Veröffentlicht: 15.02.2019

Sieben Jahre lang waren Ladytron von der musikalischen Bildfläche verschwunden. Fast schon war zu befürchten, die Formation um Sängerin Helen Marnie hätte sich klammheimlich aufgelöst. Ausgerechnet die Band, über die Brian Eno einmal sagte, sie sei mit das Beste, was die englische Popmusik hervorgebracht habe.

Um so größer ist das Aufatmen, dass Ladytron der Musik doch nicht den Rücken gekehrt haben. Statt dessen legt die Band ihre sechstes Studioalbum vor und benennt es ganz schlicht „Ladytron„. Auf dem Longplayer findet ihr 13 neue Songs. Dabei sind Ladytron ihrem analogen 80er-Synthiesound und ihrer Vorliebe für poppige Melodien und eingängigen Hooks treu geblieben. Der Song „Far from Home“ vermittelt davon einen Eindruck.

Ladytron – Far From Home (Official Audio)

„Ladytron“ ist als Standard-CD und auf Vinyl erhältlich.

Trackliste

01. Until The Fire
02. The Island
03. Tower of Glass
04. Far From Home
05. Paper Highways
06. The Animals
07. Run
08. Deadzone
09. Figurine
10. You’ve Changed
11. Horrorscope
12. The Mountain
13. Tomorrow Is Another Day

Bestellhinweise *
Ladytron bei Amazon
Ladytron bei Poponaut
Ladytron bei JPC