Veröffentlicht: 28.08.2015

Nicht einmal 20 Monate nach „Neumond“ präsentiert Joachim Witt bereits sein nächstes Album. Auf „Ich“ hat der Musiker das Songwriting und die Produktion komplett allein übernommen.

Bei „Ich“ treffen experimentelle Klänge auf Pop, Gitarren auf Elektronik – ganz so wie es sich die Fans von Witt wünschen. Das neue Album ist laut Plattenfirma „menschen-, haltungs-, seelenkritisch“, aber wer Witt kennt, der weiß, dass der Sänger immer die Finger in die Wunden des Lebens legt – und seinen musikalischen Trost dazu spendet.

„Ich“ erscheint als CD, auf Vinyl und – exklusiv bei Amazon – als limitierte Fanbox, die neben der CD, einer DVD außerdem eine von Witt gebrandete Selfie-Stange(!) eine handsignierte Autogrammkarte und einen Sticker in einer hochwertigen Metallbox enthält.

Trackliste

CD
01. Über das Meer
02. Was soll ich dir sagen
03. Warten auf Wunder
04. Bitte geh mir aus dem Weg
05. Hände Hoch
06. Lagerfeuer
07. Wieviel mal noch
08. Tod oder Leben
09. Oder ein Mädchen aus Amerika
10. Es wirbeln die Äste
11. Alles was ich bin
12. Olé (Klub)
13. Nachtflug

Nur Fanbox:
DVD
01. Supergestört und superversaut
02. Sonne hat sie gesagt
03. Tri - Tra

Bestellhinweise *
Ich bei Amazon
Ich bei JPC