Home  →  Depeche Mode News  →  Martin Gore: Mini-Auftritt im neuen James Bond

Über den Dächern von Mexiko

Martin Gore: Mini-Auftritt im neuen James Bond

Liebe Besucherinnen und Besucher von depechemode.de, wäre es nicht toll gewesen, Martin Gore zusammen mit Daniel Craig auf der Kinoleinwand zu bewundern? Leider ist die Geschichte frei erfunden. Schuld daran ist das Datum, der 1. April.

Wenn im Herbst der neue James-Bond-Streifen „Spectre“ in den Kinos anläuft, sollten Depeche-Mode-Fans genauer hinsehen. In einer Szene ist nämlich Songwriter Martin Gore zu sehen.

Wie das Online-Magazin Coming Soon berichtet, wurde in den vergangenen Tagen in Mexico City die opulente Eröffnungszene des neuen Blockbusters gedreht. Über 1500 Statisten bildeten die menschliche Kulisse für den „Tag der Toten“ („Dia de Muertos“), der im Gedenken an die Verstorbenen eigentlich im November begangen wird und einer der wichtigsten mexikanischen Feiertage ist.

Die Feierlichkeiten sind Ausgangspunkt einer Actionszene, die James Bond (Daniel Craig) und Estrella (Stephanie Sigman) in das ehrwürdige Gran Hotel De La Ciudad De Mexico führt, das schon einmal Drehort für “The Living Daylight” war. Auf der Dachterrasse des Hotels lässt es sich mexikanische High Society bei Champagner und anderen Stimmungsmachern zu chilligen Electroklängen gut gehen. Hinterm DJ-Pult: Martin Gore.

Der Songwriter ist zufällig zu seiner Mini-Rolle gekommen: Gore befindet sich zurzeit auf einem Kurztrip im mittelamerikanischen Land, nur drei Flugstunden von seiner Wahlheimat Santa Barbara entfernt, und residierte zum Zeitpunkt der Dreharbeiten im gleichen Hotel.

Natürlich blieb Gores Anwesenheit nicht unbemerkt. Die Filmcrew des neuen Bond-Films luden Gore spontan zu seiner kleinen Komparsenrolle ein. Und die mexikanischen Fans nutzen die Gelegenheit für einige Autogramme, wie dieses Video zeigt.

Martin Gore en la ciudad de México

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

38 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. April, April.. :D
    War auch schon sehr gespannt, was ihr euch dieses Jahr einfallen lasst. :D

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  2. …der erste April- hier wie jedes Jahr amüsant.

  3. April, April

    Super. Ich war schon ganz gespannt was ihr euch dieses Jahr wieder einfallen lasst.

  4. Genial gemacht – wirkt wirklich authentisch mit dem Link zu einem echten Magazin und dem eingebetteten YouTube-Video!

    Musste vorhin im Zug einen Lachanfall unterdrücken. ;)

    Vielen Dank für diesen wieder mal gelungenen April-Scherz, liebes depechemode.de-Team!

    • Den Lachanfallen hatte ich auch eben im Zug ?
      Schöner Aprilscherz ?

Kommentare sind geschlossen.