Keine Atempause, Musik wird gemacht

Martin Gore schreibt schon (bald) neue Songs für Depeche Mode

Depeche Mode. Foto: Anton Corbijn
Depeche Mode. Foto: Anton Corbijn

Gerade erst ist Martin Gores neues Soloalbum MG erschienen, schon schmiedet der Musiker neue Pläne: In den nächsten Wochen will der Songwriter neue Stücke für Depeche Mode schreiben.

In einem Interview mit der WAZ spricht Gore darüber, dass das Songwriting ein sehr aufwendiger Prozess sei und ihn sicher ein Jahr lang beschäftigen werde. Noch habe er weder eine Idee für das Konzept noch für die Umsetzung, daher lasse er alles auf sich zu kommen.

Bisher hatte der Musiker in anderen Interviews bei Fragen nach der Zukunft von Depeche Mode stets darauf verwiesen, dass die Band in einem Vier-Jahres-Rhythmus arbeiten würde und es keine Pläne für die Zukunft gäbe. Offenbar ist sich der Songwriter aber ziemlich sicher, dass Depeche Mode irgendwann im nächsten Jahr über ein neues Album sprechen werde. Immerhin, so war ebenfalls zu lesen, hat man gemeinsam mit dem Manager schon über die Möglichkeit eines neuen Longplayers gesprochen.

Letzte Aktualisierung: 26.4.2015 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

106
Kommentare

Anzeige
  1. Route66
    25.4.2015 - 21:36 Uhr
    10

    Hallo Sven . Wenn man auf den link geht oben (lesen) meldet mein Virenprogramm ; Halt!

    Möchten Sie diese Adresse wirklich besuchen?

    http://www.clashmusic.com/features/europa-hymn-mar… Website ist riskant´´
    (McAfee) MFG Route 66

    • 26.4.2015 - 7:04 Uhr
      10.1

      Clashmusic ist eine ganz normale Website. Ich habe keine Ahnung, warum Dein Virenhund anschlägt.

    • Björn
      26.4.2015 - 9:27 Uhr
      10.2

      @Route66.

      McAfee ist das letzte lösch das ding,bei eine Freundin hat das Programm sogar bei FB-Ebay und selbst bei ihr E-Mail Account von Arcor gemeckert.
      Besorg dir mal Comodo das gibts bei Chip als Freeware wenn du kein Apfel blödsin hast.

  2. Frieda
    25.4.2015 - 20:42 Uhr
    9

    Auf geht’s! Mit Delta Machine hat er ja bewiesen, dass DM doch noch geile Alben raus bringen können. Ich bin,was das neue Album betrifft, absolut optimistisch.

  3. 3:2 – DER DINO IST ZURÜCK!
    25.4.2015 - 20:39 Uhr
    8

    Schön! Alan als Produzent wäre genial!
    +++++++++++++++++++++++++++++++

    NUR DER HSV!
    Seit 1901 immer 1. Liga und einziges Gründungsmitglied der Bundesliga, welches nie in Liga 2 spielte, wo die Bayern sehr heimisch waren! :-D
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    MEISTER: 1922, 1923, 1928, 1960, 1979, 1982, 1983
    POKALSIEGER: 1963, 1976, 1987
    EUROPAPOKALSIEGER DER POKALSIEGER: 1977
    CHAMPIONS-LEAGUE-SIEGER/CUP DER MEISTER: 1983
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    BAYERN FAN MERKE DIR!!!
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    FUSSBALLGESETZ NUMMER EINS: DER BALL IST RUND UND DER HSV SPIELT WIE IMMER 1. LIGA! (EHER STEIGEN DIE FC BAUERN vom Münchner Gasthaus „Bäckerhöfl“ aB!) :-D

    • Route66
      25.4.2015 - 21:10 Uhr
      8.1

      GEIL

    • Boulvera
      26.4.2015 - 15:14 Uhr
      8.2

      Werde es nur kaufen, wenn Alan das Album produziert. Sonst werde ich es sein lassen. Die Band ist eh auf dem absteigenden Ast und produziert billig Ware. Da sind mir Pink, Muse, Coldplay und natürlich U2 die Könige der letzten 30 Jahre lieber.

    • Spandau Ballet & Duran Duran
      28.4.2015 - 16:24 Uhr
      8.3

      Pink, Muse, Coldplay – die Könige der letzten 30 Jahre??? LOL
      Eher der Einheitsprei der letzten 20 Jahre, der nicht ganz so grauenhaft wie Bushido, Eminem, Dr. Motte, Britney Spears, Justin Biber, Helene Fischer und Timberlake ist.

    • demodevotee
      29.4.2015 - 0:08 Uhr
      8.4

      Wird Zeit das der Verein mal in die 2.Liga absteigt. Dann hört das geheule endlich auf.

  4. Spacewalker
    25.4.2015 - 20:19 Uhr
    7

    Super, tolle news!! Ich freu mich sehr und mg läuft seit gestern in Dauerschleife!

  5. luis
    25.4.2015 - 20:07 Uhr
    6

    Aber keine Delta Songs mehr. Auch nicht for the universe. Dann lieber garnichts……

  6. Christoph
    25.4.2015 - 19:27 Uhr
    5

    Endlich!!!!
    :-)

  7. the violation 90
    25.4.2015 - 18:50 Uhr
    4

    Hoffentlich nicht mehr mit ben hillier als Produzent! Alan wilder und flood wären cool!

    • Genießer der Stille
      25.4.2015 - 20:01 Uhr
      4.1

      Ganz deiner Meinung!!

    • FRANKIE
      26.4.2015 - 12:23 Uhr
      4.2

      das wäre ein traum… aber abwarten und hoffen… ;-)

    • Erik
      26.4.2015 - 13:48 Uhr
      4.3

      Die band hat nach delta machine längst bekannt gegeben, dass es das letzte album mit ben hillier war!
      Es wird also definitiv jemand neues kommen. Ich bin für flood und alan. ;)

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  8. FRANKIE
    25.4.2015 - 18:29 Uhr
    3

    sch*** auf den 4-jahres rhythmus – los gehts, mr. gore! ;-)

  9. Erik
    25.4.2015 - 17:44 Uhr
    2

    Beste Nachricht des wochenendes. :D
    Ich freue mich soo sehr! :)
    Hatte dieses Interview von mart auch gelesen. :)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  10. -easytiger-
    25.4.2015 - 16:22 Uhr
    1

    Wie geil ! :D