Veröffentlicht: 07.12.2018

“Martin Gore und Vince Clarke arbeiten gemeinsam an einem Techno-Album” war 2010 eine kleine Sensationsmeldung auf depechemode.de. Der emsige Vince Clarke hatte für ein Minimal-Techno-Projekt nach einem Mitstreiter gesucht und dabei an seinen ehemaligen Bandkollegen gedacht. Eine E-Mail später war die Kollaboration beschlossen. “Ohne Druck. Ohne Abgabetermin.”

Die Tracks schrieben Vince und Martin in ihren jeweiligen Homestudios und tauschten sich nur übers Internet aus. Einige Monate später war “Ssss” fertig, das die beiden Musiker unter dem Namen “VCMG veröffentlichten.

Zum 40-jährigen Bestehen von Mute legt das Plattenlabel nun eine limitierte Sammleredition von “Ssss” auf, die aus 2 x 12″-LPs im orangefarbenem Vinyl besteht.

Trackliste

01. Lowly
02. Zaat
03. Spock
04. Windup Robot
05. Bendy Bass
06. Single Blip
07. Skip This Track
08. Aftermaths
09. Recycle
10. Flux

Bestellhinweise *
SSSS (Re-Release) bei Amazon
SSSS (Re-Release) bei Poponaut
SSSS (Re-Release) bei JPC