Treffen innerhalb der nächsten Wochen

Martin Gore: Beginnen im April mit neuem Depeche-Mode-Album

Depeche Mode. Foto: Anton Corbijn
Depeche Mode. Foto: Anton Corbijn

Wann gehen Depeche Mode in Studio, um ein neues Album aufzunehmen? Mit dieser Frage sind viele Fans ins neue Jahr gestartet. Martin Gore ist jetzt in einem Podcast erstmals konkret geworden.

„Wir planen ein Treffen der Band innerhalb der nächsten Wochen. Und wir hoffen, dass wir im April loslegen können“, sagte Martin Gore im Gespräch mit Rob Bell. Einige Demos hat Martin Gore nach eigener Auskunft bereits fertig. Und auch Dave Gahan wird nicht mit leeren Händen zum Treffen erscheinen. „We are in a good place to get started“.

Nach der Veröffentlichung seiner Soloalbum MG im April 2015 hatte Martin Gore in seinem Heimstudio mit dem Schreiben neuer Songs begonnen.

Den Podcast könnt ihr euch hier in voller Länge anhören. Martins Ankündigung hört ihr ab Minute 57:15.


.

Letzte Aktualisierung: 25.1.2016 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

253
Kommentare

Anzeige
  1. Rene H.
    26.1.2016 - 12:47 Uhr
    20

    Von Seiten der Band wurde schon gesagt das es diesmal ein neuer Produzent wird…Ich habe da was von Flood als Produzent gehört. ( Aber das ist nur ein Gerücht).

  2. zauberer
    26.1.2016 - 12:42 Uhr
    19

    Super wie wäre es denn wenn es mal eine vorab ep cd gäben würde. Das wäre doch mal was.

  3. 26.1.2016 - 12:34 Uhr
    18

    Ich hoffe inständig, sie suchen sich für diese Session einen neuen Produzenten, um etwas frischen Schwung reinzubringen.

    • Erik
      26.1.2016 - 20:01 Uhr
      18.1

      Zum tausendsten mal:
      es kommt ein neuer Produzent!
      das haben die Jungs nach delta machine längst bekannt gegeben.

    • Einzelhandelskaufmann
      26.1.2016 - 21:23 Uhr
      18.2

      … Wenn halt kein anderer das Ganze produzieren will??

    • Erik
      31.1.2016 - 2:44 Uhr
      18.3

      Glaub mir, da sind sicherlich genug Produzenten, die sich alle 10 Finger danach lecken würden.

  4. 26.1.2016 - 11:52 Uhr
    17

    Ich freue mich sehr!

    Eine wirklich gute Nachricht. :-)

    Ich bin seit 1982 Fan von DM und bin stolz, dass mich „meine“ Lieblingsband nach so langer Zeit immer noch mit neuem Material versorgt.

    Schlimm: Jetzt muss ich wieder ungeduldig bis zur Veröffentlichung warten. Aber dank Sven werden wir hier über jeden Fortschritt informiert :-)

  5. JTR
    26.1.2016 - 11:51 Uhr
    16

    Bitte ohne

    Ben Hillier als Produzent!

    • 27.1.2016 - 14:26 Uhr
      16.1

      @JTR
      Depeche Mode haben im mehreren Interviews bestätigt,
      dass es die Ära von Ben Hillier als Produzent nicht mehr gibt.
      Die Trilogie ist zu Ende, finito!!!

  6. Jensinho
    26.1.2016 - 11:02 Uhr
    15

    Supi

    Bitte nicht…wird echt Zeit, dass die Rentner sich endlich verabschieden!
    Immer der gleiche Einheitsbrei! Da ist ja der Bieber Justin kreativer!
    Naja, nen Kumpel wird eh für die nächste Tour wieder Kadden holen. Da löt ich mich dann schön für Umme zu! Anders isses ja leider net zu ertragen!
    In diesem Sinne…!

    • Topfahnder
      26.1.2016 - 11:08 Uhr
      15.1

      Rentner – also lese mal nach ab wann Du im Rentenalter bist Jensinho, wobei da bei einigen geistig vielleicht schon eher das Alter eingetreten ist, oder :-))!

      Jedenfalls nicht bei DM und ich freue mich wie die meißten hier im Forum auf ein neues Album und das richtig mächtig gewaltig (auch wenn danach wieder einige meckern, aber man kann halt nicht allen alles recht machen).

      Vielleicht erscheint ja dann im September die erste Single – supi!!!

    • Trolljäger
      26.1.2016 - 11:15 Uhr
      15.2

      TROLL

      Danke für diesen sinnfreien Kommentar.

    • Olinho
      26.1.2016 - 11:16 Uhr
      15.3

      Wäre schön, wenn Du einfach nicht auftauchst. Nimmst den anderen nur die Karten weg. Kannst Dich auch in der Kneipe um die Ecke zulöten! Wär für alle das Beste! Denke das Dich keiner vermissen wird…

    • Schallplättchen
      26.1.2016 - 14:33 Uhr
      15.4

      jopp… dann warten wir mal auf Exciter4 … oder SOTU 2… oder Delta 2… auf jeden Fall im Stil von ab 2000…. scheisse

    • Erik
      26.1.2016 - 20:03 Uhr
      15.5

      So unlogisch, dass solche Leute hier wohl viel zeit auf dieser Seite verbringen, wenn die band und die Musik doch sooo schrecklich ist..

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • Erik
      26.1.2016 - 20:06 Uhr
      15.6

      @topfahnder

      Erste Single im September? Sicher nicht!!

      Vor 2017 werden wir nichts hören.. denke, dass die erste Single im Februar oder März 2017 erscheint :)

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  7. Susan
    26.1.2016 - 10:39 Uhr
    14

    Passt nur bedingt zum Thema….aber weiß eigentlich jemand hier, ob Marts und Kerrilee’s Baby schon da ist?

    • Erik
      26.1.2016 - 20:12 Uhr
      14.1

      So groß, wie der Bauch beim letzten Bild war, würde ich davon ausgehen ;)
      andererseits denke ich, dass mart es bestimmt gepostet hätte oder ähnliches. :)

  8. frank
    26.1.2016 - 10:34 Uhr
    13

    Yeahhhhhhh :-)

  9. 26.1.2016 - 10:26 Uhr
    12

    Gute Nachricht, jetzt wäre ich gerne Mäuschen in dem Studio wo sie sich ihre ersten Demos gegenseitig Vorspielen. Dave wird ja sicher auch zwei oder drei Songs besteuern…
    Meine Wünsche wären dass das neue Album schön düster und elektronisch wird, darf gern auch rockig sein so in Richtung SOFAD und schneller (also keine Schnarchballaden der Marke „Heaven“.) Und bitte kein Delta Blues oder Blues, Soul usw. ich hoffe das diese Phase nun Geschichte bei DM ist und dafür hat Mr. Gahan ja seine Zweitband Soulsavers wo er sich in dieser Hinsicht ausleben kann.

    • Erik
      26.1.2016 - 20:10 Uhr
      12.1

      Ja, da hast du recht!!
      delta machine ist für mich das beste Album seit Songs of faith and Devotion..
      finde es wirklich geil, hoffe aber, dass die jungs es noch ausbauen können und noch eine beste Mischung aus violator und Songs of faith and Devotion finden :)
      gegen den Blues und soul der Jungs habe ich nichts, ich glaube auch, dass dave den Sound der soulsavers bei DM noch weiter ausbauen will, womit ich gut leben könnte, nur bitte deutlich schnellere Songs als bei den soulsavers ;)

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  10. Frieda
    26.1.2016 - 8:51 Uhr
    11

    Cool, super Start in den Tag. Sitze gerade beim Frühstück. Wenn jeder Tag so gut starten würde….Okay, der Wahnsinn kann beginnen !!!