Home > News > Martin Gore erhält Moog Innovation Award 2019
- Anzeige -

Auszeichnung

Martin Gore erhält Moog Innovation Award 2019

Martin Gore wird für seine Verdienste um die elektronische Musik mit dem diesjährigen Moog Innovation Award ausgezeichnet. Das gab der legendäre Hersteller der gleichnamigen Synthesizer auf seiner Webseite bekannt.

Zur Begründung heißt es: Martin Gore schaffe es seit Jahrzehnten, die grundlegenden Aspekte der menschlichen Natur mithilfe elektronischer Musik auszudrücken und auf die Tanzflächen zu bringen. Mit seinen sinnlichen Komposition und introspektiven Texten habe er sich auf der ganzen Welt eine treue Anhängerschaft erspielt. Sein Einfluss auf zahllose richtungsweisende Musiker reiche von Trent Reznor bis Johnny Cash.

Martin wird die Auszeichung am kommenden Freitag (26.4.) im Rahmen des Moog-Festes überreicht. Im Anschluss findet ein Keynote-Gespräch mit Mute-Gründer Daniel Miller statt.

Mit dem Moog Innovation Award wurden in der Vergangenheit Musiker wie Gary Numan, Devo, Brian Eno und Thomas Dolby ausgezeichnet.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner