Home > News > Martin Gore mit neuem Solo-Album
- Anzeige -

Veröffentlichung schon bald?

Martin Gore mit neuem Solo-Album

Mit einem Hashtag hat Martin Gore auf seiner Facebook-Seite eine neues Solo-Album angekündigt. #?MGxMG? steht dort geschrieben, daneben ein Bild, das Studiokabel zeigt. Einige Details zum neuen Werk sind schon durchgesickert.

Beim neuen Album soll es sich erneut um ein Instrumentalwerk handeln, wie es Martin Gore im Jahr 2011 zusammen mit Vince Clarke (Erasure) unter dem Projektnamen VCMG veröffentlicht hatte. Damals produzierten die beiden Musiker Technostücke, diesmal soll sich das Album musikalisch in Richtung Ambient bewegen.

Ob es sich bei „MGxMG“ bereits um den Albumtitel oder um den Projektnamen handelt, wissen wir nicht.

Die neue Soloscheibe von Martin Gore soll schon in Kürze erscheinen.

Wer keine News zum neuen Martin-Gore-Album verpassen will, sollte unseren Newsletter abonnieren.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

90 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Das ist doch dM Sound

    Besten Dank Tomm666

    Schönes Instrumental. So sollte sich dM anhören. Martin kann es immer noch.

    dEpEchE modE sollten ihr nächstes Album mit Flood oder Tim Simenon produzieren. So kommt alles wieder gut.

    • erster Eindruck…nicht mein Ding.Kann nur besser werden.

  2. Bei Twitter ist eben durchgesickert, dass das neue Album am 27. April auf den Markt kommen soll.

  3. @ MasterofServant (noch was)........

    ……..als Ergänzung zu eben:

    Eher wäre ich der totale Spätzünder, WEIL es mir jetzt erst mit der DVD aufgefallen ist! Grund: Ich kam erst letzte Woche dazu, auch mal die 2. DVD aus der Box einzulegen!

    Also, es müsste hier schon längst die Runde gemacht haben!

    Dass ich das nicht über andere erfahren habe, wundert mich! Vielleicht warten alle noch auf ne Blu Ray – na, ob die noch kommen mag?!

    So, bis denne und schau mal rein – Deinem Namen nach zu urteilen, müssteste ja ein Insider sein, der bestimmt auch das eine oder andere Konzert besucht hatte! Daves markante Laute kennt man ja an den gewissen Stellen – von daher!

    Wenn man gut Englisch kann – sollte man die Untertitel nur noch zur Belustigung einschalten!

    ;-)

    LG!

    PS. Chrischtijan = übersetzt: „Was geht ab?“ **hehehehe** Und mein Englisch ist schon echte Tonne – das sei noch erwähnt!

    • Sry … aber das mit den Untertiteln ist schon seit erscheinen der DVD bekannt und wurde hier hinreichend diskutiert ! Du erzählst uns also nix neues :-)

    • ach nochwas ….. die Box ist die erste offizielle DM Veröffentlichung die ich mir als langjähriger DM Fan vor lauter Enttäuschung nicht gekauft habe .
      Ich habe aber die DVDs gesehen , auch die Untertitel .

  4. @ MasterofServant

    Hi – Danke Dir!

    Techno ist ja auch mehr ein allgemeiner Begriff für „VIELES“ elektronisches! Sicherlich ist Ambient kein Techno, wie man es sich vorstellt, aber dennoch aus Klangerzeugern – egal! ;-))

    Wie oft kündigt Dave den großen Meister an? Schau die neue DVD – es war wohl bei Enjoy The Silence – ich schau gleich selber noch mal rein!

    Also, wenn Du die BOX hast, dann steck die ALIVE IN BERLIN rein!

    Untertitel Deutsch! Es ist „GÖTTLICH“ zum Schmunzeln – nein, oder eher doch zum Weglaufen?

    Ich denke, bei der nächsten DVD sollten besser Fans mit im Studio sitzen!

    **lach**

    Und dann noch so hochkarätige Leute, dennen es ja eigentlich auffallen müsste! Anton, Anton – besser Anton, anstatt Beton! **lach**

    Also, lieber „MasterofServant“ es ist NIEMALS NEU, was ich da bringe!

    Bitte schau zwecks Klärung mal rein! Ist garantiert interessant! Der Blödsinn stammt definitiv nicht von mir es ist Fakt – also schau nei, Guuuude!

    ;-)

    LG!

    Weiß jemand schon, wann das Album vielleicht kommt? Von MLG oder von mir aus auch MG (meine aber nicht das Auto-Fabrikat)!

  5. Hurra, Hurra........

    ……..der TECHNO BRENNT WIDDA!

    Ich fänds aber geil, wenns wieder unter dem Projekt-Namen VCMG wäre!

    Hatte mir gestern angefangen die Berlin-DVD (Alive in Berlin) anzuschauen, wo Martin das als Sucht beschrieb – die ganzen Synthies und Gitarren!

    Da juckt es natürlich in den Fingern mal wieder was aus zu prbieren – bei sovielen hammergeilen Synthies, die er mittlerweile hat!

    Übrigens – die Berlin-DVD-Untertitel-Übersetzung hat aber kein Insider gemacht! Was sind denn das für Übersetzungen?

    Dave schreit voller Stimmung: Chrischtjan (Christian) und wa swird da beispielsweise übersetzt? Das hier: „WAS GEHT AB?“ (Hip Hop Sleng)!

    Oder bei MARTIN L GORE – wie das „L“ übersetzt wurde!? Habs vergessen! Soll man drüber weinen oder lachen?

    Aber aufs neue MLG-Project freue ich mich total!

    Ambient? Also wirds ruhiger! Gespannt!

    LG!

    • Hammer Post ;-)

      1. MG ….. nur Martin Gore
      2. nix Techno
      3. Untertitel ….. da bringste ja was ganz neues

  6. …abwarten, anhören, urteilen…bin gespannt und freue mich darauf.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner