Home > News > Martin Gore remixt „Brutalism“ von Jean-Michel Jarre
- Anzeige -

Kollaboration

Martin Gore remixt „Brutalism“ von Jean-Michel Jarre

Vergangene Woche veröffentlichte Jean Michel Jarre als Vorboten auf sein im Oktober erscheinendes Album Oxymore den Track „Brutalism“. Am Freitag legte der Franzose einen Bearbeitung des Stücks von Depeche-Mode-Songwriter Martin Gore nach.

Wir würden es einen Remix nennen, Jean-Michel Jarre nennt es einen „Take 2“ des Ausgangsstückes, aber am Ende haben wir einen astreinen Electrotrack, der durch die analogen Synthesizer und die Hände von Martin Gore gegangen ist.

Bei Instagram hatte Jarre vor einigen Tagen angekündigt. dass er für jede Single aus seinem Album Oxymore einige Kollaborationen mit jungen sowie mit etablierten Künstlern eingehen werde. Martin Gore mache den Anfang:

„Es war mir eine große Freude und Ehre“

„Ich freue mich, Martin Gore für das ‚Roll out‘ ankündigen zu können.
Von großartigen verwunschenen Melodien bis hin zu extremen Experimenten ist Martin Gore einer der vielseitigsten Komponisten elektronischer Musik. Seine einzigartige Handschrift in ‚Brutalism Take 2‘ zeigt das. Es war mir eine große Freude und Ehre, mit dir zusammenzuarbeiten, Martin!“, so Jarre.

Brutalism Take 2“ ist als Download (Amazon*) und als Stream (z.B. Spotify*) verfügbar.

„Jean-Michel Jarre – Oxymore“ (CD) bei Amazon* / JPC*
„Jean-Michel Jarre – Oxymore“ (2 LP) bei Amazon* / JPC*

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner