Home > News > Martin Gore: Hier ist der erste Track „Mandrill“ aus seiner neuen EP
- Anzeige -

EP erscheint im Januar

Martin Gore: Hier ist der erste Track „Mandrill“ aus seiner neuen EP

Am 29. Januar 2021 veröffentlicht Martin Gore eine EP mit dem Titel „The Third Chimpanzee EP“. Darauf hat der Songwriter, Sänger und Soundtüftler fünf neue Instrumentalstücke gepackt.

Den ersten Track „Mandrill“ (Amazon*) könnt ihr euch bereits anhören. Ein schmuckes Visual zum finsteren Electrosong gibt es auch zu sehen.

The Third Chimpanzeebei Amazon* vorbestellen

Trackliste
01. Howler
02. Mandrill
03. Capuchin
04. Vervet
05. Howler’s End

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

184 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. uahhh.. oahhh , ich esse gerne Bananen!
    Musik für Bananen?

  2. Music for Dummies

    martin Gor hat diesen Titel ins Spiel gebracht und sich fast kaputt gelacht….

  3. D.M.A.P.C.

    „Stories of old fans“ ;-)

    * * * * *
    Depeche Mode sind Dave, Martin, Andy, Peter & Chris.

  4. „Shake The Dumb“

    wäre noch ein Titel der zu den dummen Postings hier im Forum passen würde.

  5. @DM 86-12

    Ich mach dann mal weiter:

    „Get the Balance Fight“

    • Da hätt ich auch noch einen

      ENJOY THE VIOLENCE

  6. Neues Album!

    Laut Insiderinfos wird Martin die Diskussionen hier im Board in den Texten für das neue Album verwenden. Endlich kommt mal nochmal was mit Tiefgang auf uns zu. Die erste Singel daraus wird „Quer trough the Garden“ heissen.

    • heard it from my friends about the things you said

      your secret kommentarforum is not – so secret – anymore

  7. @ Taschenclown & Leselampe

    @ Leselampe Umwerfende Beiträge. Sie zeugen von Wissen, Esprit und Wortwitz…Hoffentlich hast wenigstens Du Spaß an diesem Schrott …
    @Taschenclown ….Macht das jetzt Sinn, wenn hier jeder Teile seiner Playlist reinstellt, die gar nix mit DM zu tun haben?

    • @DM86-12

      Mein großer Dank gilt dem tapferen Mitstreiter.
      Ich bin mir eigentlich sicher, dass es sich bei Taschenlampe, Leseclown und der tanzenden Lullu-Trulla um eine multiple Persönlichkeit handelt. Die Beiträge sind nahezu identisch, übereinstimmend sinnfrei und weisen alle denselben legasthenischen Hintergrund auf. Ein dämlicher Trottel nervt viele, woher kommt mir das gleich nochmal bekannt vor?

    • D.M.A.P.C.

      „Stories of old fans“ ;-)

      * * * * *
      Depeche Mode sind Dave, Martin, Andy, Peter & Chris.

  8. christian und godeno sollten alleine weitermachen ohne gahan und martin gor, dann wäre sound un Musik besser.

    • @Lampe

      Jede matte 20W-Lampe ist heller als du. Such‘ dir doch mal ein anderes Hobby und geh deiner Oma auf den Sack. Die ist sowieso schon so arg verzweifelt, dass aus dem Balg nichts geworden ist.

    • @tanzende Leselampe

      Mehr lesen und weniger tanzen solltest du auf jeden Fall.
      Ernsthaft: Was willst du hier?
      Mit Depeche Mode hast du ebenso wenig am Hut wie mit einer guten Schulbildung. Geht dir eigentlich einer ab, wenn du hier ständig deinen Rotz ablässt? Ist dein Leben so öde und leer, dass dich nur das am Leben hält?
      Wer ist Martin Gor und was ist der Unterschied zwischen Sound und Musik?

    • gore war mal der dm sänger ist aber lange her, da war alen noch dabei. und musik ist das ganze, melodie, text usw. sound ist mit gitare oder elktrisch…kapische?

  9. Gore hat die Kommentare im Forum gelesen

    —einige Kommentare fand er ziemlich affig.

  10. Schade

    Meister Gore, ich habe seine Musik immer sehr geschätzt. Die ist ein Teil nicht nur meiner Jugend und unverzichtbar für viele Leute.
    Aber nun scheint er in seinen Hunderten Modularsynthesizern zu erstatten.
    Für einen guten Song braucht es Gefühl und ein Klavier. Nichts anderes.
    Aber das… Soundtüftler trifft es wohl.
    Soll er Mal tüfteln. Ich kaufe mir so was nicht.

    • Hallo Clown

      Ich habe eine Frage an den Clown: Angenommen das, was du da absonderst, wäre richtig, warum treibst du dich dann auf der Fanseite einer uncoolen und vorgestrigen Band rum??? Es gibt doch für so IT-Clowns und Trendsetter wie dich sicher Orte, an denen du wesentlich besser aufgehoben wärst als hier, beispielsweise am Bahnhofsklo oder an der Tanke oder sonstwo, alles cooler und angesagter als wie hier. Adele

  11. Winterpause und Alternativen

    Solange Dm eine winterpause eingelegt haben muss auch mal was andres auf die Ohren. Warum sind Silbermond, Revolverhelden oder Wincent weis da so falsch? Unterschied ist das es nicht englich gesungen ist. Habe die grupope auf der waldbühne zum ersten mal gesehen und die waren gut aber andere musik ist auch gut. mal den überblick nicht verlieren. intressier mich schon alnge für BAp. da waren auch einzelne Musikanten austauschspieler… denk fussball -> na klingelts?

    • Hallo Clown

      Was ist eine „grupope“? Wo ist Sven Bentholt, wenn man ihn zum Zählen deiner Rechtschreibfehler bräuchte? Wahnsinn!

    • @Leselampe

      Ganz sicher nicht, mach beim Lesen bitte deine Lampe an, ist besser für die Augen

  12. depechmode sind und waren schon immer kacke egal wer da wo mal Bandmitglied war oder nicht.
    Silbermonde und Revolverhelden sind die wahren rocker!

    • tanzende Louise...Muh...Muh....IAaaaaaa.

      He Lousilectric…schreibst du das weil ich ein Mädchen bin…oder weil du das Dixiklo nicht gefunden hast. Du musst Depeche Mode nicht mögen oder mögen um den weg aufs Klo zu finden

    • @Tanztrulla

      Du musst die Schwester von der bekloppten Tonne sein, nicht wahr? Aufgemerkt, wir können doch auch nichts dafür, dass euch zwei niemand mag und keiner mit euch irgendwas zu tun haben möchte. Ich habe deinem runden Bruder schon geraten, mal was Neues auszuprobieren und statt immer nur an die Hauswand zu strullern einfach mal gegen den Wind zu pinkeln. Ihr werdet sehen, das ist echt erfrischend und ein echter Geheimtipp, vor allem auch super für euren Teint, gerade jetzt im Winter, wo doch die Sonne eher knapp ist, aber das kennt ihr ja von eurem Hinterhof. Egal. Verpisst euch.

    • Wir finden von den Deppen nur Violator gut. Schliesslich war es ein bombastischer Hit. Wie Dieter Bohlen mal sagte, sind nur Top 3 Einträge gut genug. Alles andere sei Schrott.

  13. D.M.A.P.C.

    Hoffen wir mal, dass nächstes Jahr auch etwas neues von Depeche Mode kommt. Ich persönlich würde mich ja über eine Fortsetzung dessen freuen, was Depeche Mode mit PTA und spätestens mit SOTU begonnen haben. Die Band war nie besser als jetzt. ;-)

    * * * * *
    Depeche Mode sind Dave, Martin, Andy, Peter & Chris

    • Weggang von Atlan

      Peter und Christian waren das fehlende Glied in der Kette, nachdem der Orgeltraellerer weg war. Haben ja lange gebraucht um Atlan vor die Tuer zu setzen.Seitdem sind sie auch Live Hammer.

    • depechmode sind und waren schon immer kacke egal wer da wo mal Bandmitglied war oder nicht.
      Silbermonde und Revolverhelden sind die wahren rocker!

    • tanzende Louise...

      weder waren noch werden sie es jemals sein…… sondern nur Gastmusiker…und Eigner kann eh nur alles Zertrommeln…dem haben sie wohl als Kind zu wenig beim Topfschlagen mit machen lassen. Der Kaugummi kauende Gordeno macht immer nur seine selbstverliebte Show auf der Bühne…klar er benutzt mehr Finger als Fletch….mehr aber auch nicht. Wehr ist eigentlich Atlan…kenne nur das Atlasgebirge….Wenn du einen Messias suchst falsches Forum…hier gibt es nur einen König und der heist Dave Gahan….also….. enjoy the silence

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner