Veröffentlicht: 19.09.2014

Wir verneigen uns vor einer großen Stimme der Musikwelt: zwei Tage vor seinem 80.(!) Geburtstag veröffentlicht Leonard Cohen sein 13. Studioalbum „Popular Problems“.

Auf dem CD-Cover gibt sich Cohen ganz unprätentiös: Schmal, mit Hut und Gehstock, versucht er gar nicht erst, sein Alter zu kaschieren. Das würde auch gar nicht zu seiner Attitüde passen. Leonard Cohen hat immer noch viel zu erzählen, mag seine prägnante Bariton-Stimme auch nicht mehr ganz so kräftig sein wie früher.

Bei der Präsentation seines Albums Anfang September gab sich der Sänger bescheiden und selbstironisch. „Wenn ich wüsste, wo die guten Songs herkommen, würde ich öfter dort hingehen“.

Dass es der Kanadier noch drauf hat, zeigt der Song „Almost Like The Blues“ vom neuen Longplayer.

<

Trackliste

01. Slow
02. Almost Like the Blues
03. Samson in New Orleans
04. A Street
05. Did I Ever Love You
06. My Oh My
07. Nevermind
08. Born in Chains
09. You Got Me Singing

Bestellhinweise *
Popular Problems bei Amazon