Veröffentlicht: 10.10.2014

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft kommen Spandau Ballet mit einem Best-Of-Album um die Ecke. Fans dürfen sich über zwei neue Songs freuen. Wenn da nicht eine merkwürdige Veröffentlichungspolitik wäre.

„Steal“ und „Soul Boy“ heißen die brandneuen Songs, mit denen uns die Jungs zum Kauf ihrer CD verführen wollen. So weit, so gut. Das Best-Of-Album kommt in zwei Versionen daher, als Standard-CD uns als Doppel-CD. Ganz schlaue Marketing-Füchse sind nun auf die Idee gekommen, auf dem regulären-Album nur einen neuen Song zu packen. Nur wer die Doppel-CD kauft, bekommt auch den zweiten Song dazu. Dies gilt allerdings nur für den physischen Release. Wer das Standard-Album digital – und damit günstiger – erwirbt, bekommt beide neuen Songs dazu. Noch einmal zum Mitschreiben: Wer weniger bezahlt, erhält mehr. Darauf muss man erst einmal kommen

Jetzt aber zum Inhalt: Wer noch keine Best-Of von Spandau Ballet sein Eigen nennen kann, erhält mit „The Story“ das volle Programm. Natürlich fehlen auch die 80er-Überhits „Gold“ und „True“ nicht. Mit „Through The Barricades“ ist zudem eine der schönsten Balladen dieses Jahrzehnts mit an Bord. Mit anderen Worten: Mit dem Album könnt ihr nichts falsch machen.

Trackliste

Disc 1
01. To Cut A Long Story Short (2010 Remastered Version)
02. The Freeze (7'' Version) [2010 Remastered Version]
03. Musclebound (7'' Version) [2010 Remastered Version]
04. Chant No 1 (I Don't Need This Pressure On) [2010 Remastered Version]
05. Instinction (2010 Remastered Version)
06. Lifeline (2003 Remastered Version)
07. Communication (2003 Remastered Version)
08. True
09. Gold
10. Only When You Leave (2010 Remastered Version)
11. I'll Fly For You (2010 Remastered Version)
12. Highly Strung (2010 Remastered Version)
13. Round And Round (Single Version) [2010 Remastered Version]
14. Fight For Ourselves
15. Through The Barricades
16. Once More
17. This Is The Love
18. Steal

19. Soul Boy (Edit) (Nur auf Doppel-CD!)

Disc 2 (Doppel-CD)
01. Confused (2010 Remastered Version)
02. Toys (2010 Remastered Version)
03. Mandolin (2010 Remastered Version)
04. Age of Blows (2010 Remastered Version)
05. Glow (2010 Remastered Version)
06. Chant No 1 (I Don't Need This Pressure On) [Remix] [2010 Remastered Version]
07. Pharaoh (2010 Remastered Version)
08. Paint Me Down (2010 Remastered Version)
09. She Loved Like Diamond (2010 Remastered Version)
10. Code Of Love (2003 Remastered Version)
11. Pleasure (2003 Remastered Version)
12. I'll Fly For You (Glide Mix) [2010 Remastered Version]
13. How Many Lies?
14. Man in Chains
15. Be Free With Your Love
16. Raw

Bestellhinweise *
The Story (Best of) bei Amazon