Home > News > Martin Gore steuert Song zu „Bomb the Bass“-Album bei
- Anzeige -

Martin Gore steuert Song zu „Bomb the Bass“-Album bei

Die Frage, ob Depeche Mode noch ein paar unveröffentlichte Songs in Schublade haben, verneint Martin Gore gerne mit dem Hinweis, dass er nicht der fleißigste Songwriter sei. So ganz stimmt das allerdings nicht: So hat Martin Gore nämlich einen Song zum aktuellen Album „Back to Light “ (Amazon | iTunes) von „Bomb The Bass“ beigesteuert. „Milakia“ ist der Name des Tracks und er stammt, man lese und staune, noch aus der ULTRA-Zeit. Das Depeche Mode Album „ULTRA“ wurde 1997 von Tim Simenon produziert, dem Mastermind von „Bomb the Bass“.

„Es handelt sich um einen Track, denn ich immer schon geliebt habe. Ich konnte ihn aber nirgendwo unterbringen. un scheint er den idealen Abschlusssong für mein Album zu bilden“, wird Simenon auf der Bandhomepage zitiert.

Jetzt wurde ein Video zu „Milakia“ bei YouTube veröffentlicht. Wer den Track noch nicht kennen sollte, kann ihn dort anhören. Übrigens spielte Martin beim Song selbst Keyboard.

In unseren Electro-News findet ihr eine Rezension von „Back to Light“

httpv://www.youtube.com/watch?v=PqB1LNzPXZs

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

184 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. so was besch…..habe ich echt lange nicht gehört….das krieg ich in 10 minuten am combuter hin…nur ich würde es dann löschen

  2. Ganz ehrlich: ..finde ich etwas langweilig. Nicht böse sein, aber es hätte auch gut hineingepasst in eine Telefonwarteschleife: Bitte warten….
    Ich habe bei solchen Stücken immer das Gefühl, dass sie noch nicht fertig sind; da fehlt entweder Text oder mehr Power. Aber ich bin eben ein „Kind der 80er“ – da wäre so etwas auch nicht auf der B-Seite gelandet…Ansonsten mal wieder nett, was von Martin zu hören. Viele Grüße an alle !!!

  3. ich bin ja fan der goreschensongwrittingkunst , aber dieses „lied“ annimiert mich zum abschalten

  4. Mmmh, da macht mein guter, alter Reisewecker ja mehr Dampf… *gähn*
    Gut, daß das nicht auf einer dM Scheibe erschienen ist. Ich hätte versucht, es rauszukratzen.

  5. Dieser Song diese Tiefe schmilzt mich weg mehr da von .
    Sollte Herr Wilder jemals da zu kommen,Die balance währe wieder rigt ^^

  6. Sehr inspirierend, dieser Song. Das verleitet mich wieder zum Zeichnen. ;)

  7. Hach, ich wäre ja auch dafür das Simenon das neue Depeche Album produziert, wenn sich nicht noch Herr Wilder dazu enschließen sollte ;-) Toller Track, gefällt

  8. Yo, der song ist ganz cool. Ich finde auch, das dieser track anstatt „spacewalker“ auf der letzten Platte veröffentlich hätte werden sollen.
    Im ubrigen finde ich, das die letzte „bomb the bass“- Scheibe ziemlich gut ist.
    Und der Tim sollte das nächste DM- Album mal wieder produzieren!

    Gruss

  9. Wunderschön —- vergleiche und Kritik ?
    Ist doch unangemessen, der Song ist
    schliesslich von MARTIN L. GORE unser aller
    Godfather of Synth….

    aber streitet euch mal wieder….bis denne

  10. Ich finde die Nummer gar net mal so übel. Sie passt auch ziemlich gut zur „Ultra-Zeit“. Aber das ist auch nur so mein persönliches Gefühl. Mal ne Frage an die Hardcore Fans und natürlich an unseren lieben Admin: Ich hab im Netz einen Song gefunden. Er stammt von einer gewissen Dame namens Viva Lee Gore und heisst Messy. Im Video sind nur Fotos von Herrn Gore’s Tochter zu sehen. Nun bin ich mir nicht so sicher….stammt der Song nun aus der Feder von Martins Tochter oder nicht? Sorry für’s Off-Topic.

    Lieben Gruss an die Fangemeinde

  11. @mbdm+alanfan
    Das hast Du aber schön geschrieben. Bin genau Deiner Meinung. Gruß J.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner