Home > News > Martin Gore schreibt schon (bald) neue Songs für Depeche Mode
- Anzeige -

Keine Atempause, Musik wird gemacht

Martin Gore schreibt schon (bald) neue Songs für Depeche Mode

Gerade erst ist Martin Gores neues Soloalbum MG erschienen, schon schmiedet der Musiker neue Pläne: In den nächsten Wochen will der Songwriter neue Stücke für Depeche Mode schreiben.

In einem Interview mit der WAZ spricht Gore darüber, dass das Songwriting ein sehr aufwendiger Prozess sei und ihn sicher ein Jahr lang beschäftigen werde. Noch habe er weder eine Idee für das Konzept noch für die Umsetzung, daher lasse er alles auf sich zu kommen.

Bisher hatte der Musiker in anderen Interviews bei Fragen nach der Zukunft von Depeche Mode stets darauf verwiesen, dass die Band in einem Vier-Jahres-Rhythmus arbeiten würde und es keine Pläne für die Zukunft gäbe. Offenbar ist sich der Songwriter aber ziemlich sicher, dass Depeche Mode irgendwann im nächsten Jahr über ein neues Album sprechen werde. Immerhin, so war ebenfalls zu lesen, hat man gemeinsam mit dem Manager schon über die Möglichkeit eines neuen Longplayers gesprochen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner