Veröffentlicht: 19.06.2015

Rammstein-Sänger Till Lindemann und Metal-Musiker Peter Tägtgren haben sich für eine gemeinsames Album zusammen getan. Dass dabei keine Kuschelrock-CD herauskommt, war uns irgendwie klar.

Die Plattenfirma nennt das Endprodukt eine „hochmelodiöse Gothic-Industrial-Metal-Legierung der Extraklasse“, die das beste aus den musikalischen Welten der beiden Köpfe vereint. Die erste Single „Praise Abort“ (Amazon) gibt die Richtung for.

LINDEMANN - Praise Abort (Official Video)

Der Legende nach sollen Lindemann und Tägtgren das erste Mal vor 14 Jahren bei einer Beinahe-Schlägerei in einer schwedischen Dorfkneipe aufeinander getroffen sein. Die Situation wurde mir reichlich Alkohol aus der Welt geschafft. Aber der lose Kontakt blieb. Vor zwei Jahren wurde es dann ernster: Lindemann und Tägtgren nahmen „Ladyboy“ auf. Daraus wurde nun ein ganzes Album.

Trackliste

01. Skills In Pills
02. Ladyboy
03. Fat
04. Fish On
05. Children Of The Sun
06. Home Sweet Home
07. Cowboy
08. Golden Shower
09. Yukon
10. Praise Abort
11. That's My Heart (nur Special + Deluxe Edition)

Bestellhinweise *
Skills in Pills bei Amazon
Skills in Pills bei JPC