Home > News > Martin Gore kündigt Neuigkeiten an
- Anzeige -

Neue Musik?

Martin Gore kündigt Neuigkeiten an

Am Samstagabend ging auf den Social-Media-Kanälen von Mute und Martin Gore fast zeitgleich ein Bild des Musiker online – zusammen mit dem kurzen Text: „17 November“.

Am kommenden Dienstag werden wir also mehr über die Neuigkeiten aus dem Hause Gore erfahren. Spekulieren können wir aber jetzt schon.

Alles andere als neue Musik von Martin würde uns sehr wundern. Es spricht vieles dafür, dass Martin die Zeit des Lockdowns intensiv im hauseigenen Studio genutzt hat, um an Songs zu arbeiten. In der Vergangenheit endeten die Soloaktivitäten des Musiker entweder in einem Album mit Coverversionen oder Instrumentalstücken.

Wir gehen davon aus, dass Martin auch diesmal seiner Linie treu bleibt. Und nutzen das für die Ankündigung genutzte Foto für eine ganz unverblümte Spekulation: Erinnert euch die Aufmachung auch etwas an Ziggy Stardust, dem Alter Ego von David Bowie?

Über den Einfluss des 2016 verstorbenen Ausnahmekünstlers auf Martin Gore und alle anderen Bandmitglieder von Depeche Mode hat die Band oft gesprochen. Während der letzte Tour performante Depeche Mode den Song „Heroes“ sogar als posthume Hommage an den Briten. Sollte Martin Gore uns mit Bowie-Coverversionen beglücken, würde uns das nicht überraschen.

Aber, wie gesagt: das sind reine Spekulationen. Mit was rechnet ihr? Schreibt es uns in die Kommentare!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

53 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ganz unabhängig davon, was er uns am 17.11. präsentiert (und ich bin gespannt!), finde ich es fast aussagekräftiger, dass M. L. Gore zum ersten Mal in seiner Karriere in einem Pressephoto sein Gesicht „ausradiert“ hat. Sein Alter will wohl nicht so recht in diese aalglatte Musikpropaganda-Welt passen.

    • Auch wen Martins Gesicht verschwommen und mit blauen Schlieren bearbeitet wurde, für mich sieht es aus wie wen er dafür ein Bild aus jüngeren Tagen genommen hat.

    • Gesicht ausradieren war auch Programm bei den Coverdesigns von „Ultra“.

  2. Neue Musik?

    Ich konnte mit VCMG leider nichts anfangen, auch Counterfeit 2 hab ich nicht mehr oft gehört. Counterfeit1 jedoch schon. Ich hoffe, es geht in diese Richtung…. :)
    Ich würde mich aber über ein AWMG Album sehr freuen ;)

  3. MG2?

    Ich erwarte ein Ambient Album.
    Ein Song orientiertes Album wäre ein Traum, aber daran glaube ich nicht.

  4. Wünsche mir, das es so schön Electrok, wie der Official Teaser, von Spirit (23.5.2017) wird.

    Move Dinkelmond

  5. Bin super gespannt!

    Martin Gore ist der musikalische Kern von Depeche Mode – natürlich ist er sicher auch dadurch einen Ausnahmemusiker wie Alan Wilder in der Band zu haben damals zu Höchstleistungen angespornt worden – trotzdem liegen in den Soloprojekten von Martin wohl derzeit de größten Hoffnungen.
    Counterfeit 2 ist immernoch eine tolle Platte durch die ich viele sehr interessante Songs kennengelernt habe.
    Aber natürlich hofft man, dass Gore nochmal was wie „a question of lust“ oder „I want you know“ und andere zunächst spröden, dann unvermeidlichen Knüller hinbekommt.
    Ich drücke die Daumen!!!!

  6. Hoffentlich macht er wie bei der letzten Platte ein Album mit langen Dark Ambient Klängen

  7. Was von dem? Bitte abschalten. News von Gahan wären vielleicht was aber nicht von diesem blonden Typen. Wird wohl wieder beschissen.

    • Interessanter

      Schöner, intellektuell anspruchsvoller Beitrag. Weiß man gleich mit wem man es zu tun hat.
      Finde ich sehr gut.
      Ist schon klar dass es wohl wieder voll fies wird, was soll vom Depeche Mode Songschreiber schon groß kommen ?
      Kann man nicht viel erwarten.

    • @Konstanze

      Was von der/dem? Bitte abschalten. News von Biden wären vielleicht was aber nicht von diesem orangenen GenderTransTypen. Ist wieder beschissen. (Konstant, nomen est omen)

  8. Ich muss gestehen dass ich nur ein solo Album
    von Dave bevorzuge!!! ;)

  9. Kein neues Depeche Mode Album!

    Und für alle die auf ein neues DM-Album spekulieren…NEIN!

    Das Mute-Label kündigte für Dienstag (17. November) etwas in den sozialen Medien an. Da Depeche Mode mittlerweile nicht mehr bei Mute sind, sondern bei Columbia Records, ist wohl weniger von einer DM-Album-Ankündigung auszugehen, als von einem Soloprojekt Gores. Dort ist er als Künstler noch immer unter Vertrag, zum Beispiel mit VCMG, bestehend aus ihm und Vince Clarke.

    https://www.rollingstone.de/depeche-mode-mute-martin-gore-album-2056029/

    • DM waren ja auch gar nicht zusammen im Studio, du blitzmerker. Von einer DM Platte gehen wohl recht wenige aus.

    • Arbeit an Studio-Album für 2021 läuft

      Es gab im Juni dieses Jahr auch diese Meldung du Blitzmerker:

      https://www.rollingstone.de/depeche-mode-studioalbum-2021-2001005/

      Die Arbeiten am Nachfolger zu „Spirit“ soll derzeit in zwei Teams stattfinden: Martin Gore komponiert alleine in seinem Homestudio im kalifornischen Santa Barbara. Sänger Dave Gahan schreibt indes in New York City Texte – und arbeitet mit Drummer Christian Eigner sowie Gordeno zusammen, die sich beide in Eigners Studio in Wien befinden.

  10. Album MGMG 2 mit vermutlich einer Bowie-Coverversion.

  11. Okay...

    Ein weiteres Coveralbum wäre akzeptabel. Wenn es wieder so eine Electrok***** wird wie MGMG oder wie das hieß, nee Danke.
    Ich befürchte aber, zweiteres wird der Fall sein…

  12. Martin

    hat einen musikalischen Impfstoff gegen Covid-19 entwickelt, absolut keine Nebenwirkungen, lediglich ein Song seiner neuen Scheibe täglich in der Früh auf nüchternen Magen in die Ohren laufen lassen. Vorteil: sofort für alle verfügbar, lediglich Coronaleugner müssen weiter den Wendler hören. Egal!

    • Sehr gut argumentiert

      Egal ich freu mich auf das was kommt habe gerade meine Sammlung komplementiert. Der Impfstoff wird in jeden Depeche Mode Fanhaushalt durch die Ohren gehen ohne Nebenwirkungen

  13. endlich..

    ..was neues. Bin mega gespannt. Das Foto gefällt.
    Sein letztes werk ist nun 5 1/2 Jahre her.
    Dann sollte ja noch Daves Solowerk mit den Soulsavers kommen.
    Und 2022 dann bestimmt neues von DM mit ner großen Tour :)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner