Home > News > Martin Gore nahm Song mit Frank Ocean auf
- Anzeige -

Spontane Zusammenarbeit

Martin Gore nahm Song mit Frank Ocean auf

Frank Ocean (Pressefoto)Während der Aufnahme zum neuen Depeche Mode-Album Delta Machine in New York hat Martin Gore zusammen mit Frank Ocean einen Song produziert. Der Musiker war zufällig zur gleichen Zeit wie Depeche Mode im Studio und hatte die Band bei einer Aufnahmesession beobachtet, wie das Magazin Music Mix berichtet.

Dave Gahan beschreibt das Aufeinandertreffen so: „Wir waren gerade im Studio in New York, um Live-Versionen einiger Songs aufzunehmen. Plötzlich bemerkte ich eine Person im Gang. Der Kerl stand dort einfach und schaute uns zu. In einer Pause kam eine Assistent zu mir und fragte mich: ‚Macht es Euch etwas aus? Frank Ocean arbeitet gerade in einem anderen Studio und würde Euch sehr gerne kennen lernen‘. Ich hätte nicht gedacht, dass er uns überhaupt kennen würde. Aber es stellte sich heraus, dass er ein großer Fan von uns ist“.

Aus dem Kennenlernen wurde schließlich mehr. Martin Gore und Christoffer Berg nahmen gemeinsam mit Frank Ocean einen Track auf, der möglicherweise auf dem neuen Album von Ocean landen wird.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner