Veröffentlicht: 14.08.2015

Sechs Alben hat das aus Melbourne stammende Electropop-Projekt Parralox um Mastermind John von Ahlen schon veröffentlicht. Auch das neue Werk „Aeronaut“ bietet lupenreinen Synthiepop.

„Aeronaut“ ist ein dramatisches und pulsierendes Electropop-Album. Und beim Hören der neuen Titel bekommt man einen Eindruck, warum auch Erasure und Mute auf Parralox aufmerksam geworden sind und die Band um John von Ahlen als Support für das Londonder Konzert ihrer vergangenen „The Violet Flame“ Welttournee angefragt haben. Parralox supporteten aber nicht nur Erasure, sondern remixten für die britische Band zudem auch noch deren Single „Reason“ sowie den Titel „Under The Wave“, der sich auf der streng limitierten CD-Box des letzten Erasure Albums befindet.

Trackliste

01. Aeronaut (John von Ahlen's Remix)
02. Atmosphere
03. Companion
04. Do You Feel What I Feel
05. Miranda
06. Mystery
07. Solid State
08. Somebody II
09. Together
10. Wrong Or Right
11. Zero
12. Faded Memory (CD Bonustrack)
13. Together (Extended) (CD Bonustrack)
14. Mystery (Extended) (CD Bonustrack)
15. Companion (Extended) (CD Bonustrack)

Bestellhinweise *
Aeronaut bei Amazon
Aeronaut bei Poponaut