Home > News > Martin Gore spielt zusammen mit seinen Kindern Benefizkonzert
- Anzeige -

Seltener Auftritt

Martin Gore spielt zusammen mit seinen Kindern Benefizkonzert

Martin Gore ist am Samstagabend in Santa Barbara gemeinsam mit zwei seiner Kinder bei einer Benefizveranstaltung der Organisation Mountan2Mountain aufgetreten. Mit dem Auftritt wollten die Kids 10.000 US-Dollar sammeln, um 100 Fahrräder für afghanische Frauen und Kinder anzuschaffen.

Mountan2Mountain ist eine gemeinnützige Organisation, die Frauenprojekte unterstützt, vor allem in Afghanistan. Gründerin Shannon Galpin war dort 2009 die erste Frau, die das Land mit einem Mountain Bike durchquerte.

Die achten und neunten Klassen der Santa Barbara Middle School hatten nach einem Treffen mit Galpin die Spenden-Veranstaltung im Soho Club in Santa Barbara organisiert. Vom Auftritt selbst liegen uns (noch) keine Fotos vor. Aber ein auf der Facebook-Seite der Organisation veröffentlichtes Bild zeigt Martin Gore bei den Proben.

Sound check at the Soho club in Santa Barbara with Depeche Modes's Martin Gore and his two kids for tonight's…

Posted by Mountain 2 Mountain on Saturday, May 16, 2015

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

25 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ Simon & Garfunkel: lies doch bitte einfach nochmal im Artikel von Sven Plaggemeier nach! insbesondere den letzten absatz …

    Übrigends: solche – von SchülerInnen initierte/unterstützte Spendenaktionen finden auch hier in Deutschland statt!

    LG Karpfen

  2. es sind die kleinen Projekte, die den Menschen weiterhelfen. Ob ein Fahrrad, ein Esel, Zugang zu Trinkwasser usw. Die großen Projekte (gefördert durch unser Entwicklungsministerium) basieren oft überwiegend auf Ausbeutung und Rücksichtslosigkeit. Zum Beispiel Staudämme oder große Plantagen. Eine Verbindung zu DM zu ziehen ist schon fast sträflich und die Diskussion darüber unwürdig.

  3. Nun ja...

    @ Post No. 9
    ‚Fine das besser so – vor allen zieht er seine Kinder so mit in
    die Sache ein und so lernen die „Kleinen“ auch was es noch
    Wichtiges gibt..‘

    Nun ja – es gibt wohl einige Dinge in Afghanistan die durchaus wichtiger sind als Fahrraeder fuer Frauen in Afghanistan…

    Politische Indoktrination von Kindern nennt man das Verhalten ’solcher‘ Eltern. Absolut indiskutabel und abzulehen!

    Man muss nicht alles Gutheissen, nur weil es ein DM-Member macht!

    Und, wenn schon – die paar Kroeten fuer Fahrraeder haette er auch selber berappen koennen, ohne dass die Allgemeinheit via Spenden fuer Ihn bezahlt! Aber typisch: Ein bestimmter Menschentypus sonnt sich, Gutes zu leisten, andere duerfen aber die Rechnung begleichen.

    Cheers

    P.S. Wo ist der DISLIKE – Button :-) ???

  4. 10.000,- für 100 Fahrräder…na da muss Mr.Gore wohl noch ein paar Konzerte machen.

  5. @topfahnder: umgekehrt … die Aktion ging von den schülerInnen der 8. und 9. Klassen , der Santa Barbara Middle School aus! (wie auch im Artikel geschrieben steht …)
    Das Martin sich da zu einem Auftritt bereit erklärt hat, finde ich in Ordnung! Warum auch nicht …

    LG Karpfen

  6. wannebe – nur spenden? Aber so hat er noch andere erfreut und im Übrigen ist er bei diversen projekten dabei und immer die in Deinen Augen kleine Summe so spenden läppert sich auch zusammen.
    Finde das so besser – vor allen zieht er seine Kinder mit in die Sache ein und so lernen die „Kleinen“ auch was es noch Wichtiges gibt..

  7. sach mal..

    …wie koestlich ist das denn?

    Zeichen setzen!

    Mart wir sehn uns!

    Soeren Benjamin

  8. 3x das gleiche Gesicht in verschiedenen Altersabstufungen auf der Bühne. :-P

  9. Nicht schlecht

    …aber es würde auch ohne Auftritt gehen!
    Das Geld einfach spenden wäre vielleicht besser. Zumal es früher bei Mode auch so war. Zu Zeiten von ICAH wäre das undenkbar gewesen.
    Aber wenn er meint das es so besser ist…

  10. Geil, sonst ist Martin wohl nicht so günstig für ein Konzert zu bekommen ;)

  11. wirklich klasse finde ich, das er nicht einfach das Geld gespendet hat (wäre für ihn ja wohl eher eine kleine summe) sondern das er selbst aufgetreten ist.

  12. Finde ich toll, dass mart sich für verschiedene Projekte so einsetzt! :)
    Tolle sache und ich freue mich auf bilder und Videos. ;)

  13. schöne sache, finde ich richtig gut…
    gut gemacht martin :-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner