Home > News > Martin Gore: Beginnen im April mit neuem Depeche-Mode-Album
- Anzeige -

Treffen innerhalb der nächsten Wochen

Martin Gore: Beginnen im April mit neuem Depeche-Mode-Album

Wann gehen Depeche Mode in Studio, um ein neues Album aufzunehmen? Mit dieser Frage sind viele Fans ins neue Jahr gestartet. Martin Gore ist jetzt in einem Podcast erstmals konkret geworden.

„Wir planen ein Treffen der Band innerhalb der nächsten Wochen. Und wir hoffen, dass wir im April loslegen können“, sagte Martin Gore im Gespräch mit Rob Bell. Einige Demos hat Martin Gore nach eigener Auskunft bereits fertig. Und auch Dave Gahan wird nicht mit leeren Händen zum Treffen erscheinen. „We are in a good place to get started“.

Nach der Veröffentlichung seiner Soloalbum MG im April 2015 hatte Martin Gore in seinem Heimstudio mit dem Schreiben neuer Songs begonnen.

Den Podcast könnt ihr euch hier in voller Länge anhören. Martins Ankündigung hört ihr ab Minute 57:15.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

253 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Supi

    Bitte nicht…wird echt Zeit, dass die Rentner sich endlich verabschieden!
    Immer der gleiche Einheitsbrei! Da ist ja der Bieber Justin kreativer!
    Naja, nen Kumpel wird eh für die nächste Tour wieder Kadden holen. Da löt ich mich dann schön für Umme zu! Anders isses ja leider net zu ertragen!
    In diesem Sinne…!

    • Rentner – also lese mal nach ab wann Du im Rentenalter bist Jensinho, wobei da bei einigen geistig vielleicht schon eher das Alter eingetreten ist, oder :-))!

      Jedenfalls nicht bei DM und ich freue mich wie die meißten hier im Forum auf ein neues Album und das richtig mächtig gewaltig (auch wenn danach wieder einige meckern, aber man kann halt nicht allen alles recht machen).

      Vielleicht erscheint ja dann im September die erste Single – supi!!!

    • TROLL

      Danke für diesen sinnfreien Kommentar.

    • Wäre schön, wenn Du einfach nicht auftauchst. Nimmst den anderen nur die Karten weg. Kannst Dich auch in der Kneipe um die Ecke zulöten! Wär für alle das Beste! Denke das Dich keiner vermissen wird…

    • jopp… dann warten wir mal auf Exciter4 … oder SOTU 2… oder Delta 2… auf jeden Fall im Stil von ab 2000…. scheisse

    • So unlogisch, dass solche Leute hier wohl viel zeit auf dieser Seite verbringen, wenn die band und die Musik doch sooo schrecklich ist..

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • @topfahnder

      Erste Single im September? Sicher nicht!!

      Vor 2017 werden wir nichts hören.. denke, dass die erste Single im Februar oder März 2017 erscheint :)

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  2. Passt nur bedingt zum Thema….aber weiß eigentlich jemand hier, ob Marts und Kerrilee’s Baby schon da ist?

    • So groß, wie der Bauch beim letzten Bild war, würde ich davon ausgehen ;)
      andererseits denke ich, dass mart es bestimmt gepostet hätte oder ähnliches. :)

  3. Gute Nachricht, jetzt wäre ich gerne Mäuschen in dem Studio wo sie sich ihre ersten Demos gegenseitig Vorspielen. Dave wird ja sicher auch zwei oder drei Songs besteuern…
    Meine Wünsche wären dass das neue Album schön düster und elektronisch wird, darf gern auch rockig sein so in Richtung SOFAD und schneller (also keine Schnarchballaden der Marke „Heaven“.) Und bitte kein Delta Blues oder Blues, Soul usw. ich hoffe das diese Phase nun Geschichte bei DM ist und dafür hat Mr. Gahan ja seine Zweitband Soulsavers wo er sich in dieser Hinsicht ausleben kann.

    • Ja, da hast du recht!!
      delta machine ist für mich das beste Album seit Songs of faith and Devotion..
      finde es wirklich geil, hoffe aber, dass die jungs es noch ausbauen können und noch eine beste Mischung aus violator und Songs of faith and Devotion finden :)
      gegen den Blues und soul der Jungs habe ich nichts, ich glaube auch, dass dave den Sound der soulsavers bei DM noch weiter ausbauen will, womit ich gut leben könnte, nur bitte deutlich schnellere Songs als bei den soulsavers ;)

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  4. Cool, super Start in den Tag. Sitze gerade beim Frühstück. Wenn jeder Tag so gut starten würde….Okay, der Wahnsinn kann beginnen !!!

  5. Einzelhandelskauffrau…… Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen…. Hab mich schlapp gelacht…

  6. Noch 300 Tage warten...

    …dann ist es soweit:

    Irgendwie wird im Sommer 2016 durchsickern, dass die Jungs an einem neuen Album arbeiten. Ende des Jahres geraten erste Soundschnipsel „zufällig“ an die Öffentlichkeit.
    Mart wird erzählen welch tolle Soundapparate er auf Ebay geschossen hat. Fletch wird erzählen, das alles ganz toll ist und sich das neue Album anhören wird, wie eins aus den 80ern nur eben im 2016er-Stil. Oder im 2017er-Stil. Egal wie, für Fletch ist alles toll.

    80% der Depeche-Mode-Fans hoffen nach dieser Aussage auf ein „Black-Celebration-2“. Anfang 2017: Die erste Single „Face“ erscheint. 80% der Depeche-Mode_Fans sind enttäuscht: Doch wieder nur das seit 2001 bekannte Geschnurpse ohne Melodien. Die anderen 20% halten dagegen, dass dieses Geschnurpse kein Geschnurpse ist, sondern Kunst“.

    So ist der Kreislauf. Es sei denn, DM gönnen sich endlich mal einen anderen Produzenten. Ich will diese Möchtegern-Sound-Überlagerungen im Soul-Stil nicht mehr hören. Sie sind seit 2001 einfach handwerklich schlecht gemacht.
    Hört euch mal „A Question Of Lust“ an. Könnt ihr den Tischtennisball hören? ja, dann habt ihr verstanden, was ich meine. Das ist eine geniale Soundkomposition…

    • Wäre schön, wenn Leute wie zero815 mal anfangen würden, sich mit Depeche Mode zu beschäftigen, bevor sie hier posten. Dann wüssten sie z.B. schon seit dem ein oder anderen Jahr, dass es einen neuen Produzenten geben wird auf dem nächsten Album.
      Ansonsten die üblichen persönlichen Probleme, die manche eben haben mit der Musik, und andere nicht. Was ist wie gesagt dein persönliches Problem, mit dem dir niemand helfen wird – keiner aus der Band und keiner von hier.

    • Sehr gut geschrieben mit 90% Wahrheitsgehalt! :)

    • ENDLICH!!!!!

      Hey „zero815“ seit Jahren verfolge ich hier die Kommentare. Endlich mal
      eine Meinung die ich zu 100% genauso sehe! Danke!!!!!

    • Und alles wäre so einfach! Da gibts Jemanden, der was von Sound und Songs im perfektem Gewand versteht! DM = Martin,Dave,Alan,Andy

    • Danke...

      … dass ihr zu meiner Meinung steht. Ich bin DM-Fan seit 1985. Und ich hoffe immer noch auf den großen Knaller. Und nein, ich will nicht die 80er zurück. Aber ich würde mir eine neue große Hymne oder eine Single mit einer tollen Melodie wünschen. Eben ein Stück Musik, so groß und tief, wie es DM zuletzt mit den Songs of Faith and Devotion geschafft haben. Ohne „Geschnurpse“. Einfach handwerklich gut gemacht.
      Und dafür braucht es einen guten Produzenten. Ich hoffe, DM treffen eine gute Wahl. Reach out and touch Dave!

  7. Bitte bitte biite…..letztes album mit Alan Wilder und electronischen samples. Fips grunz schnarr ueber 15 jahre sint genug. Kein soulsavers gejomere und kein einheitsklang in allen songs. Harte baesse, gradliniger sound und baritonstimme, das waers. Nux mit loungemusik zum veganen abendbrodessen.

    • Und kein Zweifelhandelskaufmann bitte mehr.

    • At Einzelhandelskaufmann:

      So sinnfrei Dein Kommentar, so abgrundtief mies ist Dein Deutsch in der Schriftsprache. Ist es zu viel verlangt, wenn Du vor dem Absenden durchliest, was Du da von Dir gibst? Ich hoffe, dass Dein verwendeter Nick nicht Deinem Beruf entspricht. Für einen Arbeitgeber wäre dies sonst wohl ein Fiasko.

    • Was hab ich da noch gleich geschrieben bei 4? Was zu beweisen war würde ich sagen. NIx passiert im Hause DM und schon wird draufgehauen.

  8. hört sich doch gut an … ich bin gespannt …

    lg karpfen

  9. Sitze jetzt schon Kopf schüttelnd vorm Bildschirm weil alles wieder am rumnörgeln ist warum sie dies und nicht das gemacht haben und es da brummt und hier fiepst und das früher sowieso alles besser war. Ach ja und warum zum Geier ist Alan nicht wieder mit dabei?

    btw… Schönes Interview mit Martin :) Ich freu mich auf neuen Stoff wann immer ihn die Herren fertig haben.

    Enjoy!!!

  10. Endlich!!
    Hab mir schon gedacht, so langsam müsste diese Nachricht doch kommen! :)
    so langsam geht’s wieder los, ich freue mich so :D

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  11. super Neuigkeiten…Danke dafuer Mr. Gore 0_o

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner