im Übrigen heißt er Gore, nicht Goré, aber das nut so btw.

  12. Das ist ja wohl etwas vom beschissensten was ich je gehört hab. Warum singt dieser Gore Typ nicht. Ist er zu faul oder was? Da höre ich doch lieber U2, da hab ich wenigstens immer den gleichen Stil von Musik und hab Bono und da ich auch zu den Leuten gehören welche inn sein möchten, fühle ich mich da besser aufgehoben. Martin Goré hat bisher ja noch kein DM-Stück selber geschrieben. Na ja, wenn man das hört wird es einem klar, weshalb er nie die Gelegenheit dazu erhielt. Tse Tse Tse

  13. Völlig langweilig und einfallslos. Das bekomme selbst ich – ohne übertreiben zu wollen – besser hin.

  14. guter Song,erinnert mich stark an agent orange.Könnte auch aus der Masses Zeit stammen.Back to the Eightees.

  15. Jedesmal das Gleiche… hmmm…ich muss das im Studio wieder noch aufpeppen:

    meine Arbeitsliste
    1. das Ganze auf mehr Beats/Sek. hochschrauben
    2. Drums selber einspielen, viel mehr Bass-Drum!
    3. geilen düsteren „Ohohoooo“-Chor einbauen
    4. Dave mit dem Recorder losschicken um Geräusche aufzunehmen -> dann verfremden und gucken ob wir das einbauen
    5. Martin überzeugen, noch einen schrägen Moll-Akkord auf der Klampfe zu bringen
    6. Dave was kehliges drübersingen lassen, wenn er nach der Party wieder heißer ist
    7. Andy die 2 Basssequencer-Töne zeigen
    8. Gewitter-Donner als Intro einfügen
    9. Sitar-Klang rückwärts als Ende anhängen
    10. in der Song-Mitte Eisenstangen anpochen und böses Syntie-Geräusch anklicken

    dann wird’s auch wieder mal ein Kult-Hit…. (!)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner