Home > News > Martin Gore kündigt Neuigkeiten an
- Anzeige -

Neue Musik?

Martin Gore kündigt Neuigkeiten an

Am Samstagabend ging auf den Social-Media-Kanälen von Mute und Martin Gore fast zeitgleich ein Bild des Musiker online – zusammen mit dem kurzen Text: „17 November“.

Am kommenden Dienstag werden wir also mehr über die Neuigkeiten aus dem Hause Gore erfahren. Spekulieren können wir aber jetzt schon.

Alles andere als neue Musik von Martin würde uns sehr wundern. Es spricht vieles dafür, dass Martin die Zeit des Lockdowns intensiv im hauseigenen Studio genutzt hat, um an Songs zu arbeiten. In der Vergangenheit endeten die Soloaktivitäten des Musiker entweder in einem Album mit Coverversionen oder Instrumentalstücken.

Wir gehen davon aus, dass Martin auch diesmal seiner Linie treu bleibt. Und nutzen das für die Ankündigung genutzte Foto für eine ganz unverblümte Spekulation: Erinnert euch die Aufmachung auch etwas an Ziggy Stardust, dem Alter Ego von David Bowie?

Über den Einfluss des 2016 verstorbenen Ausnahmekünstlers auf Martin Gore und alle anderen Bandmitglieder von Depeche Mode hat die Band oft gesprochen. Während der letzte Tour performante Depeche Mode den Song „Heroes“ sogar als posthume Hommage an den Briten. Sollte Martin Gore uns mit Bowie-Coverversionen beglücken, würde uns das nicht überraschen.

Aber, wie gesagt: das sind reine Spekulationen. Mit was rechnet ihr? Schreibt es uns in die Kommentare!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner