Home > News > Martin Gore: Beginnen im April mit neuem Depeche-Mode-Album
- Anzeige -

Treffen innerhalb der nächsten Wochen

Martin Gore: Beginnen im April mit neuem Depeche-Mode-Album

Wann gehen Depeche Mode in Studio, um ein neues Album aufzunehmen? Mit dieser Frage sind viele Fans ins neue Jahr gestartet. Martin Gore ist jetzt in einem Podcast erstmals konkret geworden.

„Wir planen ein Treffen der Band innerhalb der nächsten Wochen. Und wir hoffen, dass wir im April loslegen können“, sagte Martin Gore im Gespräch mit Rob Bell. Einige Demos hat Martin Gore nach eigener Auskunft bereits fertig. Und auch Dave Gahan wird nicht mit leeren Händen zum Treffen erscheinen. „We are in a good place to get started“.

Nach der Veröffentlichung seiner Soloalbum MG im April 2015 hatte Martin Gore in seinem Heimstudio mit dem Schreiben neuer Songs begonnen.

Den Podcast könnt ihr euch hier in voller Länge anhören. Martins Ankündigung hört ihr ab Minute 57:15.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

253 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @89.3

    Bei Deiner Rechtschreibung wäre ich mit Worten wie „Verstand“ ganz vorsichtig.

  2. neue Platte

    ich verstehe was hier gemeint ist ,auch wenn die neuen Platten okay sind , sind Sie doch
    sehr karg gestrickt , verwechselbar (außer Daves Stimme)
    aber das Alan nicht mehr dabei ist , hört man schon raus !
    er hat immer bis zum bitteren Ende getüftelt und den ganz
    eigenen DM Sound kreiert ! Die beiden (Studiomusiker) passen
    gelinde gesagt auch optisch nicht ins Bild ! ich vermisse Alan immer
    noch optisch und technisch , aber dennoch bleibe ich immer treuer
    Fan und freue mich auch nach wie vor auf neue Werke , wenn auch
    bei weitem nicht mehr so sehr wie früher !
    Und leider hat auch Daves Livestimme gelitten , welche leider auch nicht
    mehr die Qualität besitzt wie noch vor Jahren , eventuell den Drogen
    geschuldet ! Grüße Andy

    • Ja,da gebe ich Dir recht wenn Du schreibst ,dass Gordeno und Eigner
      optisch nicht ins Bild passen ! :(
      Mit Alan noch auf der Bühne (mit den drei zusammen) wäre auch für meine
      Augen sehr schön anzusehen !!! Oder sollen sich einen Musiker aussuchen der zu ihnen optisch besser passt! He He:))

  3. Alan Wilder = DepechM

    David, Martin und Fletch = ode

    so sahs aus und so isses

    • Das ist natürlich kompletter Schwachsinn und ein Alan Wilder selbst würde diesen Kommentar nur müde belächeln.

    • Na ja, wird halt wieder genauso ein langweiliges Album wie die letzten auch. Bestenfalls noch Ultra hatte was, doch da war ja auch noch ein halbwegs guter Unterstützer von Bomb The Bass mit dabei, der es verstand den Wilder-Sound wenigstens im Ansatz zu übermitteln. Es geht sicherlich mit viel Mühe und begrenzt auch ohne Wilder, Playing The Angel war dann so ein Album, wo man mal seine Abwesenheit so gerade noch verschmerzen konnte, doch Exciter und die beiden letzten Alben waren an Ideen- u. Kreativlosigkeit kaum zu überbieten. Nun werden natürlich wieder die alles was neu ist, ist das Beste-Jubler kommen und gegenteiliges behaupten. Man muss schon sehr verpeilt sein, wenn man nicht schnallt, dass die kreativste Zeit eben gerade von Construction Time Again bis SOFAD war.

    • @89.2

      Iener der wenigen mit verstand hier daummen hoch

    • @89.3 Exit

      …dass du hier die Leute mit Verstand rausfiltern kannst, kann man in und an jedem deiner Kommentare lesen.
      Wir sind hier alle stolz auf dich.

    • @ 89: „In der griechischen Antike wurde jegliche Lyrik, die man zur Begleitung von Musik vorgetragen hat, als Ode bezeichnet. “

      Also: Passt!
      Na da hat aber jemand gut aufgepasst in der Schule. :-P

    • @ Frau Gandhalf

      Der Exit ist gar nicht so dumm und hat mit „ode“ alle die so schlau sind und direkt anmassend frech… Erstklasiig vorgefuehert. Keiner hats gemerkt!

  4. Come Back Master

    GGGÄÄÄHHNNN…….stößt Alan Wilder wieder zur Band zurück? Weiß einer wat?

  5. @Sisterofnight
    Vielen Dank für das Kommentar.Das ist richtig dass die Band französisch klingt .Depeche Mode war ein alt Modezeitschrift.Wir warten (patiently) das neue Album Der nächste Tour fahren wir nach Deutschland zurück (vielleicht)
    Für das letzte TOUR haben wir nach Oslo,Zurich,Wien und evidently im Frankreich (Paris,Lyon(meine Stadt))gefahren.
    Ich hoffe dass Sie mich verstehen
    merci und gute Nacht

    • Das wird echt immer besser hier!
      Mal ganz abgesehen davon, dass sich hier stets und ständig eine Person über die Alben seit Exciter auf eine respektlose Art und Weise auslässt, dabei ständig den Namen wechselt und sich auch noch selbst positives Feedback zum eigenen provokant-unterbelichteten Kommentar gibt.
      Daran hat man sich gewöhnt, liest drüber weg und sieht amüsiert zu, wie sich der ein oder andere reizen lässt und den Troll füttert.
      OK, soweit.
      Aber jetzt fügt man schon ausländische Identitäten dazu, nimmt ein paar Klischees aus billigen Fernsehfilmen – logisch so falsch, wie Franzosen im Trickfilm sprechen schreiben sie natürlich auch:-) Und wenn unserem Franzosen hier die Vokabeln ausgehen füllt er sie auch gern mal mit ein paar aus dem Englischen auf:-) Würde natürlich auch jeder Einwohner von Lyon so machen. Klar!
      Mann Mann Mann! Solchen Leuten will man echt nicht im Dunkeln begegnen.
      Ich hoffe Sie verstehen mich
      Une nuit a la mode
      (das war italienisch)

  6. Danke…für dieses schöne und lange Interview…ich liebe Martins Lachen!!
    Als fanatische europäische Mitsingerin freue ich mich sehr auf weitere magische Momente.. die sind garantiert….was auch immer diesmal an Überraschung kommt…gerne auch ein remember David Bowie song…würde mich jedenfalls nicht wundern,vor allem von Dave..hauptsache sie sind gesund und machen weiter und kommen bald wieder…see you next time!

    • Dein Kommentar spricht mir aus der Seele.
      Auch ich liebe Mart’s Lachen……:)
      Und nen Song zu Ehren Bowies fände ich auch richtig klasse…
      Apropos David Bowie….sein Tod macht mich unendlich traurig. Bowie ist und bleibt unerreicht!

    • Ja, empfinde ich ganz genau so. Bowie war neben DM auch einer meiner großen Helden und ein Tribut an ihn fände ich toll! Dieses Jahr hat so richtig Scheiße angefangen. Dank Martins Ankündigung können wir uns jetzt wieder auf etwas freuen.

  7. Alle nur am jammern hier…,,früher war alles besser“…mal schauen wenn die ersten info’s zum neuen album kommen und alle es wieder mit den 90’ern vergleichen wollen was dann wieder hier abgeht….und kaufen werden es auch die meisten…
    Und nach alan müsst ihr auch mal wieder rufen…
    https://youtu.be/aXqkNF8fgs8

  8. Wo er recht hat hat er recht. DepMo waren mal ne richtig coole Band. Die namen der fremden fuzzies kann ich mir erst gar nich merken

    • Bei deinem geistigen Horizont glaub ich dir das sofort, dass
      Du Dir das nicht merken kannst.
      Es gibt Sätze, in denen ein Komma hingehört. Vielleicht auch schon mal etwas von Großschreibung gehört? Gehört nicht gerade zu Deinen Stärken.

      Und: DepMo sind immer noch ne coole Band.

    • Warum so agresiv?? Du musst nicht jemand beleidigen wo seine meinung kunttut. Dave martin alan und fletch sind ein begriff und gleicgzeitisch Depmo. Mit austauschstadtisten verliert das ganze seine bandgefuehge. Ist das unfreundlich von mir? Ist nur mein meinnung. Ok?

    • Tja Exit

      was willst Du an Freundlichkeit erwarten, wenn Du die Zusatzmusiker von Depeche Mode geringschätzig als Fuzzies bezeichnest? Ich gehe einmal stark davon aus, dass die Herren Peter Gordeno und Christian Eigner (so heißen die beiden) in ihrem Leben mehr erreicht haben, als Du je erreichen wirst.

      Also zeigt Dein Kommentar schon ziemlich offen, wes Geistes Kind Du bist und es scheint leider so, dass Deine Birne nur dazu da ist, die darauf eventuell befindlichen Haare in gewisser Regelmäßigkeit zum Friseur zu befördern.

      Mit gescheiten Kommentaren, könntest Du diesen Eindruck ändern.

    • Musiker
      also Peter und Christian sind geniale Musiker, die die Band live sehr bereichern! Das sollte doch mittlerweile jedem Konzertbesucher und live DVD Konsumenten aufgefallen sein. ZB. Peters Pianolinie in Nlmda …

  9. @ToldYouSo
    Ich sehe das auch so . Ich finde das Album Songs Of Faith And Devotion wird von vielen Fans überbewertet . Black Celebration , Music for The Masses , Violator , und sogar Speak and Spell fide iich auch heute noch besser . Playing The Angel , Sounds Of The Universe und Delta Machine enthalten zwar auch drei , vier gute Songs , gesammt gesehen halten diese Alben mit den früheren Werken nicht mit .

  10. Very nice!

    Ist schon ein Ding, wie ich mich über so eine Nachricht doch immer wieder freue. Nach über 30 Jahren und auch wenn das eine oder andere Album nicht so richtig meins war. Als Bluesgitarrist würde ich mich über eine weitere Auflage von Delta Machine freuen. Aber nehmen tue ich, was die Jungs raushauen. Inspiration war jedes ihrer Alben für mich und jeder Tourbesuch ein super Erlebnis. Kann gerne so weitergehen….

  11. bin hier lange schon nicht mehr gewesen… was für eine geile nachricht … ich freue mich wieder aufs neue album… daves musik hatte mich schon befriedigt… und jetzt gibts noch mehr… modefutter… purrrr… bin gespannt… wie die musik wird… und freue mich auch auf die konzerte…
    aber leute… müsst ihr denn hier alles so mies machen … es gibt immer ein paar songs… die gefallen einem nicht… seid doch froh… dass mode weiter an einem album arbeiten…

    @ bonsoir erick
    finde ich toll … dass du hier hereingeschrieben hast… muss auch dazu sagen… dass die band schon französisch klingt… depeche mode… ich konnte es verstehen… was du geschrieben hast… aber mein französisch ist nicht so gut…

    merci erick,
    salut

    bonne nuit

    @ stefan
    auch einen ganz lieben depechigen gruss an stefan aus brandenburg…

    und schöne grüsse an die anderen modies

  12. Martin und Fltech raus – Eigner und Gordeno dafuer rein … Glaube ausser auf Buehne wuerd das keiner merken. Da Gore ja leider die letzten Jahre mehr in Richtung angeschossener Eunuche singt, wird sich schon ein Gay hinter irgendeiner Baeckerei-Theke fuer den Backround finden. Kein Song nach 97 schrieb bei DM noch Musikgeschichte. Die Marke machts…

    • Wo er recht hat hat er recht. DepMo waren mal ne richtig coole Band. Die namen der fremden fuzzies kann ich mir erst gar nich merken

  13. "Mal ganz objektiv ... oder ist das gar nicht möglich?"

    Depeche Mode verändern sich seit jeher.
    Wer es mag, kauft ein Album, wer nicht, der nicht.
    Ich höre Depeche Mode seit 1983 und finde immer etwas wundervolles
    auf jedem Album.
    Leider sind kaum noch Hits oder Hymnen dabei aber dennoch ist es um so vieles besser, als das was sonst so auf den Markt kommt.

    Es ist ein Gefühl, welches in mir erweckt wird, wenn ich diese Band höre und es immer wieder ein Erlebnis, auf einem Konzert zu sein.
    OK, Hinterher denke ich oft: „Schon wieder Never let me down, schon wieder Personal Jesus, Schon wieder Enjoy the Silence, schon wieder Question of time, etc. …“
    Bin ich aber im Konzert, schmelze ich genau wegen dieser Songs ( und auch manchmal bei den neuen ) dahin.
    Und ich gehe auf viele Konzerte!

    Ich musste bei mir leider feststellen, dass ich die jeweils neueste Platte zur VÖ gar nicht mochte. „…Seit Songs of … kam nichts gutes mehr. …“
    Nachdem ich dann aber auf der jeweiligen Tour war und Zeit hatte, mir das Album genauer anzuhören, fand ich immer etwas ganz Besonderes.
    Auch inspiriert durch die Versionen der neuen Alben.

    Ich freue mich so auf die Vielfalt von Gefühlen die ich mit der VÖ des neuen Albums erleben werde.

    Lasst euch drauf ein und lasst euch anstecken!
    Und meckert euch nicht ständig an!
    Dafür ist das Leben zu kurz und leider manchmal viel zu schnell zu Ende.

  14. Moin moin
    Ich brauche solche Schlaffis nicht, die über alles, was DM nach 1997 rausgebracht haben, motzen. Da scheint doch mit eurer Psyche etwas nicht zu stimmen. Das sind so knappe 20 Jahre, über die wir hier sprechen. Trotzdem scheint ein Bedürfnis da zu sein, den Rest der Welt wissen zu lassen, wie sehr euch das anpisst. Ihr müsst dringend lernen, loszulassen.

    Ein neues Album von DM ist für mich immer ein Grund zur Freude. Auf allen Alben nach 97 gibt es so viele Sachen, die großartig sind.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner