Veröffentlicht: 24.10.2014

Holly Johnson, die Stimme von Frankie Goes To Hollywood, veröffentlicht nach 14 Jahren Pause ein neues Album. Mit „Europa“ legt Johnson erneut ein lupenreines Pop-Album vor – an dem einige prominente Musikerkollegen mitgewirkt haben.

Zu nennen sind vor allem Vangelis, der zu den Pionieren der elektronischen Musik zählt, sowie House-Legende Frankie Knuckles. Thematisch handelt das Album von Liebe und Verlust, von Suche nach einem Funken Hoffnung im Dunkeln, wo man Tanzen kann, wie Holly auf seiner Website schreibt.

Europa ist eine Retrospektive auf mein Leben als Songwriter. Es ist das Ergebnis eines Lebens, das der Pop-Musik gewidmet ist. Und eine Sache, die Du dort lernen kann, ist: Jeder Platte könnte die letzte sein. Also lieferst Du besser gute Arbeit ab, mache Deine Sache gut und genieße es“

Im Dezember 2014 kommt Holly Johnson für vier Konzerte nach Deutschland.

Holly Johnson 'In And Out Of Love' (Official Video)

Trackliste

01. Follow Your Heart
02. In And Out Of Love
03. Heaven's Eyes
04. So Much It Hurts
05. Dancing With No Fear
06. Europa
07. Glorious
08. Hold On Tight
09. Lonesome Town
10. You're In My Dreams Tonight
11. The Sun Will Shine Again

Deluxe Edition:

12. Europa (Original Version)
13. So Much It Hurts (Piano Version)

Bestellhinweise *
Europa bei Amazon