Veröffentlicht: 08.12.2017

Wie bitte? Kraftwerk veröffentlichen schon wieder den 3-D-Katalog? Gab es nicht erst im Mai eine kaum überschaubare Fülle von Varianten ihrer Werkschau? Korrrrekt, lautet die Antwort mit der gleichen Intonation wie im Kraftwerk-Song “Das Model”. Aber “wegen der großen Nachfrage” (O-Ton der Plattenfirma)  ist 3-D DER KATALOG ‪nun auch als Einzel-CD  erhältlich. Zeitlich limitiert und nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die CD enthält  Titel aus allen acht klassischen Kraftwerk-Alben. Natürlich kommen wir bei Kraftwerk nicht auf Idee, einen solchen Release als Best-Of zu bezeichnen. Die Zusammenstellung ist eine Essenz. Die Essenz von Künstlern, die viele Blaupausen für die moderne Pop-Musik lieferten. Nicht zuletzt Depeche Mode sind maßgeblich von der Musik der Düsseldorfer beeinflusst, wie es zuletzt auf dem aktuellen Album “Spirit” an vielen Stellen wieder klar hörbar ist.

Kraftwerk – 3-D Der Katalog ist damit eine klare Kaufempfehlung.

Trackliste

01. Autobahn
02. Geigerzähler
03. Radioaktivität
04. Trans Europa Express
05. Metall Auf Metall
06. Abzug
07. Die Mensch-Maschine
08. Nummern
09. Computerwelt
10. Boing Boom Tschak
11. Techno Pop
12. Musik Non Stop
13. Die Roboter
14. Tour De France
15. Prologue
16. Etape 1
17. Chrono
18. Etape 2

Bestellhinweise
3-D Der Katalog bei Amazon
3-D Der Katalog bei JPC